Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Maulkorb Nickelfrei

  1. Halli Hallo. Ich brauche bitte Eure Hilfe. Wir haben im Sommer einen 2jährigen Staff übernommen. Der wohnte am Land und hat nie Beißkorb getragen. Nun ist hier bei uns Beißkorbpflicht und ich wollte ihm was gutes tun und habe einen aus Biothane maßanfertigen lassen. 3 Wochen nach dem Tragen hat er begonnen große Erhebungen an Kopf und Schnauze zu bekommen, diese wurden dann Wunden. Und im Moment sieht er aus als würden wir ihn für Hundekämpfe verwenden :(
    Ich vermute stark eine Nickelallergie, da es fast nur am kopf und Maul passiert. Laut Rücksprache bei Cappers sind die Schrauben Nickelüberzogen!
    Lange Rede kurzer Sinn: Weiß jemand von Euch, ob es Beißkörbe gibt, die wirklich ganz ohne Nickel auskommen?? Sind echt schon verzweifelt. Im Anhang ein Bild
     
    #1 Baloo
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Was ist denn mit den von Baskerville?
    Ausser die Schnalle ist der Metallfrei. Die Schnalle kann man ja vielleicht mit Pflaster abkleben.




    Braucht der Hund den MK auch oder trägt er den nur weils Vorschrift ist?
    Man kann sich mit ärztlichem Attest auch befreien lassen.
     
    #2 MadlenBella
  4. Wühl dich unbedingt durch die Seite von chic&scharf. Da wirst du ganz sicher fündig.

    Ich habe z.B. folgende MK von dort: und

    Für den ersteren (Baskerville) kannst du bei Start ins neue Leben () auch einen Nasenschoner aus Neopren kaufen.
     
    #3 Flash
  5. Das gibt das Wiener Tierhaltegesetz leider nicht her.
    Eine Befreiung nach Wesenstest ist geplant.
     
    #4 embrujo
  6. Ich hab nicht auf die Herkunft geguckt, Sorry für die Fehlinformation.
     
    #5 MadlenBella
  7. Er trägt ihn wegen der Beisskorbpflicht in Wien. Bei der Stadt Wien wurde mir gesagt, dass es keine Ausnahmen gibt... Auch nicht krankheitsbedingt. Baskerville hab ich nun bestellt, sollte nächste Woche kommen. Mal schauen
     
    #6 Baloo
  8. Danke! Das mit dem Nasenschoner schau ich mir auf jeden Fall mal an :)
     
    #7 Baloo
  9. In dem Fall würde ich einen aus Leder beim Sattler nähen lassen. Baskerville sitzt einfach nie wirklich gut, den würden meine nicht täglich tragen dürfen.
     
    #8 Bull_Love
  10. Nie ist nicht richtig. Kira und Murphy passt Baskerville super, Enya nicht so.
     
    #9 Vrania
  11. Muss beide baskerville (ultra) zurück schicken. Größe 4 und 5 wurde empfohlen, auch von anderen StaffBesitzern... Aber der hat so ein breites Maul, dass das überhaupt nicht passt.
    Habe jetzt mit den Leuten von bumas gesprochen. Sie könnten einen herstellen, der auf Wunsch mit Messingnieten statt nickel gemacht ist
     
    #10 Baloo
  12. Man kann den Baskerville mit dem Heißluftföhn verformen bis er passt.
     
    #11 IgorAndersen
  13. Oder in Heißwasser legen.
     
    #12 MadlenBella
  14. Du, der Ultra passt hier auch nicht. Ich hab ja den Link geschickt welchen wir von Baskerville haben.
    Hier übrigens mit dem erwähnten Schoner.

     
    #13 Flash
  15. bitte schick dieses bild dem hundehalterverband . es gehört an die öffentlichkeit, daß hunde mit starken hautverletzungen lt. diesem tsch-widrigen gesetz nicht mal eine MK befreiung bekommen, bis es abgeheilt ist.
    und zeig es auch einem ATA, in meinen augen ist es tierquälerei, auf diese wunden einen maulkorb packen zu müssen, auch wenn er noch so leicht ist.
    und die MK befreiung ist ein fake der stadträtin, nach fast einem jahr liegt noch immer nichts vor um antreten zu können.
     
    #14 chess
  16. Lässt sich denn der braune Maulkorb von Baskerville, den @Flash hochgeladen hat, auch mit Hitze verformen oder nur der Ultra?
     
    #15 ZouZou
  17. @ZouZou falls du den Ultra hast? es gibt nun auch einen Schoner für eben diesen. Falls du sowas brauchst/suchst.

    LG
     
    #16 Flash
  18. Ich habe mir denn, denn du auch hast bestellt (classic(?))und würde ihn unten gerne etwas verformen, falls dass bei dem Modell auch funktioniert.
     
    #17 ZouZou
  19. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maulkorb Nickelfrei“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden