Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse

  1. Na ja, lieber acht Tabletten als die einzige Alternative....:(
     
    #21 Candavio
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ach Nicole wie schön :) Ich drücke die Daumen das Dira noch eine ganz lange Zeit durchhält und ihr eine tolle Zeit zusammen habt :love:
     
    #22 bxjunkie
  4. Danke :love:

    Ich habe mich so gefreut, konnte ich ihr natürlich nicht zeigen. Vielleicht habe ich sie in den letzten Tagen zu sehr bemuttert und verhätschelt,mit bestimmten Ton ist sie dann ja gelaufen.

    @MadlenBella danke nochmal für den link, die haben auch Hüherbrust und Magen gewolft. Ich bin optimistisch und habe mal 26 kg Fertigbarf und Huhn bestellt :D
     
    #23 Pyrrha80
  5. Sehr gerne :)

    Ich hoffe, das ist das Richtige für Sie und dass es ihr damit bald noch besser geht :herzen:
     
    #24 MadlenBella
  6. Ein kleines Update:

    Dira hat lt. Bluttest wirklich Toxoplasmose, wir haben also gestern beim TA noch einen Bluttest für unseren Ataxiekater in Auftrag gegeben, ich denke er hat es an geschleppt.

    Dira gestern beim TA die totale Katastrophe :eek:. Erst lag sie zitternd und hechelnd im Warteraum, dann lief sie wieder völlig eingeschüchtert Kreise. Schlussendlich hat sie das gesamte Zimmer mit wässrigem Durchfall geflutet, jede Ecke abgearbeitet und sich dann noch direkt in einen Haufen gelegt. Ich wäre am liebsten im Boden versunken. :eek:

    Aber so richtig verstehe ich die Behandlung nicht. Schilddrüse wäre doch nicht so schlimm, dafür 2 Tabletten pro Tag und als Schmerzmittel soll ich wieder die abgesetzten Cimalgex geben, Cortison will sie nicht nochmal geben. Sonst nichts.... :verwirrt:
     
    #25 Pyrrha80
  7. Katzen sind Toxoplasmoseträger, und Dira frisst gerne Katzenkagge..ist für mich also überhaupt nicht überraschend das sie sich das eingefangen hat.
    Wie geht er nun vor gg die Toxoplasmose? Die Durchfälle sind übrigens typisch dafür.
     
    #26 bxjunkie
  8. Ja, das mit dem Katzenkot hatte ich auch gelesen, umso mehr ärgere ich mich jetzt, dass wir uns 1 Monat Zeit gelassen haben um das neue Katzelko zu bauen :wand:.

    Das ist es ja, wegen der Toxoplasmose gab es keine Behandlung :verwirrt:
     
    #27 Pyrrha80
  9. Sollte es aber geben...Antibiotika..sprich nochmal mit deiner TA.
     
    #28 bxjunkie
  10. :heul:
    Ich weiss, du liebst Dira über alles und willst alles für sie tun, aber....
    :heul:
     
    #29 Candavio
  11. Sonst geht es ihr eigentlich gut, versteh das bitte nicht falsch, klar sie läuft schlecht - aber sie läuft.

    Ich verstehe eben nicht, woher diese plötzliche Mega-Panik vor dem TA herkommt. Es war wirklich reiner Stress, Panik und echte Angst :verwirrt:

    Früher, als wir noch in den Urlaub gefahren sind hatte sie das auch durch die Aufregung und die lange Fahrt, aber beim TA und dann so extrem?
     
    #30 Pyrrha80
  12. Kann mit der Schilddrüse zusammenhängen, wenn die Werte jetzt so besonders schlecht sind.
     
    #31 MadlenBella
  13. Wie fühlt sie dich denn dabei? Will sie noch?
     
    #32 MadlenBella
  14. Ja, definitiv. Sie will laufen, freut sich wie Bolle wenn wir die Leine in die Hand nehmen.

    Dann passiert was blödes wie gestern Abend: sie will vom Flur in die Küche laufen und Futter suchen (ist ja wieder Diät) rutscht auf dem laminat aus und bleibt schreiend liegen, kam auch nicht ohne Hilfe hoch. Da war es erstmal vorbei mit laufen. Habe jetzt mal ein paar Teppich Läufer bestellt um wenigstens ihre Laufwege damit zu sichern gegen Glätten.

    Sie frisst., läuft..
     
    #33 Pyrrha80
  15. Vielleicht Socken mit Gummi?
     
    #34 MadlenBella
  16. Der Toxoplasmose kann Wesensveränderungen -zumindest beim Menschen- verursachen..es könnte damit zusammenhängen, wenn es beim Hund auch sowas gibt, das weiß ich aber nicht.
    Und einschläfern würde ich mir von niemandem einreden lassen! Wir hier sehen den Hund nicht, und selbst wenn ist das immer noch nicht unsere Verantwortung darüber zu befinden.
    Ich finde das extrem übergriffig @Candavio und bei mir solltest du das nie versuchen auch nur im Ansatz dahingehend Bemerkungen zu machen.
     
    #35 bxjunkie
  17. Schau mal, die hab ich für Cassie auch.

     
    #36 MadlenBella
  18. Das ist lieb von dir :love:.

    Mir ist klar, daß es sicher HH gibt, die sie bereits eingeschläfert hätten :(, aber ich mache das nicht, solange es noch gute Chancen auf Besserung gibt und die gibt es ja.

    Bauchspeicheldrüse bekommen wir mit Futter in den Griff, die Schilddrüse wird ja gerade behandelt und im Gegensatz zu letzter Woche können wir jeden Tag eine kleine Runde laufen (15 Minuten ungefähr).

    zusammenfassend ging es ihr ja bis vor 2 Woche super mit den Schmerzmitteln, die bekommt sie schon 1 jahr. ;)

    Sobald Dira nicht mehr frisst, nicht mehr Gassie kann (und das nicht nur mal 3 Tage nicht) oder sich selbst aufgibt und leidet - dann Erlöse ich sie. Nicht nach 12 wundervollen Jahren weil es bequemer ist :sauer:

    Ps: 3 Tage nicht pullern hat sie auch schon vor Jahren zu Silvester geschafft, bevor wir eierlikör nutzten ;)
     
    #37 Pyrrha80
  19. Ich bin sicher kein sehr emotionaler Mensch und lasse mein Gefühl die Entscheidung treffen, aber noch ist es nicht soweit ;)
     
    #38 Pyrrha80
  20. Die finde ich ja cool! Halten die auch?
     
    #39 Pennylane
  21. Ja, die sind oben relativ eng :) Wie ne richtige Socke.
     
    #40 MadlenBella
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden