Crufts 2019 - Terrier Group - Best in Show

Ich nicht, er sieht ungepflegt aus und ich finde die haare an der schnauze und die nicht ausgeschorenen pfoten ein nogo.
Ich bin kein Pudelexperte und die von dir genannten Sachen wären mir jetzt nicht aufgefallen. Aber auf den ersten Blick sieht der halt natürlicher aus.
Mir gefällt auch nicht der Mittelscheitel vom Lhasa Apso oder irgendwelche Schleifchen oder Spangen in den Haaren. Was bin ich froh, dass der Bullterrier ganz kurzes Fell hat :sarkasmus:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vonwegen mittelscheitel, ich wurde mal V2, weil der mittelscheitel nicht genau genug war... nur zum sagen.
 
Bin gespannt. Obwohl BIS eigentlich Quatsch ist.
Jo. Ich frage mich jedes Mal, ob es überhaupt Irgendjemandem möglich ist, so extrem verschiedene Rassen miteinander "zu vergleichen" und dann einen Sieger zu bestimmen. Natürlich nicht. Da kann doch nur "Sympathie" oder "Politik" das Kriterium sein, oder?
 
Sympathie und Politik zusammen, denke ich. Aus jeder Gruppe soll mal ein Vertreter dran kommen. Die Fans der kurzhaarigen Rassen meckern gern, dass eher die langhaarigen gewinnen. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht. Wie sich ein Hund an dem Tag präsentiert, spielt natürlich auch eine Rolle.

Aber grundsätzlich denke ich wie du, dass man so unterschiedliche Rassen nicht wirklich klassifizieren kann. Ist doch in den Gruppen schon schwer genug.

Der Boxer hat mir übrigens gefallen, hat sich auch gut präsentiert.
 
Mir gefallen die Fails ja immer am aller besten :D Oliver war auch wieder ein Highlight :rofl:

Beim Pudel dachte ich auch immer, wieso macht man DAS, aber wenn mans weiss (wegen Auftrieb usw) dann ists logisch. Gefallen tuts mir persönlich auch nicht. Aber zumindest der Pudel kann geschoren sein, wie man will, eines ist immer gleich. Die wirken immer stolz und irgendwie "über alles erhaben". (ich dachte früher auch immer die seinen so typische Oma Hunde...... Aber, weit gefehlt)
 
"Innovativer" Pudelschnitt :) Nur für den Hausgebrauch.
IMG_1308.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Jo. Ich frage mich jedes Mal, ob es überhaupt Irgendjemandem möglich ist, so extrem verschiedene Rassen miteinander "zu vergleichen" und dann einen Sieger zu bestimmen. Natürlich nicht. Da kann doch nur "Sympathie" oder "Politik" das Kriterium sein, oder?

Sie schauen das jedesmal eine andere gruppe und eine andere rasse „drann“ ist. Es ist sowieso die jeweilige elite der dort aufschlägt. Wenn ein hund lustlos rumläuft, dann gewinnt er das schon mal nicht, die die bis am schluss von den marathon noch fit und fröhlich sind, kommen in die engere wahl.
 
"Innovativer" Pudelschnitt :) Nur für den Hausgebrauch.
Anhang anzeigen 212784


Ich haette lieber pfoten mit bommeln, die nehmen weniger dreck mit, zu dem sie die pfoten kämmerei hassen.

Leute die nie erlebt haben mit welche geschwindigkeit das haar waechst, würden staunen wie oft sie die tondeuse in die finger nehmen müssen, oder das portemonnee für den frisör.

Aber Geschmäcker sind verschieden, mich würde man nie mit einen bullterrier sehen, es hat für jeden etwas dabei.
 
Eine Freundin ist gerade bei Crufts. Allerdings nur zum Einkaufen. Sie hat schon einiges ergattert.
Der Jack Russell - igitt, der Parson - okay.
 
Ich gucke mir gerade die Ergebnisse an und bin positiv überrascht was die Minis angeht.

Ein befreundeter Züchter war dort.
 
Wobei es bei den Minis einen Hund gibt, bei dem ich überhaupt nicht verstehe, was die Richter in ihm sehen.
Man sieht ihn öfter mal auf Shows und seine Platzierungen sind meist recht gut.
Für mich ist der Kopf fehlerhaft. Selbst wenn ich versuche in Showbahnen zu denken, wäre der Kopf für mich ein klarer Negativpunkt.

Nobody The Warrior
cache_63723842.jpg
 
Wobei es bei den Minis einen Hund gibt, bei dem ich überhaupt nicht verstehe, was die Richter in ihm sehen.

Für mich ist der Kopf fehlerhaft. Selbst wenn ich versuche in Showbahnen zu denken, wäre der Kopf für mich ein klarer Negativpunkt.
Er hat ein sehr gutes Gebäude mit einer für Minis enormen Knochenstärke. Das höher zu bewerten als die Kopfform, finde ich richtig.

Richter sollen nicht Fehler addieren, sondern Vorzüge. Dass sie das tun, ist selten genug.
 
Wobei es bei den Minis einen Hund gibt, bei dem ich überhaupt nicht verstehe, was die Richter in ihm sehen.
Man sieht ihn öfter mal auf Shows und seine Platzierungen sind meist recht gut.
Für mich ist der Kopf fehlerhaft. Selbst wenn ich versuche in Showbahnen zu denken, wäre der Kopf für mich ein klarer Negativpunkt.

Nobody The Warrior
cache_63723842.jpg

Skurril. Der Hund guckt nach vorne und die Nase zeigt zum Boden :lol: Und wo bitte hat der die Ohren? Die sind ja am Hals angesetzt :sarkasmus:
 
Irgendwie sieht der Kopf aus wie ein Papageienschnabel...
Schade,der Rest vom hund gefällt mir sehr..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Crufts 2019 - Terrier Group - Best in Show“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
lol, kenn ich leider schon... aber trotzdem zaubert der kleine Fressack ein Lächeln in mein Gesicht wenn ich das Video sehe.
Antworten
35
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Cornelia T
Das hatte ich schon angemerkt - der Rüde bedrängt die Hündin (Schnappen würde ich gar nicht mal sagen, der will ihr einfach an den Hintern in einer Sequenz ist er richtig mit der Nase angedockt) und die Hündin läuft deswegen auch (nicht ausschließlich!) noch bescheidener. Würde ich jetzt mal...
Antworten
420
Aufrufe
22K
Coony
Cornelia T
das macht doch nichts, ich habe den an der crufts gekaufte >mason pearson< bürste immer noch, das zeug hällt mehrere hunden aus!
Antworten
31
Aufrufe
3K
toubab
Podifan
Endlich scheinen einige Leute aufzuwachen. Ich stimme zu, das kann nur ein Anfang sein.
Antworten
15
Aufrufe
1K
HSH2
T
... warum heißt der hund wie eine klopapiermarke? hoffentlich nicht wegen dem monokel... :D
Antworten
3
Aufrufe
688
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten