Bekomme meinen Hund nicht stubenrein!!!

HoMegRow

10 Jahre Mitglied
Moin Moin!

Ich hoffe das ich hier neuen Mut und Rat finde...:(
Habe zwei Bullys Paula (2 Jahre) & Jack (9 monate)....habe beide seitdem sie 10 Wochen alt sind.
Mit meiner Paula hatte ich auch schon das Problem das sie etwas länger brauchte für die Stubenreinheit, nun ist das kein Thema mehr!!
Ich habe seit August Jack zu uns geholt, da ich Vollzeit und im Schichtdienst arbeite, Paula Krank war und zudem noch von unserem, meiner EX ihrem Hund getrennt wurde....da war sie sehr in sich gekehrt und nicht mehr Lebensfroh und mir hat das mein Herz zerrissen....also haben wir Jack zu uns geholt.
Seitdem ist sie wieder die alte und genießt es zu dritt zu sein, ich auch....nur Jack scheint irgendein Problem zu haben.
Ich hatte frei und war konsequent mit der erziehung!
Jack macht nur Pipi in die Wohnung! und ganz selten, denn ist es aber mein Fehler gewesen (zu viel gutes esssen ;), ein Haufen!!!!
Nur langsam bin ich am verzweifeln, es hört nicht auf....immer wenn ich arbeiten bin macht er rein!(sie sind max. 8-12h (Schicht abhängig) allein) dennoch gehe ich mehrfach mit den beiden raus, jeden/ bis jeden zweiten TAg 2-3 h am Strand spazieren oder trainiere mit den beiden...will nun auch mit Jack zur Hundeschule, da ich nicht mehr weiter weiß...meine Geduld ist am Ende....:(
Hinzu kommt das er ein sehr Dominanter, dickköpfiger und aktiver Hund ist...absoluter Kontrast zu Paula...!!!!das passt aber auch und ist nicht das Problem!

Weiß einfach nicht mehr weiter, ich liebe die beiden....möchte sie auf keinen Fall trennen oder einen weg geben....!
Irgendwie muß das doch zu machen sein.....!?

Vielleicht kann mir einer ein Feedbeck zu dem ganzen geben und mir evt. ein paar tips geben...wir würden uns sehr darüber freuen...:)

glg HoMegRow, Paula, Jack:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HoMegRow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ähh, du wunderst dich, dass deine Hunde reinmachen, wenn sie täglich zwischen 8-12h alleine sind?

Geh mal du 8-12 Std. nicht zur Toilette!

und ganz ehrlich, wenn du 12 Std. ausser Haus bist, wie kannst du dann noch 2-3 Std. Gassigehen? Haben deine Tage mehr als 24 Std.?

sorry, bist dir sicher, dass die Story so stimmt?
 
Ich denke einfach das die Zeit viel zu lang ist , 12 Stunden ??? solange kann ich auch nicht warten.
Vielleicht findest du jemand der wenigstens einmal mit den Hunden spazieren geht während du arbeitest...

liebe Grüsse,
Nadine
 
Also 12h finde ich auch ziemlich extrem. Acht Stunden, okay sollte machbar sein, aber zwölf ist to much!
 
Ich kann mich nur anschließen. Die Hunde sind definitiv zu lange alleine, bzw. kommen zu lange nicht raus. Vielleicht findest du ja ne Möglichkeit, dass jemand sie Mittags mal rauslassen kann. Das sollte dein Problem eigentlich schon lösen.
 
Wäre ich 8-12 std. ohne Möglichkeit auf Toilette zu gehen, würde ich Dir auch in die Bude pinkeln ;)

Niemals würde ich einen Hund auch nicht max. 8 Std. alleine lassen ohne Möglichkeit sich irgendwie lösen zu können, das ist absolut unverantwortlich. :sauer:
 
:hallo: Kann dich voll und ganz verstehen, hatte genau das gleiche Problem!
Meine kleine war 9 Stunden allein, allerdings nicht ununterbrochen. Ich kann in der MP heim und mich mit ihr beschäftigen.
Trotzdem findet sie vor allem den Nachmittag allein total schei.sse, was sie auch genau damit zeigte das sie rein machte.
Wir haben jetzt für nachmittags einen Hundesitter und schwups war auch das Problem verschwunden!
Nicht das sie es nicht 10-12 Stunden halten kann, das kann sie sehr wohl wenn am we ausgeschlafen wird, aber es kann eben net sein das Fraule mich so lange alleine lässt :unsicher: und da hat sie nicht ganz unrecht!!!
 
8-12 Stunden. Das geht gar nicht. Also da brauchst du dich echt nicht wundern.
 
Das ist ganz schön lang für einen jungen agilen Hund da wundert mich net das der reinmacht.
Meine sind wenn ich Mittags mal nicht heimfahre 8Stunden allein haben allerdings eine Hundeklappe also freien zutritt zum Garten.
Kann denn keiner in Deiner Abwesenheit mal nach denen sehen und ne runde gassi gehen?
 
ja ..das ist echt zu lange was sie allein sein müssen..

allerdings gehen meine morgens und abends gassi dazwischen liegen auch mal 8 /9 stunden.. in der zeit muss nur die 9 monate alte Hündin raus(ca. 4 mal geht sie raus )..die andern würden sich melden (nachts schlafen sioe auch durch -ALLE ca. 10 std. )..
 
Nachts halten Hunde meist problemlos durch, ich denke, so ist auch der Gedankengang des TE vom Zeitlichen her zu erklären.

Tagsüber ist die Zeit aber definitiv wesentlich kürzer, so ist mal zumindest meine Erfahrung.

Also, da mußt Du Dir echt eine Alternative einfallen lassen, denn das ist bestimmt kein Protestpinkeln, sondern einfach ganz dolles Müssen.

LG Barbara
 
Ich denke auch, dass es schlichtweg zu lang ist und ich glaube auch nicht, dass es Protestpinkeln ist.

Nachts schlafen unsere durch, am Wochende auch mal richtig lange, aber tagsüber müssen sie öfter. Geht Menschen ja nicht anders :)

Das merke ich ganz deutlich im Sommer, wenn die Tür zum Garten offen ist. Wenn sie können, wie sie wollen, gehen sie ca. alle 2-3 Stunden schon raus und berieseln den Rasen (Rüde wie Hündin).

In der kalten Jahreszeit gehen wir natürlich nicht alle 3 Stunden raus, aber 12 Stunden würden meine auch nur unter Schwierigkeiten durchhalten, wenn überhaupt. Nach 6 Stunden Wohnung zeigen sie durch ihr Verhalten schon recht deutlich, dass es mal rausgehen sollte.

Dabei sind unsere im gesetzten Alter und schlafen und ruhen viel.
Ein Jungspund hingegen ist sowieso viel wacher, entsprechend die Zeiten, wo er einhalten muss, gefühlt länger.

Ein Hundespazierdienst könnte die Situation sicher entschärfen.
 
Hey!

Erstmal, danke für die vieleln Antworten und das rege interesse...

Ich habe auch mit solcher kritik gerechnet!
Kann euch aber sagen das ich im Schichtdienst arbeite....d.h. ich habe auch öfter mal 3-8 Tage am Stück frei oder zumindest genug Zeit um mich um meine kleinen zu kümmern...zum ersten Beitrag, ich weiß nicht was du arbeitest, mir auch egal...aber vor meinem Spätdienst habe ich Zeit...nach meinem Frühdienst habe ich Zeit und wenn ich nach meinem Nachtdienst aufstehe, habe ich Zeit...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind sehr viel unterwegs...wir wohnen direkt am Strand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da brauch ich mir keine Vorwürfe zu machen!
Zudem geht ein Kollege, hier Vorbei und geht mit beiden Gassi...!
Bei Paula funktioniert es ja auch!!!!!!!
Zudem muß ich sagen das ich nicht Tags über 12h arbeiten bin....Tags über sind es max. 8h!!!!!!!!
Nur wenn ich Nachtdienst habe sind es 12h....das kommt so 7d im Monat vor!!!
Ich habe das Gefühl das er Ständig mit mir kleine Machtkämpfe ausübt....!
Wir haben hier ein kleines "Rudel"...bestehend aus 3Damen und Jack!

Wenn ich zu Hause bin ist das kein Thema....da funktioniert alles...:)
Er ist auch MEIN erster Rüde...hatte vorher eine Schäferhund Dame!

Jack war auch schon mal sauber, aber es hat jetzt wieder angefangen...!
Gehe heute mit ihm zur Hundeschule...

Vielleicht kann mir einer ein, zwei Tips zum Thema Rüden Bloggen...?!

Lg
 
Hallöchen, also ich denke, dass das Problem darin liegt, dass der kleine einfach keine Regelmäßigkeit hat.
Um zu wissen, dass er nur draußen pipi machen darf, muss er das ja irgendwann mal gerafft haben, sprich alle 2 stunden raus. dann 3 usw. wenn du aber so "doofe" arbeitszeiten hast ,ist das ja doch recht schwierig für den kleinen.
Aber auch komisch wenn er schonmal rein war.
Du kannst ja mal schreiben was die in der HS gesagt haben, würde mich auch mal interessieren.

Unser Fetti musste auch mal 9 Stunden aushalten, weil es absolut nicht möglich war. Es tat mir leid, aber was sollten wir machen. Er hat es auch geschafft. Nun kann er den ganzen Tag draußen rumtoben, also Problem gelöst :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bekomme meinen Hund nicht stubenrein!!!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Wir haben Milo mit etwa 2 Jahren - nicht stubenrein - bekommen. Auch wir hatten anfangs Pipi und Haeufchen in der Wohnung weil er es nicht anders kannte als da zu machen wo er gerade war. Wichtig ist ein Rhythmus, auf den der Hund sich verlassen kann. Morgens, mittags, abends raus. Am Anfang...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Melas Milo
Melas Milo
F
Ich wollte mich nur noch mal melden, um zu sagen, daß es überhaupt keine Probleme gab, Leon stubenrein zu kriegen. Ich hatte das am Anfang ja befürchtet. Aber nachdem er einmal den Mülleimer in der Küche und zweimal eine Ecke im Haus angepinkelt und ich ihn dafür ausgeschimpft und nach draußen...
Antworten
16
Aufrufe
13K
Wind
K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
N
Hmmm, das mit dem quiken (meiner kreischt immerhin nicht) kenneich auch. 5Minuten unterhalten geht nicht, sobald man 30 Sek. steht geht das Gewimmer los...oder wenn er was aufregendes sieht etc. Immerhin habe ich es bisher geschafft das er im Haus mal entspannt schläft und nicht den kompletten...
Antworten
7
Aufrufe
4K
Junior
Zurück
Oben Unten