Berlin: Neuer Veganer-Supermarkt läuft wie Sau

Hi

aber in dem bericht gings darum,das erhötes antibiotika in bioprodukten aufgedaucht ist .
das ist ja der punkt.

Das kann sein. Es kommt auf verschiedene Parameter an. Welche Düngung wird verwendet, an welche Fläche grenzt das Biofeld, etc, etc.

Aber was soll dieser Bericht jetzt sagen?

Das man bei der Lebensmittelproduktion nicht auf einer Insel lebt?
Das man auch in Bioprodukten Schadstoffe nachweisen kann?
Das man sich , weil ja eh alles verseucht ist/sein kann, um Bio keinen Kopf machen muss?
Das man auch als Vegetarier/Veganer Schadstoffe zu sich nimmt?

Ich verstehe die Intention nicht so ganz.

Und was steckt dahinter? Die Viecher werden so dermaßen auf "Leistung" gezüchtet, und unter aller Sau gehalten, dass Krankheiten vorprogrammiert sind. Die müssen Antibiotika zufüttern, damit die Viecher einigermaßen lange überleben bis zu einem bestimmten Gewicht, dass man noch davon profitieren kann.

Traurig...

....aber wahr.

Gruss
Matti
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi matti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
a hoffentlich kommt da auch was nach Stuttgart, aaber das bezeifle ich stark :( Wir haben mittlerweile immerhin ein veganes Restaurant.
Da bin ich nächste Woche, hast Du mal 'ne Empfehlung, wo man vernünftig (nicht vegan :D) essen kann? Irgendwie gefällt mir die Stadt überhaupt nicht, total verbaut, kein vernünftiges Stadtzentrum, idiotisch teure Kneipen und langweilige Pubs. Da fahren wir immer höchst ungern hin.
 
Da bin ich nächste Woche, hast Du mal 'ne Empfehlung, wo man vernünftig (nicht vegan :D) essen kann? Irgendwie gefällt mir die Stadt überhaupt nicht, total verbaut, kein vernünftiges Stadtzentrum, idiotisch teure Kneipen und langweilige Pubs. Da fahren wir immer höchst ungern hin.

Nach solchen Einlassungen über meinen Ort würde ich dich ja in die letzte Spelunke schicken;) (aber selbst die gibt es hier nicht:rolleyes:)

Aber das nur am Rande. Nebelfee hat sicherlich einen besseren Charakter...
 
Da bin ich nächste Woche, hast Du mal 'ne Empfehlung, wo man vernünftig (nicht vegan :D) essen kann? Irgendwie gefällt mir die Stadt überhaupt nicht, total verbaut, kein vernünftiges Stadtzentrum, idiotisch teure Kneipen und langweilige Pubs. Da fahren wir immer höchst ungern hin.
Nach solchen Einlassungen über meinen Ort würde ich dich ja in die letzte Spelunke schicken;) (aber selbst die gibt es hier nicht:rolleyes:)

Aber das nur am Rande. Nebelfee hat sicherlich einen besseren Charakter...
Tut mir ja leid, aber im Städte - Ranking für unsere Lehrgänge residiert Stuttgart ganz hinten. Und das nicht nur bei mir, sondern auch bei den Kollegen :D
 
Das Nirwana steckt in jedem von uns selbst *ommmmmmmmmmmmmmmm* :D

Ach ich kanns verstehen, wenn man Stuttgart nicht schön findet. Ich habe noch nicht sooo viele Großstädte gesehen, aber zB München finde ich auch um einiges schöner. Erfurt fand ich grausam :eg:

Hab den gerald schon versiorgt, der wird uns während des Lehrgangs sicherlich nicht "vom Fleisch fallen" :eg::lol:
 
wellblechdach: Wie seriös war der Bericht denn?
Mag es sein, dass zum einen Antibiotika in BIO-Fleisch gefunden wurde (Ich vermute EG, nicht Bioland oder gar die abgespcten Demeters, richtig?) und zum anderen ein Interview mit einem Bauern mit konventioneller Tierhaltung gezeigt wurde. Könnte das sein?
In Bio-Haltung darf keine AB-Prophylaxe betrieben werden und erst recht keine "Leistungsförderung" durch AB.
Guck auch einfach mal die Rinder auf BIO-Betrieben an. Da findest Du selten Hochleistungsrassen. Bei den Höfen hier sind Jerseykreuzungen recht beliebt.
AB zur Behandlung von Krankheiten ist natürlich ok. Danach gibt es aber Wartefristen zur Schlachtung hin. (Auch in herkömmlichen Betrieben - die haben aber ein größeres Spektrum an erlaubten Medikamenten.)
 
