Bela ist endlich frei................

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Bela - Magyar Vizslar - 1994 - 25.10.08


„Mein“ guter, alter „Bürohund“ Bela, endlich hast du es geschafft und bist frei. Du bist bestimmt schon hinter der RBB angekommen.

Du wurdest 1994 in Ungarn geboren und im Alter von 4 Wochen ganz egoistisch von deinen Besitzern (meine damaligen Chefs) dort abgeholt worden.

Ich weiß noch, was für eine Hand voll Hund du warst, als du uns vorgestellt wurdest.

Du lebtest in einem goldenen Käfig, einerseits nur das Beste für dich, andererseits hatte keiner Zeit für dich, so warst du dann, nach einer ganz kurzen Pipirunde um den Block bei deinem Herrchen oder Frauchen im Büro und hattest nichts zu tun, keiner kümmerte sich um dich, keiner spielte mit dir.

Kurze Zeit hatten wir einen Gärtner, der neben seiner Arbeit auch mit dir spielte und tobte, wenn es Frauchen denn erlaubte, ansonsten durftest du ja nicht mal in den großen Garten, einmal war´s zu kalt, dann wieder mal zu warm…………….

Mittags durftest Du dann mit Herrchchen eine halbe Stunde mal Gassi fahren, also viel von Auslauf und toben war wieder nicht, abends dann wieder eine Runde um den Block.

Und wenn wir Beide mal ganz großes Glück hatten und Herrchen war mal nicht da, durften wir zwei miteinander Gassi gehen, das war für uns Beide eine Freude.

Schöne, aber leider viel zu kurze Zeiten gab es natürlich auch in Deinem Leben, immer dann, wenn Herrchen/Frauchen auf Geschäftsreise waren und du zur Verwandtschaft durftest, da wurde sich um dich gekümmert, mit dir gelaufen und gespielt………….. du warst immer ganz traurig, wenn du wieder hier warst und deine Tage auf deinem Platz bei Herrchen verbringen musstest und wenn er mal nicht im Büro war, hast du dich immer zu mir ins Büro geschlichen, um dir deine Streicheleinheiten abzuholen.:D

Seit nun 6 Jahren habe ich dich nicht mehr gesehen, aber immer an dich gedacht und Dani nach dir gefragt.

Anfang letzten Jahres, wurde dir dann ein Tumor an der Hüfte entfernt und du hast die OP gut überstanden.

Heute nun erfuhr ich von Dani, dass der Tumor wieder gewachsen war und nicht mehr operiert werden konnte.

Trotzdem musstest du aber unbedingt noch mal mit nach Frankreich in den Urlaub
Dort ist dann am ersten Tag die Haut über dem Tumor gerissen……….. was musstest du armes Geschöpf aus lauter Egoismus deiner Leute alles ertragen.:sauer:

Du wurdest dann in Frankreich Gott sei Dank von deinen Leiden erlöst.

Mein lieber guter alter Bela, ich freu mich so für dich, dass du nun endlich alles überstanden hast, dass du frei bist, endlich toben und spielen kannst, schau nach meiner Bessy und nach Chacker , dann seit ihr, „meine“ geliebten und niemals vergessenen Doggies alle beisammen.
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
R.I.P. lieber Bela
Dich so zu halten war unmöglich!!! Du, der einer so tollen Hunderasse angehörte!!
Für manche Menschen wäre ein Plüschhund besser.
 
R.I.P. hübscher Bela, viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke :(
 
RIP Bela, die Zeit hinter der RBB wird schöner - versprochen!:(
 
R.I.P liebe Bela,du wirst eine wunderschöne Zeit mit denen haben, die dir vorangingen:(:(
 
Warum informieren sich die Menschen nicht vorher, über die Bedürfnisse der verschiedenen Hunderassen????:heul:

Viel Spass und viel Toben hinter der RBB.
 
Gute Reise, Du Schöner !!

Und mögest Du im Regenbogenland all das nachholen können, was Dir "Deine Menschen" so ignoranterweise Dein ganzes Leben lang verwehrt haben..... :heul: :heul:

Warum haben manche Menschen überhaupt einen Hund......:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bela ist endlich frei................“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Branca<3
Hallihallo, Mein Mann und ich und unsere 2 Bullterrier ziehen zum 1.4. aus unserem gemieteten Reihenhaus in Karlsfeld (Vorort von München) aus und bevor ich irgendwo anders nach nachmietern suche wollte ich den Listenhund-Besitzern hier ne Chance geben. Weiß ja selbst wie schwierig es ist was zu...
Antworten
0
Aufrufe
299
Branca<3
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
301
bxjunkie
bxjunkie
Baloo
Ich habe mir denn, denn du auch hast bestellt (classic(?))und würde ihn unten gerne etwas verformen, falls dass bei dem Modell auch funktioniert.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Buhr
Wir waren gerade hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sehr günstig und ein netter kleiner Platz. Hunde kosten nichts extra, wegen der Rasse gab es auch keine Probleme. Die Toiletten haben keine Klobrillen, aber im Gegensatz zu manch anderem Platz gibt es Klopapier...
Antworten
17
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Vielleicht meinte sie ja auch die Prüfung zur Sachverständigen? Da muß man in der Tat vor Leuten frei antworten...da ist nichts mit Multiple Choice wie ich aus eigener Erfahrung weiß...aber ich weiß nicht ob sie das meint...
Antworten
7
Aufrufe
933
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten