Bänderriß aber KEIN Kreuzband

Gerade wenn man sportlich ambitioniert ist, ist das natürlich unter aller Kanone :(

jepp, Walla sollte ne gute Wahl sein.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach der Sport ist mir in dem Punkt egal, ich will dass mein Büffel gesund ist :(
 
Genau, das wird wieder!

Paul hat nun schon 2 schwere Knie-OP´s hinter sich gebracht und man sieht gar nix mehr!

Ok, er ist in etwa so agil wie ne Dampfwalze, aber das wäre er auch ohne OP´s :p So ein knackiger, athletischer Büffel steckt das alles locker weg!
 
Ich drück die Daumen für heute!

Gut, dass Du in guten Händen bist, auf die Du Dich verlassen kannst!

LG
Sina
 
Vielen Dank euch :( ich hoffe dass es nicht so weit kommt wie bei dir Sina.

Auch wegen der Athrosegefahr will ich das jetzt geklärt haben, da ist ja ne dauerhafte Reizung im Gelenk. Seufz noch 40 Minuten.
 
Vielen Dank euch :( ich hoffe dass es nicht so weit kommt wie bei dir Sina.

das lag halt auch daran, dass die Sehnenenden nicht mehr gefunden wurden. Selbst wenn das Band wirklich durch ist, besteht ja bei Euch noch die Chance, dass die Sehnenenden wiedergefunden werden. Ihr seit jetzt schon viel weiter in der Diagnostik, als wir zu dem Zeitpunkt. Ich wurde immer abgespeist, zunächst mit einer Diagnose (Verstauchung) und später mit Ausreden. Ich hab einfach zu lange gewartet, bis ich den TA gewechselt habe...

Also Kopf hoch, Ihr seit in guten Händen, das wird schon!
Ich drück weiterhin!

LG
Sina
 
So, wir haben einen Teilabriss am Innenband, OP wohl erstmal nicht nötig, aber 6 Wochen schonen bzw. Leine.
Ehrlich da wäre mir ne Op fast lieber gewesen :( ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll.
 
Gott sei Dank!!

Schonung ist zwar immer anstrengend für alle Beteiligten und sechs Wochen eine lange Zeit, aber nach einer OP hättest Du ja auch erstmal eine Schonungszeit gehabt...
Aber ich kann Dich verstehen, ich denke auch noch mit Schrecken an die Zeiten zurück, in denen Malle wochenlang Leinenzwang hatte.

LG
Sina
 
Der wird dann blöd, und das richtig :(

Naja habe jetzt erstmal die Physiotante angerufen, schwimmen darf er nämlich.

Klar bin ich auch irgendwie erleichtert, aber 6 Wochen sind verdammt lang. Und grad bei ihm, der Hummeln im A.rsch hat.
 
Übringens kam aber auch bei mir das Versteifen ins Gespräch falls es gar keine Ruhe geben sollte. Allerdings gehen sie davon aus dass es wieder völlig ok wird.
 
Bei dir kam das versteifen ins Gespräch ? :uhh: Dacht immer du wärst ein Mädchen :p aber schön das es ohne OP geht und der Büffel wohl wieder ganz der alte wird.

Auch wenn Euch beiden die 6 Wochen noch wie Jahre vorkommen werden. :eg::lol:
 
Du weißt wies gemeint war :(

Da er schwimmen darf wird es das wohl viel in nächster Zeit machen.

6 Wochen, meine Laune ist am Boden :unsicher:
 
Ich drück auf alle Fälle weiterhin die Daumen, dass es nicht soweit kommt!
Ich war damals sehr geschockt von der Aussicht, meinem Hund ein Bein versteifen zu lassen, gerade so einem lauffreundigem Hund.
Ich kann mir also gut vorstellen, wie es Dir gerade geht!

Aber: Malle war damals halt gleich nach dem Unfall schon total "durchtrittig", also das Gelenk gab nach hinten nach, das hört sich beim Büffel ja jetzt nicht so an. das ist doch schonmal gut!
Der Durchtritt gab letztendlich auch den Ausschlag zu sagen, dass es so nicht bleiben kann.

Ich fühle so mit Dir, was den Leinenzwang angeht...Malle hatte leider ebenfalls wenig Verständnis für Frauchens Schonungsanliegen. Nach drei Tagen stand er morgens, noch mit nur Wundverband (also vor der Diagnose), Durchtritt und eigentlich ging nichts, auf meinem Bett (durfte er nicht), mit einem Bonbon im Maul (hatte er sich vom Abend vorher aufgespart) und kreischte mich jauchzend an, als ich die Augen öffnete. Dann sprang er vom Bett (ich hab gedacht, ich sterbe) und schmiß sich seinen Bonbon, um dann hinterher zu jagen...nur ein laut gebrülltes "Platz" hat ihn gestoppt.
Danach gab es Bonbons nur noch unter Aufsicht und mit Blickontrolle, ob sie gefressen worden sind und nicht zum Spielen aufbewahrt wurden...

Also, versteck Spielzeug und Bonbons! Und ich wünsch Dir gute Nerven! Wenigstens dürft ihr schwimmengehen, das ist doch schonmal was!

LG
Sina
 
Na Klasse... :unsicher: klingt nach viel Spaß... für deinen Malle.

Ne er hinkt nicht mal, er scheint auch keine Schmerzen zu haben, daher schont er von sich aus kein Meter.
 
6 Wochen, meine Laune ist am Boden :unsicher:

Komm lass uns zusammen die Tage runterzählen. :)

Wir haben jetzt auch 6 Wochen Spaß-Verbot. Die OP wäre dir nicht lieber gewesen, denn genau die haben wir hinter uns und auch danach müssen die 6 Wochen sein. *seufz*

Kopf hoch, das geht vorbei *einrede*
 
Uhääääääääää :heul: schön dass du dir das einreden kannst, aber warte nur die Realität wird auch dich einholen :eg:
 
Mönsch Eva,
ich versteh Dich ja...

ABER - es gibt nun echt schlimmere Diagnosen... Dein Hund hat keinen Krebs oder sonstwas... und 6 Wochen mögen anfangs lange erscheinen, aber auch die gehen rum...
Das wird schon. :knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bänderriß aber KEIN Kreuzband“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Gut gemacht! Und jetzt mehr Hütchen. Oder er darf anfangs nicht zugucken. Musst du etwas experimentieren... Der neuste Trick bei uns ist, Sachen auf dem Boden auf die ich zeige aufzuheben und mir in die Hand zu geben. Manchmal bieten die Hunde auch selbst Dinge an, die man dann etwas...
Antworten
47
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
B
Du kannst dich auch hier mal reinlesen. (wenn du magst) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alles Gute.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dogo-Safari
Dogo-Safari
Sirki
kleine Ursache, große Wirkung ;) freut mich, dass es Fine wieder besser geht ....
Antworten
5
Aufrufe
9K
Biggy
Becky1981
Also unser Xolani läuft mittlerweile immer perfekter! Keiner würde sehen, das er einen KBR. hat. Waren am Sonntag auf Ausstellung und keiner von unseren Bekannten haben das gleiche gesagt. Alle hätten niemals gedacht, das Xolani einen KBR. hat. :-) die Arthrose wird wohl auch besser. In 6...
Antworten
30
Aufrufe
4K
Becky1981
Becky1981
bones
Hallo Bones, endlich auch mal eine gute Nachricht. Ich freu mich für Euch.Da hat ja Pfötchen und Daumendrücken mal geholfen! Hoffe, es bleibt so!!! Gruß,Hope Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
Antworten
23
Aufrufe
15K
H
Zurück
Oben Unten