Bauer erschoss irrtümlich Wolf im Stall

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi grace007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja Bauern passiert das halt mal ..Hauptsache es war kein Jäger
 
Achso ..ja dann ..so ein Mistkerl der ...klar verwechselt hat er den...der wusste genau...aber Hauptsache ballern
 
ganz so unschuldig rosarot,wie sich alle darstellen,dürfte es nicht sein.
"immer wieder verschwanden schafe(also adulte) und es gab tote lämmer".
ok,beim schafsichinluftauflösen kann man noch an hund denken,weil das geisterraubtier sicher keinerlei !!! spuren hinterlassen hat,
aber bei toten lämmern gibts biß-riß-spuren.
da der gute mann jäger ist, sollte er sich damit auskennen.
wäre es ein hund gewesen,hätte man das gesehen.ebenso bei fuchs.oder eben wolf.
somit hat die sache einen bitteren,weil unwahren schöngefärbten nachgeschmack.
aber was will man machen.
 
Immer wieder erstaunlich, wie man so einen Treffer setzen kann, ohne das Tier, auf das man schießt, zu sehen. Denn bei Sichtung wäre es doch selbst für einen Bauern/Jäger schwer gewesen, diesen Wolf für einen Fuchs zu halten. :unsicher:

Ich versuche mir grade das geschilderte Szenario vorzustellen: der Wolf war die ganze Zeit mit den Schafen zusammen durch den Stromzaun auf dieser Weide und diesem Stall eingesperrt. Wohin sind dann die spurlos verschwundenen Schafe gekommen? Hat er die, im Gegensatz zu den getöteten Lämmern, spurlos vertilgt? Seltsam.

Und die Schafe, würden die sich so daran gewöhnen, mit einem Wolf "zusammenzuleben", dass der Bauer ihnen nichts anmerkt?
 
Vertilgt? Sicher nicht. Geht nicht. Ich denke eher verschleppt.
Und Schafe würden sich niemals an einen Räuber gewöhnen. Eigentlich verhalten sich angegriffene Herden sehr sehr schreckhaft die nächsten Tage. Manche Schäfer meinen sogar traumatisiert. Aber vielleicht war der nach dem einzäunen mehr mit seiner Flucht beschäftigt, als mit mampfen.

Komische Geschichte zumindest. Und sooo scheu kommt mir der Wolf ja mal gar nicht vor. Es gab doch auch Bilder von einem der ein Huhn klaut und damit über die Strasse läuft. Der hier "wohnt" in einer Scheune. Wtf. :lol:
 
Wenn ein Jäger Fuchs und Wolf nicht unterscheiden kann, sollte er mal schnell den Jagdschein abgeben.
Unglaublich, dass solche Leute mit einen scharfen Waffe rumrennen dürfen... :sauer:

Er wollte seine Familie beschützen? Der Wolf hat doch Schafe angegriffen und keine Menschen. Schöne Verdummung... :unsicher:
 
na ja, ich hätte auch keine freude wenn was auch immer, meine schafe fressen würde, ich finde die geschichte etwas kuriös, so im sinne des KSG glaskugels, könnte ich vermuten das der wolf irgendwo anders geschossen wurde und als fahrrad getarnt, mit ein polnischen biber im bauch, tot in die scheune gelegt wurde.

schafe werden ja panisch wenn ein raubtier zu nahe kommt, der wohnt nicht einfach dort im stall.
 
... in Österreich passieren halt manchmal seltsame Dinge und das Beste daran ist, die glauben offenbar daran. :D
 
Der Wolf hat gleich dreimal Pech gehabt. Erstens weil er sich nach Ö verirrte, zweitens weil er scheints schon mal ne Pfote in ner Falle verloren hatte, drittens weil er sich das verkehrte Quartier suchte.
Und dann wurde er auch noch mit einem gemeingefährlichen kinderfressenden Fuchs verwechselt.
Warum kann mensch sowas nicht anders lösen?
 
Erstaunlich,dass der Wolf mit so einem Beinstumpf überleben konnte.
Gerade darum ist`s besonders tragisch,dass er nun auf diese Weise sein Leben verloren hat.

Eigentlich eine komische Geschichte,na ja war wohl der "Wolf im Schafspelz"...
 
Erstaunlich,dass der Wolf mit so einem Beinstumpf überleben konnte.
Gerade darum ist`s besonders tragisch,dass er nun auf diese Weise sein Leben verloren hat.

Eigentlich eine komische Geschichte,na ja war wohl der "Wolf im Schafspelz"...

Ich spekuliere mal, das die fehlende Pfote der Grund ist warum der Wolf sich da eingenisstet hat. (leichte Beute:(confused:
 
Erstaunlich,dass der Wolf mit so einem Beinstumpf überleben konnte.
Gerade darum ist`s besonders tragisch,dass er nun auf diese Weise sein Leben verloren hat.

Eigentlich eine komische Geschichte,na ja war wohl der "Wolf im Schafspelz"...

Ich spekuliere mal, das die fehlende Pfote der Grund ist warum der Wolf sich da eingenisstet hat. (leichte Beute:(confused:

Na angeblich hat er sich ja (vermutlich) im Winter dort eingenistet, als die Schafe (vermutlich) gar nicht dort waren (und deswegen auch kein Schutzzaun), und wurde dann im Frühjahr versehentlich mit den Schafen dort eingesperrt, als der Zaun aufgestellt wurde.

Wobei ich mich wiederum frage: Wenn schon nicht der Bauer, würden es nicht die Schafe an der Stelle irgendwie mitkriegen, wenn ein Wolf in dem Schuppen hockt, und entsprechend reagieren?
 
Wobei ich mich wiederum frage: Wenn schon nicht der Bauer, würden es nicht die Schafe an der Stelle irgendwie mitkriegen, wenn ein Wolf in dem Schuppen hockt, und entsprechend reagieren?

aber sowas von hallo!!! die kämen vor meckern, hufstampfen und schnauben kaum mehr zur ruhe.

das hört jeder idiot, wenn etwas nicht richtig ist bei den schafen.
 
Super, da hat sich irgendwer einen Wolf gefangen, ihn dabei verkrüppelt und war danach nicht fähig, ihn sicher zu verwahren, sodass er fliehen konnte. :rolleyes:

Es gibt schon echte Dumpfbacken unter den Menschen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bauer erschoss irrtümlich Wolf im Stall“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Da zeigt es sich doch wieder wie egoistisch die Menschen geworden sind. Immer an sich denken und bloß nicht mal über den Tellerrand schauen um sich die andere Seite anzuschauen. Und als Rechtfertigung blöde Ausreden geben. Null Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Boa ich könnte mich schon...
Antworten
15
Aufrufe
959
Dini8686
Dini8686
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
446
Podifan
Wiwwelle
....angeschnallt war der wohl,sonst hätte der Wütende außer der schon vorhandenen Schramme im Kopf,wohlmöglich noch äußere Schäden davongetragen...:hmm:
Antworten
21
Aufrufe
3K
nasowas
N
S
  • Geschlossen
:rolleyes:sorry...mußte gestern noch für eine Kollegin einspringen und arbeiten. Habe drei feste Kaufinteressenten: 1.simone49324 2. LadyArwenSunny 3.Barneby Simone war die schnellste, hast pn lG Silvia
Antworten
2
Aufrufe
638
S
Zurück
Oben Unten