Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Meizu

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Zusätze ihr zum Barf dazu füttert? Welche Öle, Pulver, etc...

Abby bekommt beispielsweise zu der gängigen Fütterung von 50% Fleisch, 20% Pansen/Blättermagen, 15% RFK, 15% Innereien oder 70% Fleisch, 15% RFK, 15% Innereien eigentlich nur Lachsöl und Kräuter aus unserem Garten.
In fertigen Barfmenüs ist noch ein bisschen mehr an Zusätzen enthalten.
Ich erhoffe mir Anregungen was ich selbst noch geben kann, was noch gut und sinnvoll ist.

LG
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Meizu, Also Fleisch und Innereien bekommt Leo in ungefähr den gleichen Proportionen.

Neben den gängigen Oelen, Oliven... etc gibt es zusätzlich Kokosöl, mal eine bisschen Hanföl oder Nachtkerzenöl. Als Pulver, Muschel- und Algenpulver. Lachsöl geb ich ihm keins, da er jede Woche seine Forellen bekommt.
 
Ich geb nur Öl (ich hab derzeit dafür ein sog. omega3-Öl) und ab und zu nen Löffel Joghurt oder Hüttenkäse.
 
Stimmt, Hüttenkäse gibt es auch und zwischendurch noch eine "Vache qui rit". Ja, und einmal die Woche auch ein Ei.
 
Den Lachs dache ich mir zu den Fetten. Dann könnte ich das Omega3 Oel zusätzlich geben, oder eben Lachsöl, denn der Lachs ist mir dann doch ein bisschen zu teuer.
 
Danke, lieb von dir, aber musst du nicht.
Ich hab ehrlich gesagt keine wirkliche Erinnerung an den Geschmack des Käses, nur an den Namen und das Bild.
 
Ok, aber den Fisch muss ich dann trotzdem kaufen und den Rest selber essen. Und so ein fleissiger Lachsesser bin ich nun auch nicht.

Hier haben nur grosse Verteiler ganzen Lachs im Angebot und ich glaube nicht, dass ich dort Resten bekomme. Ich kaufe Lachsöl.
 
Fischhändler, Märkte. Aber tatsächlich kann man die Abschnitte sogar bestellen. 2-3 € das Kilo.
 
Füttert ihr was Fisch angeht eigentlich alles, auch Süßwasserfische? Ich lese immer wieder, das man keinen rohen Aal füttern soll. Bei Aal käme ich aber sowieso nur an Aalköpfe.
 
Ich lese immer wieder, das man keinen rohen Aal füttern soll.
Ja, roher Aal ist am Stück nicht gut, das Blut ist irgendwie giftig? Köpfe sind kein Problem, geräucherte sowieso nicht. Ist aber so fett, dass man aufpassen muss mit Durchfall.
Ja, ich fütter auch Süßwasserfische, wird aber von meinen Hunden wesentlich schlechter angenommen. Bachforelle geht, mal ne Rotfeder, usw.

Btt: beim gesunden Hunden gebe ich keine echten Zusätze. Verschiedene Öle, gerne Wald- und Wiesenkräuter, mal einen Löffel Honig, mal einen Schuss Apfelessig, einen Löffel Nüsse, mal etwas Bierhefe, usw. Aber nach "Gefühl".
Zusätze bewusst dann nur bei bestimmten Problemen. Crab bekommt Kürbiskernöl und Kürbiskerne wegen seiner Prostata. Jin bekommt Whey und MSM.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
755
Pennylane
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…