Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
Bei "Big Brother" wird scharfer Hund auf Kandidaten gehetzt

11.4.03

Bei "Big Brother" funktionieren die Medien-Mechanismen wieder wie geschmiert. Kandidaten-Spiele mit bissigem Hund.
Big Brother" ist zurück und die bekannten Medien-Mechanismen funktionieren wieder wie geschmiert. RTL II hat es sich nicht nehmen lassen, für die neue Staffel eine Stripperin als Kandidatin auszuwählen. Gerne läuft sie nur im Slip durchs Bild. Die Zeitung mit den vier Großbuchstaben reagiert prompt und zeigt die 21-jährige Nadja als Auszieh-Bild auf der Seite 1 - nur bekleidet mit String und Rücken-Tattoo. Dazu wird genüsslich gefragt: "Wird sie das Big-Brother-Luder?" Das wird wohl niemand wirklich wissen wollen, doch schon zwei Tage später gibt das Boulevard-Blatt selbst die Antwort: "Deutschland hat ein neues Kult-Luder." So schnell gehts, wenn man im Fernsehen über Schamlippen-Piercing spricht.

Eine "Grenze" ist im "Big Brother"-Haus deswegen vorhanden, weil die Kandidaten in zwei Gruppen antreten, um "Battles" (Schlachten) genannte Aufgaben zu lösen. Die Gewinner leben im "Big Brother"-Haus in Saus und Braus, jenseits der "Grenze" schlafen die Verlierer spartanisch auf Stroh und müssen kalt duschen.

Zwar wird auch mal "nur" in 25 Meter Höhe auf einem Balken mit Sicherungsleine balanciert, doch an eiskalter Geschmacklosigkeit wird diese Aufgabe der neuen Staffel kaum noch zu überbieten sein: Während Kandidat A unter Wasser die Luft anhält, muss Kandidat B in einem bissfesten Schutzanzug über Zäune klettern. Sobald Kandidat A aber auftaucht, um Luft zu holen, wird ein scharfer Hund auf Kandidat B losgelassen. Das alles in düsterem Halbdunkel zu entsprechend unheilvollen Klängen - deutsches Privatfernsehen im Frühjahr 2003.

W ar es in den ersten drei "Big Brother"-Staffeln darum gegangen, nach dem Motto "Nichts ist spannender als das Leben" anderen durchs TV-Schlüsselloch beim Basteln, Blödeln, Zanken und Knuddeln zuzuschauen, so müssen sich die Kandidaten jetzt zusätzlich in extremen Situationen bewähren. Ein bedenkliches Spiel ohne Grenzen.In eine extreme Situation kann nach den ersten Sendungen aber auch RTL II geraten. Denn stell dir vor, das Schlüsselloch lädt zum Gucken ein - aber zu wenige schauen durch. Am Mittwoch waren es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gerade einmal 1,29 Millionen Zuschauer. Weit mehr, nämlich 2,01 Millionen RTL II-Zuschauer dieser Altersgruppe sahen am selben Abend lieber durchs anschließende "Sternentor", sahen "Stargate".Schlimmes wird es so oder so noch geben: Die Kandidaten der ersten Staffeln begannen irgendwann zu singen und Platten zu veröffentlichen...


Proteste an:
Geschäftsführung: Dr. Constantin Lange
Director Content / Chefredakteur Neue Medien: Patrick Zeilhofer
Am Coloneum 1
50829 Köln
Fon: +49(0) 221-780 0
Fax: +49(0) 221-780 40 89
mailto:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Das dachte ich auch! Ich kann meinen Hund nichtmal für eine Nacht woanders lassen ohne ständig an ihn zu denken! :rolleyes:
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
nichtmal alles ausgepackt-> neuwertig Spieleranzahl mind 4 Personen hat jemand Interesse ? dann bitte ein Angebot per pn:hallo: geht leider nur als Paketversand 6,50€ DPD Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
462
unicorn
widerlicher kleiner ar.sch... kam mir garnicht so vor .. aber die sachen, die ich jetzt gelesen habe, einfach nur zum kotz.en ... :mad:
Antworten
49
Aufrufe
4K
Schneckens
Antworten
78
Aufrufe
5K
Mauswanderer
M
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…