Melibea, 1 Jahr, tauber weißer Podenco-Mix (kein Dogo Argentino)

SusanK

15 Jahre Mitglied
Melibea lebt im Moment bei mir Zuhause mit drei Hunden (zwei Rüden, eine Hündin), außerdem ist sie katzenverträglich. Sie sucht eine sportliche Familie, die einfach Spaß daran haben eine jungen, sehr klugen Hund zu erziehen und die Herausforderung annehmen möchten dabei etwas umzudenken, denn Melibea ist: taub.

Ihre Daten:
Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 10/2006
Schulterhöhe: 60 cm, ca. 20 kg

Beschreibung:
Melibea kam aus Spanien zu uns, wo sie als Welpe mit diesen abgeschnittenen Ohren gefunden wurde, auch am Schwanz wurde ein Stück abgeschnitten. Sie wurde einmal vermittelt und kam wegen Trennung der Besitzer zurück. Außerdem hat sie sich wohl körperlich nicht so entwickelt, wie es die jungen Besitzer gern gehabt hätten. Denn Melibea sah als Welpe aus, wie ein Dogo Argentino, aber hat sich zu einem sehr schlanken Podenco entwickelt. Es ist wunderschön anzuschauen, wie sie mit den anderen Hunden über unsere Wiese rennt. Sie ist voller Power und hat eine sehr elegante Figur. Mit Menschen ist sie unheimlich verschmust und auch anhänglich.

Nun werden sie sagen, dass es doch bestimmt nicht schwer sein wird, solch einen tollen Hund zu vermitteln. Doch leider gibt es noch etwas zu sagen: Melibea ist taub. Allerdings ist das für sie kein Problem, da sie so zur Welt gekommen ist.

Charakter:
Melibea ist eine sportliche und immer gut gelaunte Hündin, die alles und jeden mag. Auf einige Sichtzeichen hört sie schon. Da sie aber vorher keine Erziehung in diese Richtung bekommen hat, klappt das alles natürlich noch nicht perfekt. Deswegen kann man sie im Moment auch nicht von der Leine lassen. Denn sie ist sehr neugierig und die Welt gehört ihr, alles wird mit der Nase eingehend untersucht und da kann man die Menschen hinter sich auch mal vergessen. Leider hat sie noch ziemliche Verlassensangst und mag nicht gern allein bleiben. Sie muß einfach Vertrauen zu ihren Menschen aufbauen muß, dann wird auch das klappen. Aber eben mit Geduld und Zeit.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi SusanK ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Melibea sucht immer noch. Leider melden sich fast nur Leute, die einen behinderten Hund zu sich nehmen möchten, der so nebenbei mitläuft. Aber Melibea ist erst ein Jahr alt und möchte natürlich etwas zu tun haben. Sicherlich wäre sie auch gut für Hundesport und/oder Fährtenarbeit geeignet, natürlich eher im Hobbybereich.

Kurzzusammenfassung:
Melibea ist mit allen Hunden sehr gut verträglich, sie liebt Menschen egal ob groß oder klein, sie geht gut an der Leine, sie ist sportlich und aktiv, sie hat schon mit Katzen zusammengelebt, sie hat Jagdtrieb, sie ist nichts für Couchpotatoes, sie kann nicht allein bleiben

Anbei ein Weihnachtsfotos und eins, dass sie als Baby zeigt. :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Melibea, 1 Jahr, tauber weißer Podenco-Mix (kein Dogo Argentino)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Raphael Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich Name: Raphael (Ruffy) Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
246
Grazi
Grazi
Lelu ist abschließend vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
601
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Anton Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Anton Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
653
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Troja definitiv auf ihrer Pflegestelle bleiben darf! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Budges66482
  • Gesperrt
Wird lt. Tierheim definitiv nicht mehr vermittelt.
Antworten
1
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten