Auslauf anmieten

erin

Hallo zusammen!
Möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin zwar seit einiger Zeit stiller Mitleser, habe aber selber noch kein Thema erstellt.
Ich heiße Claudia und wohne mit meinem Lebensgefährten in Bergheim ( Rhein-Erft-Kreis).
Letztes Jahr haben wir von Pit, Staff & Co (ein toller Verein!!!) eine Staff-Mix-Hündin adoptiert.
Unsere Käthe ist ein toller Hund, total verschmust und einfach ein Schatz.
Ihre Abneigung gegenüber Artgenossen ist zwar noch nicht vollständig abgeklungen, jedoch merklich besser geworden.
Maulkorbbefreiung haben wir bisher zeitlich noch nicht geschafft, da ich mich im Spätsommer letzten Jahres wegen Brustkrebs in Behandlung begeben musste. Ich habe gerade vor vier Wochen meine Chemotherapie abgeschlossen (übrigens war mir in der Zeit neben meiner Familie Käthe eine wahnsinnige Hilfe) und wir nehmen daher erst jetzt die Maulkorbbefreiung in Angriff!
Ob sie eine Leinenbefreiung schaffen würde, weiss ich nicht, sie hat doch einigen Jagdtrieb.
Und jetzt komm ich zum eigentlichen Thema. ( 'tschuldigung für den langen Vortext)
Wisst ihr zufällig, ob es im Rhein-Erft-Kreis oder Umgebung eine Möglichkeit gibt, eine Hundewiese oder größeres eingezäuntes Gelände für eine Stunde oder so anzumieten, da wir Käthe so gerne mal richtig rennen lassen würden.
LG
Claudia
.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi erin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Euch allen erst einmal Herzlich Willkommen und besonders dir, Alles Gute.
Ich lebe in einer ganz anderen Ecke Deutschlands, hatte aber vor Jahren auch den Wunsch ein Grundstück für den Freilauf des Hundes anzumieten. Übergangsweise hatte ich in sämtlichen umliegenden Hundesportvereinen nachgefragt (da gab es viele Bauern, Wiesen und Baugrundbesitzer bzw. deren Angehörige) und bekam die Möglichkeit meinen Hund immer morgens, während der Woche auch vormittags und nach Ende der Vereinszeiten kostenlos als Freilauf zu nutzen.Vielleicht findet Ihr eine ähnliche Möglichkeit.
 
Rimini, damit sieht es hier in der Gegend eher mau aus (komme aus einem Nachbarlandkreis).

Ich habe damals hier so um die 10 verschiedene Vereine mit eigenem Platz deswegen angeschrieben, und nicht einer (!) hat positiv geantwortet.

Die meinten alle, frei laufende vereinsfremde Hunde stören durch ihren Geruch das Training, oder so... :verwirrt:

Naja, vielleicht sind sie in BM da ein bisschen aufgeschlossener.

@TE:
Hundepensionen haben ja auch oft Ausläufe. Vielleicht versucht ihr es da mal - in der Nebensaison nutzen sie die ja vielleicht nicht rund um die Uhr und würden sie euch für eine Stunde vermieten.
 
Also wenns euch darum geht, dass der Hund nicht stiften geht, Fussballplätze sind ja meist eingezäunt...

Alternativ habt ihr nicht die Möglichkeit, sie zumindest am Fahrrad laufen zu lassen zum Auspowern?
 
Hallo an alle!
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde eure Tipps beherzigen. Das mit dem Fahrrad haben wir auch schon überlegt..... Müssen wir aber noch üben ;)
Das kennt Käthe überhaupt noch nicht.
Danke nochmal an alle.
LG
Claudia
 
Ist zwar kein Freilauf, aber habt ihr mal drüber nachgedacht Käthe das Ziehen eines Sacco Cats o.ä. beizubringen?
Das ist toll zum auspowern und macht HUnd und Halter Spass.
 
@erin
Vielleicht wäre ja auch eine Mitgliedschaft in einem Hundesportverein etwas für euch. Der Jahresbeitrag liegt meist um die 100€ also monatlich machbar, man macht nette Hund(ler)ebekanntschaften und ihr könntet für eure Befreiungen üben. Die meisten Vereine haben 2x die Woche Übungsbetrieb und wenn man nett fragt, hat man eigenlich immer die Gelegenheit seinen Hund leinenlos auf dem Gelände auszupowern.

Das Vereine und Hundeschulen ihre Flächen nicht mehr für privat und lau zur Verfügung stellen liegt wohl daran, dass es viele Hundehalter mal wieder versaut haben. Da lösen sich die Hunde auf dem Platz und an den Gerätschaften, da wird gebuddelt oder bei schlechtem Wetter der Platz zermatscht und weil man ja dafür zahlt denken viele, dass beinhaltet auch das Personal zum Beseitigen der Hinterlassenschaften, bzw. "och Buddeln schadet doch niemandem".

Auch blieb es häufig nicht bei Abmachungen (kein Hundetreff!!!) und so wurde dann der Verein für irgendwelche Beissereien unter den Hunden verantwortlich gemacht.
 
Aaaaah, die Käthe :love: bevor ihr sie adoptiert hat, bin ich öfter mit der Maus raus - die hüpft gern mal wie ein Flummi herum ;)

Wieso fragt ihr nicht einfach bei Pit-Staff nach, ob ihr deren Auslauf benutzen dürft?
 
Hallo an alle!
Mensch, super Vorschläge von euch. Vielen, vielen Dank an euch alle.
Werde mir alles mal anschauen.
@BlackCloud: hey, super, hier über das Forum einen Ehrenamtlichen (?) von Pit, Staff zu treffen.
Dann kennst du ja unsere Knuddelmaus.
Der "Flummi" ist richtig ruhig und ausgeglichen geworden.
Ja, bei Pit,Staff waren wir schon das ein oder andere Mal, in der Hoffnung, sie in den Auslauf lassen zu können.
Bis auf einmal hatten wir leider immer das Pech, dass beide Wiesen belegt waren.
Wir werden aber auf jeden Fall mal wieder dort vorbeifahren.

Nochmals vielen, lieben Dank an euch
LG
Claudia
 
Hallo.
Der Thread ist zwar schon was her...wollte dennoch mal nachhören, ob du was gefunden hast? Ich hab einen Dogo-Mix. Er ist leider auch ein Rüpel was andere Hunde angeht. Mädels mag er. Aber bei Rüden keine Chance.

Lg aus Kerpen
Sabine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auslauf anmieten“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
Max&Nova
stella ist frei :freudentanz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
C
Ich habe so ungefähr den faulsten Hund der Welt... Ich arbeite von 9-13:50 im Moment. Zu Hause gehen wir 15-20 Minuten morgens. In der Mittagspause 15 Minuten. Nachmittags wann er so aussieht als ob er raus will - ca. 20 Minuten. Und spät abends nochmal kurz Pipi an die Ecke. Er hat aber auch...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Melas Milo
Melas Milo
Podifan
Lässt sich auch nicht, über google, austricksen!:schmoll:
Antworten
4
Aufrufe
659
Podifan
Podifan
Podifan
@MaHeDo: der SKN ist - soweit ich informiert bin - auch nicht als Gehirnwäsche für uneinsichtige HH gedacht!
Antworten
20
Aufrufe
3K
Pommel
Zurück
Oben Unten