NOTFALL: tauber Doggen-Dogo-Mix Troja (*ca. 2011) im TH Frankenthal + Spendenaufruf

Grazi

20 Jahre Mitglied
Vorab: Caro hat ihr OK für den Spendenaufruf gegeben! :hallo:

NOTFALL!

Troja

Troja2.jpg


Deutsche Dogge-Dogo Argentino-Mischling, Hündin, taub, ca. 2 Jahre alt.
Standort: TH Frankenthal

Ich gehöre auch zu den Tieren, die das Pech irgendwie gepachtet haben. :(

Ich wurde aus einer schlechten Haltung beschlagnahmt und kam so hierher. Leider bin ich taub, aber das ist kein allzugroßes Problem für mich. Ich baue sehr schnell Blickkontakt auf und reagiere auch schon auf manche Handzeichen.

Aber jetzt kommt das Schlimmste: heute (am 25.10.13) wurde bei mir eine mittel- bis schwere HD (Hüftdysplasie) festgestellt. Meine Schulter ist auch nicht so astrein, aber das ist eine kleinere Baustelle. Meine Leute hier denken an Goldimplantate für meine Hüften. Ich werde diese auch bekommen, aber zunächst muss die Entzündung weg sein. Ich bekomm hier jede Behandlung, die möglich ist, damit ich wieder gut durch meine Welt laufen kann.

Leute, ich bin ein super lieber Hund, der gerne kuschelt und sich auch mit anderen Hunden echt prima versteht. Nur hab ich z.Z. absolute Schonung aufgebrummt bekommen.

Mein neues Zuhause muss unbedingt ebenerdig sein und sollte auch einen Garten haben, da ich beim Gassi wahrscheinlich wegen meines Jagdtriebes nie frei laufen kann. Kleintiere oder Katzen sollten dort auch nicht wohnen. Ich bin zwar taub, aber dafür arbeiten meine anderen Sinne hervorragend!

Ich suche neben einem Endplatz jetzt aber auch einen Pflegestelle, die mit mir die Operation durchsteht und mir ganz viel Liebe schenken wird, denn ich hab jetzt noch einen steilen Weg vor mir.

Ich bin ein Herzhund, der es verdient hat, dass sich jetzt endlich um mich gekümmert wird.

Die lieben Mitarbeiter vom TH Frankenthal bitten um Mithilfe in Form von Spenden, um die Operation zu ermöglichen.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Rhein-Haardt
Konto 33589
BLZ 546 512 40
VZW: Troja

Daaaaaaanke!

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: [/QUOTE]
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider ein weiteres, trauriges Update :heul:

Troja NOTFALL
(taub, Leishmaniose, Babesiose, Borreliose positiv und HD)
Dt. Dogge/Dogo Argentino Mix
weiblich, kastriert
Alter: geb. ca. 2011
Ich gehöre auch zu den Tieren, die das Pech irgendwie gepachtet haben :(
Ich wurde aus einer schlechten Haltung beschlagnahmt und kam so hierher. Leider bin ich taub, aber das ist kein allzugroßes Problem für mich. Ich baue sehr schnell Blickkontakt auf und reagiere auch schon auf manche Handzeichen. Aber jetzt kommt das schlimmste, heute am 25.10.13 wurde bei mir eine mittel- bis schwere HD (Hüftdysplasie) festgestellt. Meine Schulter ist auch nicht so astrein, aber das ist eine kleinere Baustelle. Meine Leute hier, denken an Goldimplantate für meine Hüften. Ich werde diese auch bekommen, aber zunächst muss die Entzündung weg sein. Ich bekomm hier jede Behandlung die möglich ist, dass ich wieder gut durch meine Welt laufen kann.
Leute, ich bin ein super lieber Hund, der gerne kuschelt und sich auch mit anderen Hunden echt prima versteht. Nur hab ich z.Zt. absolute Schonung aufgebrummt bekommen. Mein neues Zuhause muss unbedingt ebenerdig sein und sollte auch einen Garten haben, da ich beim Gassi wahrscheinlich wegen meines Jagdtriebes nie frei laufen kann. Kleintiere oder Katzen sollten dort auch nicht wohnen. Ich bin zwar taub, aber dafür arbeiten meine anderen Sinne hervorragend.
Ich suche neben einem Endplatz, jetzt aber auch einen Pflegestelle, die mit mir die Operation durchsteht und mir ganz viel Liebe schenken wird, denn ich hab jetzt noch einen steilen Weg vor mir.
Ich bin ein Herzhund, der es verdient hat, dass sich jetzt endlich um mich gekümmert wird.

UPDATE 30.10.2013
Wie kann ein Hund nur soviel Pech haben ???? Bei Troja wurde nun auch leider Leishmaniose, Borreliose, Babesiose und diverse Futtermittelallergien festgestellt. Wir beginnen nun mit der Behandlung der Leishmaniose und haben die OP bis auf Weiteres verschoben. Wir freuen uns aber trotzdem über Spenden, denn sie bekommt Medikamente und es müssen auch regelmäßige Tierarztbesuche und Blutuntersuchungen stattfinden.
Z.zt. ist sie absolut stabil, sie schläft aber vermutlich augrund der Leishmaniose sehr viel.

Wir möchten nicht unnnötig auf die Tränendrüse drücken, aber wir wünschen uns so sehr eine Pflegestelle oder gar Endstelle für die liebe Hündin, gerne auch zu einem ruhigen Zweithund.


Wir bitten auch hier wieder die Bevölkerung um Mithilfe von Spenden um die Operation zu ermöglichen.
Unsere Bankverbindung: Sparkasse Rhein-Haardt, Konto 33589, BLZ 546 512 40
VZW: Troja


Mit freundlichen Grüßen

Simone Jurijiw
Frankenthaler Tierschutzverein
Friedrich-Ebert-Str. 12
67227 Frankenthal
Tel. 06233/28485

[email protected]
Tiervermittlung: Mi: 16 Uhr bis 18 Uhr und Sa: 14 Uhr bis 16 Uhr
 
Troja befindet sich mittlerweile auf einer PS mit Option auf Endplatz! Da es mit den vorhandenen Hunden super klappt, hoffen wir wirklich sehr, dass es für das Mädel schon sehr bald eine endgültige Entwarnung geben wird! :hallo:

Grüßlies, Grazi
 
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Troja definitiv auf ihrer Pflegestelle bleiben darf! :hallo:

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL: tauber Doggen-Dogo-Mix Troja (*ca. 2011) im TH Frankenthal + Spendenaufruf“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Raphael Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich Name: Raphael (Ruffy) Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
245
Grazi
Grazi
Lelu ist abschließend vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
600
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Anton Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Anton Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
653
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten