Frei zu beantworten Fangen Sachkundenachweis?

gina183

Hallo!
Ich möchte den Sachkundenachweis für gefährliche Hunde nach Paragr. 3 LHV machen. Ein Seminar dazu habe ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht, bin aber zur Prüfung krank geworden. Ich meine, dass auch Fragen frei beantwortet werden mussten. Ist das so? Wenn ja, gibt es dafür auch irgendwo Übungsaufgaben? Ach so, das ganze findet in NRW statt!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Regina
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi gina183 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns in der Ecke in Coesfeld ist das ausschließlich Single Choice. :)
 
Seminar? Prüfung?
Also bei uns geht man einfach zum Vetamt und macht den Test - der beinhaltet Teil A, B, C und Zusatz D und die Fragen sind Multiple Choice.
 
Seminar? Prüfung?
Also bei uns geht man einfach zum Vetamt und macht den Test - der beinhaltet Teil A, B, C und Zusatz D und die Fragen sind Multiple Choice.
Bei uns auch, allerdings nach Terminvergabe.

Wenn man eine Prüfung zur LHV gemacht hat, dann muss das aber schon sehr lange her sein, denn in NRW gibt es seit 14 Jahren das LHG, dass die LHV abgelöst hat. ;)
 
Vielleicht meinte sie ja auch die Prüfung zur Sachverständigen? Da muß man in der Tat vor Leuten frei antworten...da ist nichts mit Multiple Choice wie ich aus eigener Erfahrung weiß...aber ich weiß nicht ob sie das meint...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frei zu beantworten Fangen Sachkundenachweis?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Branca<3
Hallihallo, Mein Mann und ich und unsere 2 Bullterrier ziehen zum 1.4. aus unserem gemieteten Reihenhaus in Karlsfeld (Vorort von München) aus und bevor ich irgendwo anders nach nachmietern suche wollte ich den Listenhund-Besitzern hier ne Chance geben. Weiß ja selbst wie schwierig es ist was zu...
Antworten
0
Aufrufe
288
Branca<3
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
296
bxjunkie
bxjunkie
Baloo
Ich habe mir denn, denn du auch hast bestellt (classic(?))und würde ihn unten gerne etwas verformen, falls dass bei dem Modell auch funktioniert.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Buhr
Wir waren gerade hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sehr günstig und ein netter kleiner Platz. Hunde kosten nichts extra, wegen der Rasse gab es auch keine Probleme. Die Toiletten haben keine Klobrillen, aber im Gegensatz zu manch anderem Platz gibt es Klopapier...
Antworten
17
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
onidas
danke an Euch alle für Euer Mitgefühl Bei uns ist das normale Leben wieder zurück . Alle sind gesund und munter , Johannes schreibt gerade Klausuren und ich tobe mit den Hunden durch die Gegend - der normale Wahnsinn hat uns wieder Mein Enkelkind wächst und gedeiht und ist ganz sein Papa :D ...
Antworten
24
Aufrufe
3K
onidas
onidas
Zurück
Oben Unten