Ausstellung des VDH ohne Maulkorb ?

bandog

Ich weiß, das dies die falsche Rubrik ist, und werde diesen Beitrag auch selbst verschieben, aber hier wird am meisten gelesen, drum lasst ihn bitte ein par Tage stehen, Danke.
===========================================
Vom 20.-22-10. findet in Dortmund eine Rassehundausstellung in Dortmund statt. Organisator ist der VDH. Für diese drei Tage ist kein MK-Zwang auf den Gelände! Wie hat das der "gute" VDH bewerkstelligt? Ein Schelm ist der, der Böses denkt. Warum schaft es der allmächtige VDH nicht den MK-Zwang ganz aufzuheben? Will er nicht? Kann er nicht? oder hat er kein Interesse? Ich finde, wir sollten dem Veranstalter klar machen, dass wir das so nicht in Ordnung finden! Was haltet ihr davon, wenn wir uns am Sonntag früh vor dem Ausstellungsgelände postieren und mit Spruchbändern und Plakaten dem Veranstalter unseren Unmut kundtun ??


Image83.gif
Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
flamethrower.gif
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi bandog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bandi !
Ich bin Mitglied im ADRK, der seinerseits dem VDH angehört. Ich bin der Meinung, der VDH hätte diese Ausstellung aufgrund der HVO absagen m ü s s e n !!!
MK-Befreiung für die Zeit der Ausstellung, was soll das ? Friede, Freude Eierkuchen für das Ausland ?
Es wäre eine Möglichkeit gewesen, ein Zeichen zu setzen !
Ein paar Leute vor dem Eingang mit Transparenten ? Ich glaube, wirksamer wäre ein "Untersvolkmischen" in den Ausstellungshallen und Besucher in Diskussionen zu verwickeln, die es ohnehin bestimmt geben wird !

Liebe Rottigrüße von Vera
 
Hallo Vera,

ich habe noch den Text der Flugblätter, die ich in der Schweiz verteilt habe. Müßten aber ggfs. überarbeitet werden.

watson
 
Hallo Bandog,

also als erstes, die MK-Befreiung gilt sowohl für das Ausstellungsgelände als für ganz Dortmung!! Das heißt in DO kein MK in den umliegenden Gemeinden aber doch MK. Ich finde es auch eine riesige Schwein... was der VDH da macht. Seit 1995 war ich zweimal im Jahr in Dortmund auf der Ausstellung und habe meine Hunde ausgestellt. Dieses Mal wird der VDH an mir kein Geld verdienen.

Die Sache mit vor der Tür stehen ist nicht schlecht, und ich denke wir werden mit Sicherheit nicht den ganzen Tag vor der Türe stehen. Wir werden uns irgendwann auch unter die Leute mischen. Aber mal ganz ehrlich, wir müssen auf uns aufmerksam machen, und das können wir nur, wenn wir uns zuerst mal vor der Tür postieren. In dem Gewusel in der Halle werden wir bestimmt nicht all zu arg auffallen.

So genug geschrieben. Also ich fahre auch nach Dortmund, so wie ich in Wiesbaden und Köln war. Wer kommt mit???

Viele liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin ebenfalls ADRK-Mitglied und natuerlich der Meinung, dass der VDH diese Ausstellung aufgrund der VO-s dringend haette absagen muessen.
Wieso passt sich der VDH dieser unglaublichen Situation an? Wirklich ein Schelm, der Böses dabei denkt!!!!!

WAhrscheinlich ist es nur mein Traum, dass die Aussteller intelligenter sind....und ihren Hund mal fuer eine, nämlich diese, Ausstellung nicht melden!!!!
Aber das ist wahrscheinlich von Pudels-Herrchen und Yorkies-Frauchen zuviel verlangt.
Wahrscheinlich "lieben" alle nur ihren Hund....die anderen sind doch egal.

Verärgerte Gruesse
Gabi
 
Hallo Gabi,

es sind leider nicht nur die Pudel, Yorkie usw.!! Nein auch aus unseren eigenen Reihen werden Hunde ausgestellt. Schließlich ist dies die Millenium-Show 2000. Die Aussteller können zwei Titel erringen, und da sind viele scharf drauf. Außerdem denken diejenigen die eigentlich sonst keine Chance hätten, das sie jetzt unbedingt melden müssen, damit sie einen Titel einheimsen können.

