Bänderriß aber KEIN Kreuzband

Büffelchen

10 Jahre Mitglied
Wer hat Erfahrungen damit und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Merci
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um welches Band geht es denn?
Wäre schon interessant, da es ja doch einige Bänder gibt ;)
 
Ich wünsch auf jeden Fall gute Besserung.
 
Ich glaub bei mir wäre für die Allgemeinheit erträglicher :unsicher:

Ist aber noch nicht zu 100% sicher.
 
:lol:

Mist, Büffel schonen is fies! :eg:

Drück euch die Daumen!
 
Also er ist mir bei der Prüfung am we von der nassen Schrägwand gefallen.

Danach wurde das Gelenk schnell dick.

Ich habe Rimadyl gegeben und Traumeel.

Keine Besserung bis gestern.

Bin dann zum Walla gefahren, haben dort untersucht und geröntgt.

Deutlicher Erguss im Gelenk, knöcherne Strukturen sehen aber soweit gut aus.

Dort wo das Band am Knochen ansetzt ist ein Zipfel zu sehen, dieser deutet im Normalfall auf eine Verletztung der Bänder hin.

Eine Woche Cortisonsalbe für die Stelle und schonen. Falls keine Besserung dann MRT Termin.

Er hinkt nicht wirklich, ist lustlos und läuft leicht unrund.
 
Mist :(
Mal von den Strapazen abgesehen, hört sich das wieder teuer an, allein das MRT :eg:

Ich kann dir dazu nur berichten, dass Tequila´s eine Zehe (siehe meine Sig) immer unter die Anderen rutscht. Da ist irgendwann mal die Schwimmhaut komplett eingerissen.
Die Tierärztin hat für den "Notfall" vorgeschlagen zu operieren und das Band (welches zu der Zehe läuft) zu straffen. Scheint also irgendwie zu gehen. Ich tippe da auf "Fuddelarbeit", aber keine so große OP.
Könnt mir sogar vorstellen, dass sowas recht gut verheilt.

Ich drück die Daumen, dass es nur ne Verstauchung ist.

Bin diesbezüglich auch mal grad wieder am Geldausgeben. Kyara´s Zehe am Krüppelfuß ist dick, scheinbar ne Entzündung, weil sie sich immer die Nägel abkaut :unsicher: Hoffe das geht mit Antibiotika weg.
 
Ja ich wollt mich mal informieren obs da verschiede Möglichkeiten gibt (wie zb beim Kreuzband ja auch) wobei ich auch denke dass wir beim Walla sehr gut aufgehoben sind.

Ich weiß, hab fürs Rücken MRT damals 700 Euro bezahlt :)
 
Bis jetzt noch keine Besserung, aber das Zeug was ich das drauf machen muss ist irgendwie echt fies.
 
Hallo Büffelchen,

Malle hatte vor einigen Jahren einen Unfall, bei dem auch die Beugesehne zerschnitten wurde.
Nach einigen Diagnoseschwierigkeiten (TK-argh!) ist das dann diagnostiziert worden und nach einer Entzündung, die eine Woche auskurieren musste, wurde die Sehne nicht wiedergefunden und das Gelenk wurde versteift.

Wir hatten damals wenig Möglichkeiten, so lassen ging nicht, also blieb nur noch die Versteifung...

Eine Entscheidung solltest Du auf alle Fälle schnell treffen!

Wenn Du Fragen hast, versuch ich sie gern zu beantworten...

Gute Besserung Deinem Büffel und Kopf hoch, irgendwie kommen die gut klar mit Einschränkungen (jedenfalls Malle)

LG
Sina
 
Ach herje, das hört sich ja gar nicht gut an, SinaundMalle.

Eva, ich drück die Daumen, dass es dazu nicht kommen muss.
 
Oh je, armer Büffel :knuddel:

Ich drück die Daumen!
 
Ich drück Euch auch die Daumen. Weiterhin gute Besserung.:knuddel::knuddel:
 
Seufz, vielen Dank, ich hoffe ja immernoch dass es doch "nur" eine heftige Prellung ist, aber langsam will ich einfach Gewissheit.

Schonen, nicht schonen, oder doch schonen, dann hinkt er nicht, dann hinkt er doch, dick isses wie sau :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bänderriß aber KEIN Kreuzband“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Gut gemacht! Und jetzt mehr Hütchen. Oder er darf anfangs nicht zugucken. Musst du etwas experimentieren... Der neuste Trick bei uns ist, Sachen auf dem Boden auf die ich zeige aufzuheben und mir in die Hand zu geben. Manchmal bieten die Hunde auch selbst Dinge an, die man dann etwas...
Antworten
47
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
B
Du kannst dich auch hier mal reinlesen. (wenn du magst) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alles Gute.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dogo-Safari
Dogo-Safari
Sirki
kleine Ursache, große Wirkung ;) freut mich, dass es Fine wieder besser geht ....
Antworten
5
Aufrufe
9K
Biggy
Becky1981
Also unser Xolani läuft mittlerweile immer perfekter! Keiner würde sehen, das er einen KBR. hat. Waren am Sonntag auf Ausstellung und keiner von unseren Bekannten haben das gleiche gesagt. Alle hätten niemals gedacht, das Xolani einen KBR. hat. :-) die Arthrose wird wohl auch besser. In 6...
Antworten
30
Aufrufe
4K
Becky1981
Becky1981
bones
Hallo Bones, endlich auch mal eine gute Nachricht. Ich freu mich für Euch.Da hat ja Pfötchen und Daumendrücken mal geholfen! Hoffe, es bleibt so!!! Gruß,Hope Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
Antworten
23
Aufrufe
15K
H
Zurück
Oben Unten