"Best Meat"- Zusammensetzung ok?

Staffdame

15 Jahre Mitglied
Hi, für Bolle kaufe ich oft das Welpenfutter (Dose) von Best Meat.

Er verträgt es gut (Rinti leider noch nicht), mich interessiert trotzdem, ob der Inhalt akzeptabel ist.

Was füttert ihr zusätzlich an Nassfutter?

Best Meat:
Ohne Formfleisch und Soja, frei von Farb.- Aroma- und Konservierungsstoffen sowie genmanipulierten Stoffen.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzegnisse (mind 50 % Rind, mind. 10 % Huhn), Getreide, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe: Feuchtigkeit 79 %, Rohprotein 10,5 %, Rohfett 7,5 %, Rohasche 2,5 %, Rohfaser 0,5 %.

Zusatzstoffe:Vit. A 6.000 IE/ kg, Vit. D3 400 IE/ kg, Vit. E 40 mg/kg, Cu 2,5 mg/ kg, Ca 0,4 %, P 0,3 %.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffdame ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Staffdame schrieb:
Was füttert ihr zusätzlich an Nassfutter?

Nassfutter? Never. ;)

Btw, was´n da für´n Getreide drin?
Was sind die restl. 40 % der tierischen Nebenerzeugnissen, pardon, des Fleisches? ;)

ICH behaupte mal, da gibt es besseres, zB boos, Terra Canis, vielleicht auch AlmoNature... :hallo:

Aber wie immer, kommt ja auch auf den Hund an, und der verträgt es ja. :)
 
Bolle bekommt alle 2 Wochen mal Nassfutter mit untergemischt.

Was da an Getreide und tierischen Nebenerzeugnissen drin ist, steht natürlich nicht drauf.

Mir ist die Soja- und Aromastofffreiheit wichtig.
 
Staffdame schrieb:
Bolle bekommt alle 2 Wochen mal Nassfutter mit untergemischt.

Was da an Getreide und tierischen Nebenerzeugnissen drin ist, steht natürlich nicht drauf.

Mir ist die Soja- und Aromastofffreiheit wichtig.

Wiegesagt, wenn er es verträgt - und sowieso nur alle 2 Wochen bekommt, würd ICH mir keinen Kopf machen. ;)
 
Möchte halt das Beste für ihn!

Anni bekommt (auch nur ab und zu, sonst furzen sie zu doll;)) Rinti, davon bin ich begeistert.

Ist Rinti besser vom Inhalt? Weißt Du das?

Im Welpenfutter davon war das Fett sehr auffällig und wie gesagt, hatte Bolle Scheißerei.
 
Staffdame schrieb:
Ist Rinti besser vom Inhalt? Weißt Du das?

Ich kenn nur Rinti-Pur, hab ich vor BARF ne Weile gefüttert.
Hm, ist bestimmt ganz ok, aber meine Hunde haben davon übelst gepu.... :rolleyes: ;)
 
Das Rinti Pur bekommt Anni, gibt ja verschiedene Geschmacksrichtungen.

Aber das Gefurze...:heul:
 
Staffdame schrieb:
Das Rinti Pur bekommt Anni, gibt ja verschiedene Geschmacksrichtungen.

Aber das Gefurze...:heul:

Dein Hund auch?
Fast alle Hunde, die ich kenne, furzen bei Rinti.
Super Thema. ;) :lol:
 
Christy schrieb:
Fast alle Hunde, die ich kenne, furzen bei Rinti.
Meine nicht! :D

Bei uns gibts Rinti allerdings allerdings auch nur zu besonderen Anlässen (Geburtstag und so...) als kleines Schmankerl zusätzlich zum normalen Futter. Manchmal gibts auch einen Klecks in den Kong; das sifft so schön, wenn das Zeug in hohem Bogen herausfliegt und an der Wand kleben bleibt. :eg:
 
Giladu schrieb:
Manchmal gibts auch einen Klecks in den Kong; das sifft so schön, wenn das Zeug in hohem Bogen herausfliegt und an der Wand kleben bleibt. :eg:

Das habe ich gestern das erste Mal gemacht, Anni hatte 45 Minuten reinen Sabberspaß...:lol:
 
Staffdame schrieb:
Das habe ich gestern das erste Mal gemacht, Anni hatte 45 Minuten reinen Sabberspaß...:lol:

45 min?