Wir werden es nicht ändern können, aber wir wollen doch wohl versuchen, ein bißchen auf uns aufmerksam zu machen.

Viele liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Astrid,

wenn wir es irgendwie möglich machen können, werden wir in Dortmund sein.
Ich brauch noch ein oder zwei Ideen für Transparente. Hat jemand einen guten Vorschlag?;)

Gruß
Alexis
 
Hallo Alexis,

wie wäre es mit:
"Hier sehen Sie in Deutschland die letzten Hunde der Rasse....."
"Morgen sind wir ausgerottet"
"Freies Europa - und wo bleiben wir?!"
"Einigkeit und Recht und Freiheit - auch für Hunde?"

watson
 
Hallo Watson,

sehr schöne Vorschläge!!!

Ich werde ein Transparent basteln worauf steht: "Ich hätte heute 6 Bordeaux-Doggen ausgestellt, wenn.....
den Rest muß ich mir noch überlegen. Denke das ich den VDH damit ein kleines bißchen zum nachdenken bekomme!!!

Viele liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Hi Watson,

'Morgen sind wir ausgerottet' gefällt mir sehr gut. Denke, das werde ich nehmen.
Dankeschön+lieben Gruß aus Wuppertal
Alexis
 
Bei einer ähnlichen Diskussion machte Jemand den Vorschlag, Menschen und Hunde postieren sich direkt am Eingang des Ausstellungsgeländes praktisch im Spalier und die Hunde tragen dabei den Maulkorb (für Menschen läßt sich bestimmt ähnliches basteln). Die Aussteller und Besucher müßten dann durch die Masse zur Ausstellung.

Inwieweit das realisierbar ist müßte man testen. allerdings hätte ich dabei ein klienes bißchen schlechtes Gewissen meinem hund gegenüber, wenn er MK trägt und alle anderen nicht.

Kai
 
Hallo, folgenden Artikel habe ich vor einigen Tagen in das ADRK-Forum gestellt:


Warum die Demo-Termine oftmals auf solchen Terminen liegen ist relativ einfach beantwortet: Viele Demos werden von "normalen"
Hundefreunden organisiert, sie sind weder in einem Rassezucht- noch Gebrauchshundsportverein. Sie haben einfach nur Hunde und
wollen dafür kämpfen. Die Hannoversche Demo wurde von 3 jungen Damen und dem Tierschutzverein organisiert, an dem Wochenende an
dem die DVG-DM in Mannheim stattfand. Die Wiesbadener-Großdemo fiel zusammen mit der Leipziger CACIB-Ausstellung. Das hat sich
der VDH selbst eingebrockt, und deshalb waren wohl auch nur so wenig da. Außerdem sind an jedem Wochenende Veranstaltungen der
verschiedensten Vereine, so das eigentlich, wollte man darauf Rücksicht nehmen, nur noch das Weihnachtsfest übrigbliebe! Wenn die
Vechtaer-Demo auch von einem Tierschutz- oder privaten Hundefreundeverein, oder einer IG gegen die HVO veranstaltet wird, würde ich
mal davon ausgehen, das die Organisatoren von der ADRK-FH gar nichts wissen, und das das für sie auch ziemlich egal ist.
Sicherlich könnte man nun darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist einen befristeten Maulkorberlass für eine Veranstaltung (Ausstellung in
DO, Körungen, Prüfungen aller betroffenen Rassen usw.) zu bekommen, oder ob es nicht vielleicht besser wäre diese
Großveranstaltungen, auch als Demonstration seines Unverständnisses, einfach ausfallen zu lassen! Es kann doch nicht richtig sein, das
die Hunde an einem bestimmten Wochenende in einer bestimmten Stadt von 08:00 bis 18:00 Uhr ohne Maulkorb laufen dürfen, und nach
18:00 Uhr wieder als gefährliche Hunde reglementiert werden!! Zu der CACIB in Dortmund wird der Maulkorbzwang im gesamten Bereich
der Westfalenhallen ausgesetzt, alle Hunde dürfen sich ohne Korb zwischen tausenden von Zuschauern, Hunden und Kindern bewegen,
aber nach Ende der Ausstellung müssen sie auf dem Weg zum Auto wieder einen Maulkorb tragen oder Du wirst bestraft! Ist das nicht
pervers?? Ich glaube eine Absage einer solchen Großveranstaltung wäre die größte und beste Demonstration für unsere Hunde überhaupt!
Denn damit erreichst Du alle anderen Zuchtvereine, die normale Öffentlichkeit und vorallem die Wirtschaft!
Aber das haben leider andere zu entscheiden!
Hoffen wir das Beste! Gruß Lupo




Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Hallo Freunde,

es ist traurig aber war. Der VDH hat für die Ausstelung in Dortmund sage und schreibe 9.759 Anmeldungen bekommen. Ich frage mich langsam wirklich wo die Vernunft von den Menschen bleiben, und langsam verliere ich meine Energie. Ich sehe es schon kommen. Wir vielleicht 10 bis 20 Leute stehen vor der Halle mit unseren Plakaten, und 9.759 Idi... die nicht kapiert haben, latschen lächelnd an uns vorbei. Langsam frage ich mich wirklich warum ich das alles noch mache??

Enttäuschte Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Astrid,

ich kann dich sehr gut verstehen.
Aber die Energie verlieren dürfen wir jetzt nicht! Auch ich rege mich über die Leute auf, die fröhlich ihre Hunde trotz allem zur Ausstellung anmelden.
Aber selbst, wenn wir nur 10 oder 20 sein sollten, sind wir eben 10 oder 20, die für ihre Hunde kämpfen. Wir dürfen uns jetzt nicht entmutigen lassen!
Und für wen du das alles tust... na klar weißt du das. Ich denke da an 6 rotbraune Augenpaare ;)
Würde mich freuen, dich auf der Demo in Düsseldorf zu sehen ( siehe unter 'Ankündigungen).

Ganz liebe mitstreiterische Grüße
Alexis
 
Hallo Astrid,
ich hoffe ihr habt gruendlich Gelegenheit zu zeigen, wie vorbildlich sich eure hunde benehmen.
Ich hoffe nur, dass dieses dann auch von der breiten Oeffentlichkeit wohlwollend zur Kenntnis genommen wird.
Viel Hoffnung habe ich nicht....ein Boykott ALLER Hundehalter waere sicherlich wirkungsvoller.
Aber wie gesagt....I have a dream.

Liebe Gruesse
Gabi
 
Hallo Gabi,

ich habe auch so manchen Traum!!!

Aber Alexis hat schon recht, wenn wir, sagen wir mal "der Harte Kern" jetzt auch noch anfangen zu resignieren, dann können wir genauso gut unser eigenes Grab schaufeln.

Deshalb wäre es wirklich toll, wenn sich der Eine oder Andere doch noch entschließen könnte nach Dortmund zu kommen. Wie mir bekannt ist rennt dort auch immer die Presse rum, und es wäre nicht schlecht, dort was positives für unsere Wauzis zu machen.

Viele hoffende Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Astrid,
wann wollt Ihr Euch denn in Dortmund treffen?
Wenn es samstags ist, sind wir dabei. Es liegt ja gleich um die Ecke.

Astrid + Klitschko
 
Hallo Astrid,

freu, eine Namenskollegin!!

Eigentlich dachte ich das Sonntag der beste Tag wäre. Sonntags ist in der Westfalenhalle immer die Hölle los. Von daher würden wir wahrscheinlich auch mehr Besucher ansprechen. Wenn ich ehrlich bin, wäre es natürlich besser wenn wir alle drei Tage da hin stehen würden, aber wer kann das schon??? Von daher kommt mein Vorschlag auf Sonntag.

Viele liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo, ihr Kampfies
smile.gif


Auch ich bin Sv-Mitglied, , und somit VDH Mitglied und schon lange maßlos enttäuscht, weil ich mich durch das Verhalten des VDH's verraten und verkauft fühle.
Nicht nur der mäßige Einsatz von Seiten des VDH's in Sachen HVO's, nun auch noch die superlative Millenium-Show 2000.
Nicht nur der VDH, auch die Stadt Dortmund erhofft sich riesigen Profit in diesen drei Tagen , von Ausstellern und einer großen Anzahl von Zuschauern und Besuchern.

