Berlin: Neuer Veganer-Supermarkt läuft wie Sau

guglhupf

15 Jahre Mitglied
Prenzlauer Berg –
Veganer jubeln. Endlich ist er da, der erste vegane Supermarkt der Stadt. Am Wochenende öffnete „Veganz“ seine Pforten, wurde gleich von über 1000 Kunden gestürmt. Die ließen leere Regale zurück! Geschäftsführer Jan Bredack: „Wir sind überrannt worden.“

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum keiner schon früher auf die Idee kam ist schon seltsam, hoffentlich haben sie auch darauf geachtet das für den Standort und Laden kein Tier leiden mussten ;)
 
Muss eigentlich alles durch den Kakau gezogen werden?
 
jedenfalls gibt es offensichtlich einen bedarf. auch, wenn das alles spinner sind. ;)
 
sorry, ich will nichts durch den kakao ziehen, aber vegane kondome? klopapier?
 
Und darf man nichts mehr sagen ;) Wenn sie schon so darauf bestehen zu achten das kein Tier zu schaden kommt.
Mal abgesehen davon bis das Zeug zu geliefert wird und dann will man noch erweitern ....

gugl alle als Spinnerchen tu ich auch wieder nicht ab..gibt ja doch den einen oder anderen netten Veganer :)
 
sorry, ich will nichts durch den kakao ziehen, aber vegane kondome? klopapier?
Kondome braucht man nicht, da die vegane Ernährung sowieso die Spermienqualität beeinträchtigt.
Klopapier aus Jutefasern, kann man waschen - bei 30° oder so.
 
wer ist euch? ich habe nur etwas verwunderung kundgetan. bin offen für logische erklärungen.
 
Kondome braucht man nicht, da die vegane Ernährung sowieso die Spermienqualität beeinträchtigt.
Klopapier aus Jutefasern, kann man waschen - bei 30° oder so.

Ach komm, wenn man bedenkt, wie viel Urwald für Klopapier draufgeht, dann ist das eigentlich gar nicht wirklich zum drüber lachen...
 
wer ist euch? ich habe nur etwas verwunderung kundgetan. bin offen für logische erklärungen.

Logische Erklärung: Mit Tierversuch ist nicht vegan.
Und wenn man schon keine Tiere isst, hat man vllt auch keine Lust, welche für's Pop pen draufgehen zu lassen.
Mich dünkt, es wird oftmals Kasein verwendet - und eben Tierversuche gemacht.

Bei vielen Produkten kommt man erst mal nicht drauf, z.B. bei Saft, der oft durch Gelatine geklärt wird. Das gibt dann die tollen Schenkelklopfer ala "Hahaha, veganer Saft, was für ein Unsinn! Sind da dann die Käfer vorher aussortiert?" Und ähnlich kenntnisreiches Geblubber.

Wenn es keine Alternativen gibt, mag man ja dann Verzicht als Spinnerei etc. abtun, aber wenn es doch genug Alternativen gibt, ist so eine Abstempelei doch albern.
 
wer ist euch? ich habe nur etwas verwunderung kundgetan. bin offen für logische erklärungen.

Logische Erklärung: Mit Tierversuch ist nicht vegan.
Und wenn man schon keine Tiere isst, hat man vllt auch keine Lust, welche für's Pop pen draufgehen zu lassen.
Mich dünkt, es wird oftmals Kasein verwendet - und eben Tierversuche gemacht.

Bei vielen Produkten kommt man erst mal nicht drauf, z.B. bei Saft, der oft durch Gelatine geklärt wird. Das gibt dann die tollen Schenkelklopfer ala "Hahaha, veganer Saft, was für ein Unsinn! Sind da dann die Käfer vorher aussortiert?" Und ähnlich kenntnisreiches Geblubber.

Wenn es keine Alternativen gibt, mag man ja dann Verzicht als Spinnerei etc. abtun, aber wenn es doch genug Alternativen gibt, ist so eine Abstempelei doch albern.

jetzt ist aber gut oder? wo habe ich das als spinnerei abgetan? Ich weiss immer noch nicht wo die tier/ klopapier verbindung ist.
 
klopapier=papier=baum=(regen)wald=abholzung=zerstörung von lebensraum vieler tierarten
ist doch gar nicht so schwer..
 
Klopapier darf doch nur als Recycling-Papier gekauft werden, gelle
 
klopapier=papier=baum=(regen)wald=abholzung=zerstörung von lebensraum vieler tierarten
ist doch gar nicht so schwer..
Soja = Platzbedarf = Abholzung = Zerstörung vom Lebensraum vieler Tierarten + Gentechnik + massiver Dünger- und Pestizideinsatz (wobei gerade der intensive Einsatz von Stickstoffdüngern erhebliche Mengen des Klimagases Distickstoffmonoxyd (Lachgas) freisetzt (welches 298 mal klimaschädlicher ist als CO2!)).
Was ist nun, aus Sicht eines Veganers, das kleinere Übel?
 
klopapier=papier=baum=(regen)wald=abholzung=zerstörung von lebensraum vieler tierarten
ist doch gar nicht so schwer..
Soja = Platzbedarf = Abholzung = Zerstörung vom Lebensraum vieler Tierarten + Gentechnik + massiver Dünger- und Pestizideinsatz (wobei gerade der intensive Einsatz von Stickstoffdüngern erhebliche Mengen des Klimagases Distickstoffmonoxyd (Lachgas) freisetzt (welches 298 mal klimaschädlicher ist als CO2!)).
Was ist nun, aus Sicht eines Veganers, das kleinere Übel?

wischt du dein hintern mit sojabohnen ab? es wird immer besser....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Neuer Veganer-Supermarkt läuft wie Sau“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Rüdiger Hoffmann kommt aus Paderborn und das ist meines Wissens nach noch OWL... und Pepe spricht gar nicht so laaaaangsaaaam... nun ja, ist vielleicht nur aus meiner Sicht so... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wo kommt eigentlich Scharping wech? Wenn der auch aus...
Antworten
5
Aufrufe
440
Ninchen
Ninchen
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
179
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
206
Grazi
Zurück
Oben Unten