Meine Dicke inhaliert den Inhalt (egal was!) glaub ich in einem Zug,
während meine Jungs sich wieder besonders doof ;) :love: anstellen.
Die schlotzen echt nur, solange ich den Kong halte, alles andere ist denen viel zu viel Aufwand für dat bischen... (Knochen können die auch selber halten, den Kong aber nicht... :unsicher: ;) ) :nee:
 
Typisch Mann, zwei Dinge gleichzeitig? Das geht nun wirklich nicht! :lol:
 
Jojos Rekord bei der Beschäftigung mit dem Kong waren geschlagene 90 Minuten!

Ich hatte den Kong aber auch sowas von fest gestopft, da tat mir der Kleene schon fast leid. Aber er hat unermüdlich gerackert, bis er es endlich geschafft hatte, auch die letzten völlig verkeilten Trockenpansenstücke herauszufrickeln. Der gibt nicht auf, bevor er den letzten Krümel erwischt hat. Na ja, er war jedenfalls fix und fertig hinterher und hat nur noch gepennt. *g*
 
Giladu schrieb:
Jojos Rekord bei der Beschäftigung mit dem Kong waren geschlagene 90 Minuten!

Ich hatte den Kong aber auch sowas von fest gestopft, da tat mir der Kleene schon fast leid. Aber er hat unermüdlich gerackert, bis er es endlich geschafft hatte, auch die letzten völlig verkeilten Trockenpansenstücke herauszufrickeln. Der gibt nicht auf, bevor er den letzten Krümel erwischt hat. Na ja, er war jedenfalls fix und fertig hinterher und hat nur noch gepennt. *g*

Ich glaub, ich mach irgendwas falsch... :verwirrt: ;)
 
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( 85 % vom Rind, 15 % Putenherzen), Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5 %, Rohfett 7 %, Rohfaser 0,4 %, Rohasche 2 %, Feuchtigkeit 79 %.

Neues Nassfutter Gran Carno von Animonda.

Mal sehen, ob Bolle es verträgt!
 
Ich füttere gar kein Nassfutter.
Zu viel pupsen, zu schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis (75 % Wasser),
oft nur geschlossene Deklaration.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Best Meat"- Zusammensetzung ok?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lola1975
Warum muss es denn unbedingt online sein??Best meat gibt es doch auch bei Fressnapf!!!
Antworten
1
Aufrufe
584
coffy
coffy
pixelstall
Das Video ist der Hammer :applaus: @pixelstall deine Bilder sind so lebendig, da spürt man die Lebensfreude der Hunde richtig.
Antworten
7
Aufrufe
764
embrujo
embrujo
Fact & Fiction
Irgendwie sieht der Kopf aus wie ein Papageienschnabel... Schade,der Rest vom hund gefällt mir sehr..
Antworten
36
Aufrufe
2K
wilmaa
Manitou
Hallo Kerstin, Ich hab's eben erst erfahren es tut mir so unendlich leid für euch :cry::cry: R.I.P. Daisy du hattest nen ganz tolles zu Hause und tobst jetzt mit dem Manitou und Manfred ohne Schmerzen über die Wiesen :cry::cry::cry:
Antworten
53
Aufrufe
3K
Manny
C
oh schade. Schon weg :( Hatte dir erst per PN grad geantwortet und dann hier geschaut Naja, net schlimm ;) konnte heut früh net antworten, weil auf einmal mein PC-Bildschirm kaputt ging. LG Tina
Antworten
6
Aufrufe
850
Tina1986OB
Tina1986OB
Zurück
Oben Unten