Ich habe aus Protest gegen die HVO's dieses Jahr weder die Bundessiegerprüfung in Darmstadt, noch die Bundessiegerhauptzuchtschau in Bremen besucht. Seit über zehn Jahren bin ich sonst immer dabei.
Ich finde jeder, der seinen Hund dort ausstellt, betrügt sich selbst und verrät seinen Hund.
Es kann doch wohl nicht sein, daß für diese drei Tage, die so umstrittene Hundeverordnung ausser Kraft tritt, und am Montag laufen all diese schönen, lieben braven Weltklasse-Rassehunde wieder mit Maulkorb herum, weil sie " gefährlich" sind. Und das alles noch bei einer Menschenansammlung von mehreren Tausenden, wobei die Maulkorbpflicht in der Öffentlichkeit bei Menschenansammlungen ab drei Personen zwingend ist.
Auch das die Aufhebung der Maulkorbpflicht nicht nur fürs Ausstellungsgelände, sondern für die ganze Stadt gilt, in diesen drei Tagen, ist der reinste Hohn, wenn man bedenkt was dadurch eventuell bezweckt wird.

Ist es nicht so, daß hierdurch der ganzen Welt, allen Besuchern und der internationalen Presse vorgegaukelt wird, das der Hund noch immer des Menschen bester Freund ist, auch in Deutschland ? Das es doch gar nicht so schlimm ist, wie die HVO-Gegener überall behaupten ? Das es den Hunden und Hundehaltern in Deutschland immer noch gut geht?
Wenn die Presse, auch die internationale, dann in den folgenden Tagen wunderbare Berichte über diese Veranstaltung bring mit wunderbaren Bildern von glücklichen Rassenhunden - ohne Maulkorb - mit glücklichen Besitzern, wer wird dann noch den grausigen Berichten aus Hamburg - Berlin - NRW und anderswo glauben ??

Ich finde, der Schaden, den diese Großveranstaltung gerade in der jetzigen, politischen Situation anrichtet, im Kampf gegen die unsinnigen HVO's aller Bundesländer, wird sehr groß sein.

Jeder Hundehalter, der seinen Hund unter diesen fadenscheinhaltigen Bedingungen einer dreitägigen Amnesie, ausstellt, verrät jeden weiteren Hund, der unter den jetzigen Verordnungen leiden und eventuell sterben wird.

Sollen sie alle Ihre Pokale mit nach Hause nehmen und auf den Kamin oder in die Vitrine stellen.

Für mich sind das URNEN.
 
Hallo Leute,

ich weiß ich habe im Keller gekramt, aber ich möchte nicht das ihr es vergeßt.

Bitte, wer kann, kommt nach Dortmund.

Danke.

Gruß

Astrid und die Sabberbande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausstellung des VDH ohne Maulkorb ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nightdevil
Jaa, war wirklich viiiel zu kurz. Ich glaube wir hätten noch stundenlang quatschen können... :love: Leider mussten wir uns aber echt auf den Weg machen aber wir haben es Gott sei Dank noch im hellen auf die Autobahn geschafft... juhu! Fortsetzung folgt ganz bestimmt!! So weit isses ja nicht...
Antworten
11
Aufrufe
756
DanFran
A
Ich habs verplant. :cry: Hatte die ganze Zeit fest im Kopf dass die Ausstellung im April sei, und habe total falsch nach dem termin gesucht.:rolleyes: Und dann habe ich am Sonntag erfahren dass Messe ist. Ich könnte heulen.... :cry:
Antworten
38
Aufrufe
2K
Katja23
Katja23
A
Ja, ich hab Bilder gemacht, zwar nicht viele aber immerhin. Schick mir deine Addi, wie gesagt, es kann ein bisschen dauern. :)
Antworten
56
Aufrufe
3K
Eluria
Becky1981
Jipp.... obwohl Du im ersten Mom doch überlegen mußtest, wer ich wohl nun bin :lol: Habe Pluto später noch im vorbei gehen dch noch gesehen und muß Dir sagen, das er ja ein super Prachtkerl ist :love:
Antworten
5
Aufrufe
736
baghira226
baghira226
A
Antworten
14
Aufrufe
944
B
Zurück
Oben Unten