Noch zur Konsequenzdenkerei: Der Hundefreund sollte sich Gedanken machen - selbst bei weniger stark ausgeprägter Konsequenz - wie weit seine Tierfreundschaft geht. Sowohl im Hinblick auf "gutes Fleisch" für den Hund als auch auf "gutes Leben" für den Fleischlieferanten.

Und das muss noch raus, weil ich da regelmäßig sehr an mich halten muss bei Nachbarn: Schimpfen auf die bösen, bösen Jäger, die das liebe Bambi hinterlistig ermorden, geht einfach nicht wirklich sinnvoll, wenn man das Hundefutter (und Menschenfutter) aus Massentierhaltung bezieht.
(Und ja, auch welche, die Lebenstransporte impliziert.)
 
Das Nirwana steckt in jedem von uns selbst *ommmmmmmmmmmmmmmm* :D

Ach ich kanns verstehen, wenn man Stuttgart nicht schön findet. Ich habe noch nicht sooo viele Großstädte gesehen, aber zB München finde ich auch um einiges schöner. Erfurt fand ich grausam :eg:

Hab den gerald schon versiorgt, der wird uns während des Lehrgangs sicherlich nicht "vom Fleisch fallen" :eg::lol:
München rangiert ganz oben in unserer Liste und wenn Du mal nach Erfurt kommst, werden wir Deinen Eindruck korrigieren ;)
 
München ist auch echt schön, von daher mal schön meinen Link anschauen ;)
 
Da haste auch einen schönen Ausblick über das häßliche Stuttgart :eg::D
 
Da haste auch einen schönen Ausblick über das häßliche Stuttgart :eg::D
Na vom weiten geht's.
Ich hab eben nur ein Zentrum vermisst, das was hermacht. Man latscht ewig die Königsstraße lang, irgendwie Kastenarchitektur und todlangweilig. Keine gemütlichen Kneipen, blöd eben. Und zur Krönung 2 € Eintritt in den Pub, weil Karaoke war :lol:
 
Keine Ahnung, Königsstraße hoch, dann rechts, dahinter ein recht annehmbarer Türke, die Kellertreppen runter. War nur im Sommer so stickig da unten, daß mein Anatolischer Hirtenteller nicht so recht schmecken wollte.
 
Ich war da einmal, dat is nix für mich und für mein Umfeld :lol: aber wir sind far far OT :rotwerd:
 
Noch zur Konsequenzdenkerei: Der Hundefreund sollte sich Gedanken machen - selbst bei weniger stark ausgeprägter Konsequenz - wie weit seine Tierfreundschaft geht. Sowohl im Hinblick auf "gutes Fleisch" für den Hund als auch auf "gutes Leben" für den Fleischlieferanten.

Und das muss noch raus, weil ich da regelmäßig sehr an mich halten muss bei Nachbarn: Schimpfen auf die bösen, bösen Jäger, die das liebe Bambi hinterlistig ermorden, geht einfach nicht wirklich sinnvoll, wenn man das Hundefutter (und Menschenfutter) aus Massentierhaltung bezieht.
(Und ja, auch welche, die Lebenstransporte impliziert.)

Zumal man bspw. beim Barfen die Kontrolle darüber hat, wieviel von welchem Fleisch gegeben wird!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Neuer Veganer-Supermarkt läuft wie Sau“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Rüdiger Hoffmann kommt aus Paderborn und das ist meines Wissens nach noch OWL... und Pepe spricht gar nicht so laaaaangsaaaam... nun ja, ist vielleicht nur aus meiner Sicht so... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wo kommt eigentlich Scharping wech? Wenn der auch aus...
Antworten
5
Aufrufe
440
Ninchen
Ninchen
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
245
Grazi
Zurück
Oben Unten