Dringend! 17j., tauber Spitzmischling - seit 14 Jahren!!! im TH Kronach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Simba” ist taub, männlich, kastriert, Spitzmix, 17 Jahre, 53 cm.

Für unser Sorgenkind Simba, das schon seit 14 Jahren im Tierheim lebt, suchen wir Menschen mit viel Hundeerfahrung, ohne andere Haustiere und ohne Kinder.

Simba ist nämlich ein kleiner Dickkopf und schnappt durchaus mal zu, wenn es nicht nach seinem Willen geht. Normalerweise hat er jedoch ein total sonniges, freundliches und fröhliches Gemüt, wird gern gestreichelt und geht mit Begeisterung spazieren. Leider ist Simba taub, was ihm aber überhaupt keine Probleme bereitet. Vielleicht wartet ja irgendwo genau das richtige Herrchen oder Frauchen auf unser Sorgenkind, das Simba richtig zu nehmen weiß und ihm noch einen glücklichen Lebensabend schenken kann?



Kontakt / Impressum


Adresse:
Tierheim Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach

Telefon: 09261 / 20 111
Mobil: 0171 / 376 06 32
Fax: 09261 / 500918
E-Mail:
 

Anhänge

  • Simba%20Weihnachten%2004.jpg
    Simba%20Weihnachten%2004.jpg
    39 KB · Aufrufe: 5
  • Simba,%20Spitzmix,%20gibt%20Pfoetchen.jpg
    Simba,%20Spitzmix,%20gibt%20Pfoetchen.jpg
    17 KB · Aufrufe: 8
  • Simba,%20Spitzmix,%20Weihnachten%2005.jpg
    Simba,%20Spitzmix,%20Weihnachten%2005.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 4
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wird lt. Tierheim definitiv nicht mehr vermittelt.

Hallo Marion,
nein, wir können unseren Simba wirklich nicht mehr vermitteln. Leider hat ihn wohl eine Tierschützerin auf unserer Seite kopiert und ohne mein Wissen durch sämtliche Verteiler geschickt.... Ich
habe diesbezüglich nun schon ständig emails erhalten.

Simba mittlerweile 18 Jahre alt und lebt seit 15 Jahren (!!!) in unserem
Tierheim. In all dieser Zeit war er zweimal vermittelt, jedesmal jedoch nur
ganz kurz (ca. zwei Wochen). Jedesmal ist Simba wieder zurückgekommen, weil
er gebissen hatte. Die Situationen hierfür waren unterschiedlich: einmal zum
Beispiel sprang er aufs Sofa und die Leute wollten ihn wieder
herunterziehen, einmal saß er neben den Leuten auf dem Sofa und diese
wollten nur etwas vom Tisch nehmen und faßten dabei über ihn hinweg. Ein
anderes Mal hat er gebissen, als sie ihm ein Geschirr anlegen wollten (das
machen wir allerdings auch, und zwar ohne jede Probleme). Auch bei Fremden,
die "seine" Wohnung betreten, muß man vorsichtig sein. Sie sehen schon,
Simba ist kein einfacher Hund. Er hat seinen eigenen Kopf, den er auch
durchsetzen will. Im Tierheim bei uns kommen wir prima mit ihm zurecht, weil
wir ihn genau kennen und wissen, was wir bei ihm machen dürfen und was
nicht.
Dazu kommt noch, daß Simba inzwischen total senil und dement ist. Bei uns
kennt er sich aus, er weiß genau, wo er hin muß und was er machen soll, aber
woanders würde er sich nicht mehr zurechtfinden. Er findet ja nicht mal
seinen Freßnapf, wenn wir ihn mal an eine andere Stelle als gewohnt stellen.
Manchmal steht er direkt vor dem Gitter neben der offenen Zwingertür und
scheint nicht zu begreifen, daß er nur einen halben Meter weiter zur Seite
gehen müßte, um rauszulaufen. Beim Spazierengehen ist er schon oft in einen
Graben gefallen, weil er diesen nicht registriert hat und beim Schnüffeln
das Übergewicht bekommen hat.... Er braucht seine täglichen Rituale und
seinen Rhythmus, den er seit Jahren kennt, ansonsten ist er total hilflos
und weiß nicht mehr weiter. Ich schätze, es würde ihn umbringen, wenn er
sich nun woanders eingewöhnen müßte. Das würde er nicht mehr schaffen.
Und die Gefahr, daß er dann doch wieder beißt und wieder zurückkommt, ist
einfach zu groß. Das können wir ihm nicht mehr antun. Simba ist bei uns
glücklich und darf noch so lange bleiben, wie er lebt. Er ist übrigens trotz
seiner Demenz noch fröhlich und freut sich über Streicheleinheiten und kurze
langsame Gassirunden. Und offenbar hat er beschlossen, als ältester Hund der
Welt ins Guiness Buch der Rekorde zu kommen... :)))
Liebe Grüße

Katrin M.
Tierschutzverein Kronach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „17j., tauber Spitzmischling - seit 14 Jahren!!! im TH Kronach“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Butch-Coach
Genau diesen diesen Gedanken habe ich auch immer, wenn wieder mal ein altes Tier abgeschoben wurde. Ich bin fest überzeugt, das man für alles, was man im Leben tut, seine Quittung, welcher Art die auch sein mag, bekommt. Der alten Dame wünsche ich alle, alles Gute im neuen Zuhause.
Antworten
27
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Raphael Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich Name: Raphael (Ruffy) Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
232
Grazi
Grazi
Lelu ist abschließend vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
587
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Anton Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Anton Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
642
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Troja definitiv auf ihrer Pflegestelle bleiben darf! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten