Bea hat auch Wobbler...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Nun ist es amtlich, die Dobi-Hündin meines Bruders hat genau wie mein Trux das Wobbler-Syndrom.

Sie ist vor 5 Tagen 7 Jahre alt geworden und ihr Gangbild ist ziemlich schlecht geworden in letzter Zeit. Mein Bruder ist völlig fertig, er hat ja Trux´ Leiden über ein Jahr lang mitverfolgt, er wohnt ja hier im Haus. :(

Der TA hat ihm von einer OP abgeraten, Bea bekommt jetzt wie damals Trux PhenPred-Tabletten.

Bea und Trux waren "Geschwister" - sprich: sie hatten den gleichen Vater (der mit 9 Jahren wegen Wobbler eingeschläfert wurde) und Beas Mutter war ein Vollgeschwister von Trux´ Mutter.
So ein Mist! Ich könnte kotzen, wenn ich dran denke, dass Trux´ und Beas Züchter vor kurzem noch einen Vollgeschwister-Rüden meines Trux als Deckrüde eingesetzt haben, obwohl sie von Trux´ und dessen Vaters Wobbler wissen.

Gottseidank ist Yembi aus einer ganz anderen (Wobbler-freien) Linie, sie hat vor 5 Tagen ihren 8. Geburtstag gefeiert und ist fit wie ein Turnschuh! :love:

Gruß
tessa
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mistige Diagnose... :(

Zu dem Züchter sag ich mal besser nichts.
 
Hallo!

Was ist Wobbler? Wie sieht das Krankheitsbild aus?

Diese Schweinezüchter!!! Wir haben hier in der Nähe von Rostock einen Labbi- "Züchter", der genau weiß, dass seine Zuchttiere HD und ED haben und fröhlich mit ihnen weiter züchtet... So was sollte verboten werden!
 
Oh man, das tut mir leid. :(

Kann man den Züchter nicht beim Verband anzeigen/melden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bea hat auch Wobbler...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nuky1777
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!:hallo:
Antworten
12
Aufrufe
685
gelfi
afc_shorty
Nein sie ist Österreicherin. Eine Waschechte :p Wir haben erfahren dass Bea längst ein super neues zuhause hat, bei einem netten Herrli :D
Antworten
9
Aufrufe
694
KDC
tessa
Auch unser Beileid zu diesem Verlust :cry:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Dobifrau
Dobifrau
Pearl
Antworten
1
Aufrufe
555
Pearl
Zurück
Oben Unten