Bauchspeicheldrüse/KS Caro sorry lang

Maluna

15 Jahre Mitglied
Hallo Caro,

meine 5 Jährige Labbi-Hündin frisst hin und wieder den Kot von anderen Hunden. Ich weiß das das einige Hunde machen.

Sie wurde mit ca. 8 Monaten in der Lüneburger Heide wegen schwerer HD operiert. Der damalige TA meinte sie hätte eine leichte Bauchspeicheldrüsenunterfunktion die ich mit Tabletten ausgleichen könnte.

Zurück in Köln meinte mein TA die Bauchspeicheldrüse wäre ok. Naja die Kotfressattacken sind recht unterschiedlich. Mal frisst sie Monate lang gar keinen und dann wieder Wochenlang fast jeden Haufen den sie finden. Somit haben wir immer wieder das Problem entweder mit Durchfällen, Würmer oder wie letzter Fall Giardien zu tun. Nachdem die Giardien festgestellt wurden hab ich meinen TA nochmal auf eine eventuelle Untersuchung der Bauchspeicheldrüse angesprochen aber die meinten das wäre nicht nötig. Da Luna aber immer anfällig ist was Durchfall betrifft bin ich etwas unsicher. Ich meine es ja loblich das er mir kein Geld aus der Tasche ziehen möchte aber ich weiss nicht mehr was richtig ist.

Ich habe es mit frischen Pansen, Heilerde, Stinkekäse etc. versucht aber erfolglos. Könnte es doch mit einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse zusammen hängen??

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Danke und lg Maluna
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maluna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann die Bauchspeicheldrüse sein, kann jedoch auch ne Futterunverträglichkeit sein...diese äußern sich auch häufig in Durchfällen.

Sonst lass entweder Kot auf ne Pankreasdysfunktion testen oder bevor Du ein heiden Geld in ein Pankreasprofil investierst nur fix Amylase/Lipase testen...reicht als Anhaltspunkt und kostet ca. 3 € pro untersuchtem Paramater. ;)
 
Super vielen lieben Dank Caro, dann werde ich das mal in Angriff nehmen und sag dir bescheid was rausgekommen ist.

Glg Maluna
 
Hallo Maluna,
am Kot kannst Du evtl. erkennen ob die BSD betroffen ist. Wenn es gelblich-okka-farben ist und glänzt fettig, würde ich eine Blutuntersuchung machen.

Meine Ra-Ka hat eine defekte BSD und so sah es bei ihr aus.

LG
Iwona
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bauchspeicheldrüse/KS Caro sorry lang“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joki Staffi
Ich danke Euch. Ich gebe das so weiter. :fuerdich:
Antworten
40
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Pyrrha80
Ach das ist so schwer..... ich kenne solche Gefühle nur zu gut. Weißt du, gerade spontan beim Lesen denke ich, wahrscheinlich hast du genau das gemacht, was dein Hund eben in dem Moment wollte, alles verweigert, "lass mich gehen". Mitfühlend Grüße :love:
Antworten
54
Aufrufe
3K
Dorfhexe
Dorfhexe
DobiFraulein
zur beruhigung des magens vllt auch ulmenrindenpulver geben..hab ich sehr gute erfahrungen bei mensch und tier gemacht.
Antworten
27
Aufrufe
4K
embrujo
Paulemaus
Antworten
6
Aufrufe
1K
Shili
T
Hallo Jörg! Meine Hündin litt auch unter Pankrease-Insuffizienz. Wir hatten jahrelang Probleme wegen ihrer Verdauung, sie hatte immer wieder Durchfall und Erbrechen, wir haben immer wieder das FeFu gewechselt. Es ging dann immer eine zeitlang gut, dann gingen die Beschwerden wieder los. Sie...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wiggi
Zurück
Oben Unten