Crufts 2019 - Terrier Group - Best in Show

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tatsächlich fand ich die Bullterrierhündin ziemlich gut. Tolles Gangwerk. Ja, wenn das Gewicht halt wieder nicht wäre.
 
Stimmt. Ist so schade, dass wieder die Übergewichtigen nach vorn gestellt wurden. Da darf sich die Bulli-Fraktion nicht wundern, wenn ihre Hunde in der Terrier Gruppe nicht gewinnen können.
 
Ich habe (nicht nur bei den Bullis) oft das Gefühl, dass Fett mit einem kräftigen Gebäude gleichgesetzt wird. Finde ich total schade, normalgewichtige Hunde gefallen mir sehr viel besser.
 
Mich haben die Meldezahlen, vor allem aber die entfesselten Publikumsreaktionen beim Auftritt des besten Staffordshire Bull Terriers beeindruckt.
 
Der kleine graue nach dem Cairn Terrier beim Einlaufen - zu witzig :D oben bewegt sich nix und unten, Dank der Fusseln, sieht es aus wie ein kleiner Tausendfüsser in Eile :sarkasmus:
 
Mich haben die Meldezahlen, vor allem aber die entfesselten Publikumsreaktionen beim Auftritt des besten Staffordshire Bull Terriers beeindruckt.
Ist die beliebteste Hunderasse in UK. Kann man sich auf dem Kontinent gar nicht vorstellen ;)

Über die Gewinner-Hündin bei den Staffies war ich allerdings erstaunt, so toll fand ich die nicht.
 
Mir haben - außer den Bullterriern natürlich - der Irish Terrier und der Lakeland Terrier noch ganz gut gefallen. Nur schade, dass viele Hunde mit diesen doofen Frisuren immer so verunstaltet werden. Beim Bedlington fand ich das wirklich nicht schön mit diesen komischen Bommeln an den Ohren.
 
Ist die beliebteste Hunderasse in UK. Kann man sich auf dem Kontinent gar nicht vorstellen ;)

Über die Gewinner-Hündin bei den Staffies war ich allerdings erstaunt, so toll fand ich die nicht.
Ja, das kann man sich hier wirklich nicht vorstellen.
Und - ja, ich habe mich auch ein wenig gewundert über die Beste Hündin der Rasse. Hierzulande sind auf den Ausstellungen mitunter nur noch zwei Hände voll StaffBulls anzutreffen, und da fiele mir als Laien dann manchmal trotzdem noch die Auswahl schwer. Bei 350 Hunden war sicher noch der / die eine oder andere "Knüller" dabei, könnte man vermuten.
 
Beim Bedlington fand ich das wirklich nicht schön mit diesen komischen Bommeln an den Ohren.
Das fand ich nicht schlimm, beeinträchtigt den Hund doch nicht. Musst dir mal die Toy Group ansehen ;) Den Pekinesen hätte ich gar nicht als Hund erkannt.
 
Nee, also ich kann mit diesen wilden Frisuren so gar nix anfangen. Die Pudel werden ja auch oft so gnadenlos verunstaltet, sodass mir die Hunde fast schon leid tun. Ich finde die viiieeel schöner, wenn man das Fell einfach nur gleichmäßig etwas schert. Für so nen Frisuren-SchnickSchnack hab ich einfach nix übrig :D
 
Wenn jetzt noch Kevin, der Boxer, BIS wird, will ich mal nicht meckern.
 
Nee, also ich kann mit diesen wilden Frisuren so gar nix anfangen. Die Pudel werden ja auch oft so gnadenlos verunstaltet, sodass mir die Hunde fast schon leid tun. Ich finde die viiieeel schöner, wenn man das Fell einfach nur gleichmäßig etwas schert. Für so nen Frisuren-SchnickSchnack hab ich einfach nix übrig :D

Mit ein rasierter pudel gewinnst du keinen blumentopf, der weisse grosspudel der vor ein paar jahre den crufts gewann, wurde am nächsten tag kahl geschoren. Es braucht enorm viel pflege der hund im ausstellungsfell zu halten, man macht das nur wenn man einen ausstellungsmarathon vorhat (und es war ursprunglich der jagdfrisur.)
 
Pudel-Frisuren gehen eigentlich noch ;)
Genau diese Frisur von dem weißen Pudel finde ich den schlimmsten Haircut ever.

Mit ein rasierter pudel gewinnst du keinen blumentopf, der weisse grosspudel der vor ein paar jahre den crufts gewann, wurde am nächsten tag kahl geschoren. Es braucht enorm viel pflege der hund im ausstellungsfell zu halten, man macht das nur wenn man einen ausstellungsmarathon vorhat (und es war ursprunglich der jagdfrisur.)
Ich werde das nie verstehen. Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich finde den Pudel so am schönsten:
 
Genau der haircut vom weissen ist der eigentliche jagdschur, und wem juckts am wenigsten? Der hund, schaue mal wie der geht.
 
Diese Jagdschur hat seinen Sinn. Von der Löwenschur kann man das glaube ich nicht behaupten?

BIS machte übrigens der Papillon.
 
Genau diese Frisur von dem weißen Pudel finde ich den schlimmsten Haircut ever.


Ich werde das nie verstehen. Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich finde den Pudel so am schönsten:

Ich nicht, er sieht ungepflegt aus und ich finde die haare an der schnauze und die nicht ausgeschorenen pfoten ein nogo.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Crufts 2019 - Terrier Group - Best in Show“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
lol, kenn ich leider schon... aber trotzdem zaubert der kleine Fressack ein Lächeln in mein Gesicht wenn ich das Video sehe.
Antworten
35
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Cornelia T
Das hatte ich schon angemerkt - der Rüde bedrängt die Hündin (Schnappen würde ich gar nicht mal sagen, der will ihr einfach an den Hintern in einer Sequenz ist er richtig mit der Nase angedockt) und die Hündin läuft deswegen auch (nicht ausschließlich!) noch bescheidener. Würde ich jetzt mal...
Antworten
420
Aufrufe
22K
Coony
Cornelia T
das macht doch nichts, ich habe den an der crufts gekaufte >mason pearson< bürste immer noch, das zeug hällt mehrere hunden aus!
Antworten
31
Aufrufe
3K
toubab
Podifan
Endlich scheinen einige Leute aufzuwachen. Ich stimme zu, das kann nur ein Anfang sein.
Antworten
15
Aufrufe
1K
HSH2
T
... warum heißt der hund wie eine klopapiermarke? hoffentlich nicht wegen dem monokel... :D
Antworten
3
Aufrufe
682
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten