Wie bekomme ich einen älteren Hund stubenrein?

Vermillian

Ich habe seit ein paar Tagen eine Hündin von der Tierhilfe. Sie ist ca. 10 - 12 Monate alt und nicht stubenrein, weil sie bisher in einer Auffangstation gelebt hat. Da sie inzwischen 2x ins Haus gemacht hat (sowohl groß als auch klein) möchte ich gern wissen, wie ich sie stubenrein bekommen kann, wie ich das anstellen muss.
Ich hatte zwar vorher schon zwei Hunde aber von einem Züchter, die habe ich als Welpen bekommen, sie waren aber schon stubenrein.
Wenn mir jemand da einen Tipp geben kann, wie ich sie am besten dazu bekomme, nach draußen zu begehen bzw. anzuzeigen, wenn sie raus muss.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vermillian ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben Milo mit etwa 2 Jahren - nicht stubenrein - bekommen. Auch wir hatten anfangs Pipi und Haeufchen in der Wohnung weil er es nicht anders kannte als da zu machen wo er gerade war.

Wichtig ist ein Rhythmus, auf den der Hund sich verlassen kann. Morgens, mittags, abends raus. Am Anfang natuerlich oefter, wir haben 5-6 Spaziergaenge am Anfang gemacht. Macht er draussen, viel loben und Leckerchen geben.

Drinnen immer gut auf den Hund achten. Normalerweise werden sie nervoes, laufen auf und ab, gehen im Kreis und schnuppern am Boden. Dann sofort rausgehen.

Passiert mal ein Malheur in Sichtweite, kurzes Nein, sofort raus. Nicht schimpfen!

Passiert es wenn man es nicht sieht, kommentarlos wegmachen.

Nach einer kurzen Zeit merken die Hunde sich das, Milo setzte sich dann vor die Tuer wenn er musste.

Nachts wuerde ich den Hund bei mir schlafen lassen, evtl. in einer nicht zu grossen Box. Hunde beschmutzen ihren Schlafplatz idR nicht und melden sich dann mit Fiepsen wenn es so weit ist.

Viel Glueck! Bei uns hat es nur 2-3 Wochen gedauert.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie bekomme ich einen älteren Hund stubenrein?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich wollte mich nur noch mal melden, um zu sagen, daß es überhaupt keine Probleme gab, Leon stubenrein zu kriegen. Ich hatte das am Anfang ja befürchtet. Aber nachdem er einmal den Mülleimer in der Küche und zweimal eine Ecke im Haus angepinkelt und ich ihn dafür ausgeschimpft und nach draußen...
Antworten
16
Aufrufe
13K
Wind
K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
956
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
732
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Zurück
Oben Unten