Balou, sieben Wochen alter Staff-Welpe sucht ein Zuhause

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Balou wurde angeblich im Alter von sechs Wochen in Belgien bei einem „Hobbyzüchter“ gekauft und nach Deutschland eingeführt. Er wurde eine Woche später am 24. Juni von der Polizei und dem OA beschlagnahmt und kam noch am gleichen Tag in eine private Pflegestelle. Dort lebt er jetzt mit einer siebenjährigen Staffhündin und deren Frauchen zusammen, das sich den ganzen Tag um ihn kümmern kann. Obwohl Balou zu früh von der Mutter getrennt wurde, besteht so die Chance, dass er eine gute Sozialisation und Prägung erhält.

Balou ist ein aufgewecktes, quirliges und selbstsicheres Kerlchen. Er würde besonders als Zweithund zu einer gut sozialisierten Hündin passen. Der oder die neuen Halter sollten über Hundeerfahrung verfügen und die nötige Zeit für die Welpenerziehung haben.

Kontakt über mich:

[email protected]

FON: (01 72) 2 52 22 19

balou2406032.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

wir hatten uns schon so gefreut. Schade, daß wir ihn nun doch nicht bekommen sollen..........

Sind 2 liebe kastrierte Rüden denn wirklich ein Hindernis?
Hm, mit Balto hat es hervorragend geklappt............

Wolfgang, wer ist denn nun der Ansprechpartner für den Kleinen?

Da mein Freund nebenan wohnt, haben wir überlegt, daß nofalls unser alter Toni auch überwiegend bei ihm mit seinem Staffordscher Bullterrier bleiben könnte, ist eh dauernd drüben..........:) da gibbet mehr Leckerlie

Aber daß unser Toni ein Hindernis ist, einen Welpen aufzunehmen will mir nicht in den Kopf.

Tja und unser Timo ist eigentlich die beste Adoptivmama, die man sich wünschen könnte, ein prima Hundekumpel dazu....

Hab nochmal über unser Gespräch nachgedacht........wieso sollten sich Kastraten eigentlich nicht verstehen

Ich setz nochmal ein Bild von unseren rein. Ich frage mich, wieso der Kleine nun doch Leute suchen muß, er sollte doch zu uns.........Möchte die Pflegestelle ihn nun doch nicht für immer behalten? - Hattest doch sowas angedeutet. Ach ja, Timo ist der "große" und Toni klein, Balto............



Grüße Marion
 
Liebe Marion
Balou ist wirklich süss...
Wenn ich Dich wäre diskutiere das mit Wolfgang am Telefon aus, vielleicht habt ihr aneinander vorbei geredet und

vielleicht ist dieser Hund wirklich nicht für in ein Rüdenrudel geeignet. Es steht ja, dass er selbstsicher ist und dass der Besitzer Hundeerfahrung benötigt und das sind schon eher Sachen, die man schreibt wenn der Hund "schwierig" ist. Weisst Du wie er sich jetzt mit 7 Wochen zeigt? Vielleicht ist er jetzt schon extrem dominant, dass man davon ausgehen kann, dass er eher einmal ein Kandidat wird der sich nicht super mit Rüden versteht.

Ich nehme an Wolfgang hat den Hund bereits erlebt und er wird schon seine Gründe haben, wenn er Dir den Hund nicht gibt. Ich nehme jetzt mal an, dass das dann eher an Deinen Rüden liegt und nicht an Deiner Familiensituation.
 
Völlig wertungsfreie Meinung von mir an Marion *****:

Warum willst Du auf Teufel komm raus einen Rüden zu Deinen 2 bereits vorhandenen Rüden aufnehmen?
Wäre nicht eine verträgliche Hündin sinnvoller und auch weniger stressig? Dieser Welpe ist NICHT Balto und seine weitere Entwicklung steht in den Sternen.....

Wir reden hier von einem Welpen, der erst einmal die nötige Sozialisation braucht. Das ist mit einer Menge Arbeit verbunden und sehr zeitintensiv. Da genügen nicht nur 2 vorhandene Hunde im gleichen Haushalt, der Welpe braucht jetzt erst einmal Sozialkontakte auf Deubel komm raus - wenn möglich zu anderen Welpen.

Ich glaube schon, daß Wolfgang den Welpen beurteilen kann und entsprechend den Platz für ihn aussuchen wird. Und diese Entscheidung solltest Du respektieren. Es geht ganz einfach darum, was für den Hund das Beste ist - nicht mehr und nicht weniger!
 
Hm, sollte ja auch nicht Kritik sein...................


Ich finde es absolut Klasse, daß er ihn dort weggeholt hat, wer weiß wo und bei wem der Kleine gelandet wäre..........


Ich hatte immer gemeint, daß halt Kastraten so wie bei mir - eine geeignete Konstellation sind, da ausgesprochen verträglich.

Ich würde auch in Zukunft jeden meiner Rüden kastrieren lassen...........

@Beckersmom
hast wohl auch Recht, sollte ja auch gar nicht auf Deubel komm raus sein:crazy:

Vielleicht haben wir uns in etwas verrannt..................
Stimmt, einen Balto wird es nie mehr geben............

Mich interessiert trotzdem Eure Meinung.....................

Sollte ich vielleicht ganz von dem Gedanken abkommen, einen Stafford zu nehmen? - weil............wie Balto kann ja sowieso keiner sein? - um nicht immer vergleichen zu müssen?

Wahrscheinlich sollten wir erstmal abwarten und klar im Kopfe werden - um nichts Falsches zu tun.............................

Um die Wahrheit zu sagen, ich stehe immer noch arg neben mir........wie gesagt, nicht als Kritik auffassen, so ist es nicht gemeint!

Hm............eine Hündin habe ich noch nie gehabt.............
:) Beckersmom, Deine Lotti ist wirklich was ganz Feines-

ursprünglich hatte ich vor einigen Jahren immer von Bullterriern geträumt:) , durch unseren Balto ist dann der "Stafford" zu meinem Liebling geworden, kam halt von meiner Zuneigung zu diesem Racker.............

Dieser Welpe wär..........na ja, wär ein Klasse Zufall gewesen!

Am Besten warten wir mal einige Zeit ab, bis ich wieder richtig nüchtern denken kann...........Nehmt es mir nicht übel, vielleicht spinne ich im Moment ein wenig::crazy:

Grüße
Marion
 
balouchen ist vermittelt !

balouchen ist jetzt in einer super tierarzt-familie in schleswig-holstein.
ein wirkliches traum-zuhause. :)

sonic und ich wünschen unserem pflegling von herzen alles gute! :)

bitte schliessen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Balou, sieben Wochen alter Staff-Welpe sucht ein Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulliene
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
Grazi
Update 17. September 2015: Gute Nachrichten vom TH Brilon - Balou hat ein Zuhause gefunden.
Antworten
2
Aufrufe
704
Angua
Podifan
was is denn mit dir? ich finde, das is blödsinn. der is ja nich stunden weg gewesen. und zum anderen finde ich diese fatalismusbetrachtung unserer gesellschaft echt schlimm, allgemein. "er hätte doch damit rechnen müssen, dass sein hund geklaut wird." heftig. erschreckend wie wenig empathie...
Antworten
4
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
D
Antworten
4
Aufrufe
896
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten