Augsburg: DSH beißt zweimal und wird freigesprochen

Nö, Idioten missbrauchen alles *gg* ... und dafür kann kein "Instrument" was, das wäre, als würdest Du Anlagehunde als Kampfhunde bezeichnen, nur weil irgendwelche Vollpfosten sie missbrauchen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
geIch wusste, dass das jetzt als Keule rausgekramt wird .

An solch dramatischen Vorfällen/Unfällen wird kein Schein der Welt was ändern und ist auch niemals Zielsetzung gewesen und wird es niemals sein... denn das hiesse: Gott spielen oder zumindest Prophet.

Das weisst Du auch, Hovi, darum weiss ich nicht, was Du Dir von deinem Beitrag versprichst.
 
An solch dramatischen Vorfällen/Unfällen wird kein Schein der Welt was ändern
Wenn sich also mit einem "HFS" Vorfälle nicht verhindern lassen, wozu soll er dann gut sein? (von einer weiteren Schikane der Hundehalter mal abgesehen)
Ich verstehe nicht wie man mit einer Vehemenz etwas einführen möchte, dessen Sinnlosigkeit man selbst eingesteht. :verwirrt:
Das eine "Basis-Ausbildung" bezüglich Gesundheit und artgerechter Ernährung gerade von denjenigen gefordert wird die ihre Hunde vegetarisch/vegan ernähren (möchten) grenzt schon an Ironie. :eg:
Also was soll mit dem "HFS" wirklich bezweckt werden?
 
Genau das ist es:

Die HFS-Befürworter bleiben eine Antwort auf die Frage, was ein verpflichtender (ich rede nicht von freiwilligem!) HFS bringen soll, schuldig.

Unfälle zu verhindern vermag er nicht, die Theorie kann sich jeder Interessierte in Büchern anlesen (und der Nichtinteressierte lernt die Antworten halt auswendig, macht dann seine Kreuzchen und vergißt das Auswendiggelernte 1 Tag nach der Prüfung wieder) - also, WAS soll der HFS bringen?
 
Hovi, wenn du so weiter machst landest du noch bei Pommel auf "Ignore". ;) Das ist doch Blasphemie. :lol: :hallo:
 
Genau das ist es:

Die HFS-Befürworter bleiben eine Antwort auf die Frage, was ein verpflichtender (ich rede nicht von freiwilligem!) HFS bringen soll, schuldig.
Ich weiss jetzt grad nicht, mit wem Du noch so über einen HFS kommunizierst :gruebel:
Das eine HH-Ausbildung sklavisch nach den Vorgaben eines bereits existierenden HFS zu erfolgen hat und diese Ausbildung dann auch noch verpflichtend ist, ist ein Gedankenmodell von verschiedenen Seiten.

Mein Gedankenmodell existiert so in der Form nicht.

Also fühle ich mich jetzt mal so überhaupt nicht angesprochen, zumal ich ohnehin eine Befürworterin einer HH-Ausbildung bin, mich insofern also dagegen wehre, auf den Rang einer HFS-Befürworterin zurückgestutzt zu werden.

Vielleicht melden sich ja noch deine Verpflichtung-HFS-Befürworter ;)



Unfälle zu verhindern vermag er nicht,
Genauso viel oder wenig wie ein Autoführerschein - und jeder verhinderte Unfall kann das Leben der Betroffenen retten!
die Theorie kann sich jeder Interessierte in Büchern anlesen
Nicht jeder Interessierte ist Autodiktat und Frontalunterricht mit Diskussion und Erfahrungs- bzw. Meinungsaustausch ist meiner Meinung nach für eine HH-Ausbildung unverzichtbar
(und der Nichtinteressierte lernt die Antworten halt auswendig, macht dann seine Kreuzchen und vergißt das Auswendiggelernte 1 Tag nach der Prüfung wieder)
Jaaa ... es wird immer Idioten und Ignoranten geben
- also, WAS soll der HFS bringen?
die Theorie dazu kann sich jeder Interessierte im Internet anlesen *gg*
 
Schauen wir uns die Vorfälle der letzten Tage an, hätte jeder Vorfall verhindert werden können, wenn die Hund ordentlich erzogen gewesen wären.
Was hätte ein "HFS" mit dem Grad Hundeerziehung zu tun? Genau soviel wie die aktuelle Sachkundeprüfung, nähmlich gar nichts!
Aber schauen wir mal die schweren Vorfälle an:
Cottbus: Baby tot, Auslöser: unklar
Echt, kann man einem Hund nicht beibringen, nicht am Kinderwagen hoch zu springen? Kann man dem Hund kein sicheres Sitz oder Platz lehren? Kann man Leuten nicht klar machen, dass sie ihr Kind und den Hund nicht in so eine Situation bringen?
Augsburg: 2x gebissen, Auslöser: Dummheit/Fehlverhalten der Gebissenen
Ich kann meinem Hund beibringen, dass er in solchen Situation nicht beißt.
Warin: Kind schwer verletzt, Auslöser: unklar Da kann ich nur den Kopf schütteln, dass man da kein Erziehungsproblem sieht.
Welcher der Vorfälle hätte mit einem "ordentlich erzogenem" Hund mit Sicherheit nicht passieren können?
Was wissen wir/DU überhaupt bezüglich des Erziehungslevels dieser Hunde?
 
Inwiefern hätte ein HFS das da

http://forum.ksgemeinde.de/presse-m...n-dreijaehriges-kind-von-hunden-getoetet.html

oder sonst einen schrecklichen Unfall verhindert? Bitte um detaillierte Erklärung.

Und wer, bitteschön, glaubt nun immer noch an die Abschaffung der Rasselisten im Gegenzug zum HFS?

Wenn das nicht das beste Beispiel dafür ist, dass durch fehlendes Wissen und schlechte Erziehung und/ oder schlechte Sozialisierung ein Unfall passiert?
 
Wie ist es denn passiert?
Wie waren die Hunde denn erzogen?
Wieso waren sie schlecht sozialisiert, wenn das Mädchen schon oft zu Besuch war und nie was passierte oder die Hunde auffällig waren?

Was für eine gequirlte Kacke ...
 
Wie ist es denn passiert? Die Hunde haben das Kind ohne Hemmungen gebißen und waren sehr schwer zu stoppen.

Wie waren die Hunde denn erzogen? Zumindest waren sie nicht dahingehend erzogen, dass sie das Kind nicht anrühren, nicht auf die Oma hören, nicht in menschliche Haut beißen, nicht dafür zuständig sind Fremde zu vertreiben etc.

Wieso waren sie schlecht sozialisiert, wenn das Mädchen schon oft zu Besuch war und nie was passierte oder die Hunde auffällig waren? Das nennst Du eine gute Sozialisierung, dass sie das Kind schon einpaar Male gesehen haben?
Was für eine gequirlte Kacke ...
Das kann man wohl sagen.
 
Ach so, ich hatte heute eine dieser unwahrscheinlichen Situationen, die Euch nie passieren. Und zwar war ich auf dem Weg zu meinen Eltern und wie wir so die Straße lang gingen, kam in dem Moment, als wir an einer Hauseingangstür vorbei gingen, ein Mann aus der Tür und rannte die Stufen hinunter, die von der Haustür zum Bürgersteig führten. Als er Elvis sah, stoppte er plötzlich ab und musste den Schwung, den er durch das herunterlaufen hatte, abfangen, in dem er sich nach vorne beugte und mit den Armen leicht ruderte. Wie jemand, der plötzlich vor einem Abgrund steht. Dabei sagte er laut soetwas ähnliches wie "Ohah" und verzerrte das Gesicht.

Ich bin recht froh darüber, dass mein weichgespülter Hund nur kurz zu ihm hoch schaute und weiterging. Ansonsten hätten wir jetzt die nächste Meldung, denn ich kann dir versprechen, dass mein Hund ohne Problem sein Gesicht errecht hätte, wenn er wollte und in einer aufgeregten Grundeinstellug war, weil ihm klar war, dass es zu meinen Eltern geht, wo es immer leckere Sachen zu essen gibt.
 
Ach und natürlich hätten andere Hunde ohne so weichgespült wie deiner Probleme gehabt. Hm
Nun gut eine von meinen hätte wohl gebellt....zwei hätten dumm geschaut und der vierte geflüchtet. sind halt nicht weichgespült.
 
Das es zum "bestehen" solcher Situationen reicht einen wesensfesten/souverränen Hund zu haben, der alles andere als weichgespült ist, kommt ihm gar nicht in den Sinn. :eg:
 
Ach und natürlich hätten andere Hunde ohne so weichgespült wie deiner Probleme gehabt. Hm
Nun gut eine von meinen hätte wohl gebellt....zwei hätten dumm geschaut und der vierte geflüchtet. sind halt nicht weichgespült.

Nein, auch Deine Hunde hätten scheinbar keine Probleme gehabt, auch wenn sie nicht weichgespült sind, aber einige hier haben zum Anfang dieses Themas alle HUnde als weichgespült empfunden, die sich so eine und andere Situationen gefallen lassen und so getan, als ob es das natürlichste der Welt ist, wenn ein Hund einen beißt, nur weil man sich über ihn beugt.

@HSH Freund

Das es zum "bestehen" solcher Situationen reicht einen wesensfesten/souverränen Hund zu haben, der alles andere als weichgespült ist, kommt ihm gar nicht in den Sinn. :eg:

Bist Du nicht einer derjenigen gewesen, die erklärten, dass das Verhalten des DSH nicht bedenklich wäre nur weil er einem Mann, der sich neben ihn nach unten beugte, biß? Und warst Du nicht einer derjenigen, die erklärten, dass ihnen so eine Situaton noch nie passiert wäre und damit zum Ausdruck bringen wollten, dass die Richterin richtig geurteilt habe, weil es eine besondere Situation gewesen sei. Und warst nicht Du einer derjenigen, die dem Komentar von HSH2 zujubelten, als er stolz erklärte, dass ich mir neben seinem HUnd nicht die Sandalen zubinden könnte?

Einmal hot und einmal hü, wie es einem passt.
 
@HSH Freund

Das es zum "bestehen" solcher Situationen reicht einen wesensfesten/souverränen Hund zu haben, der alles andere als weichgespült ist, kommt ihm gar nicht in den Sinn. :eg:
Bist Du nicht einer derjenigen gewesen, die erklärten, dass das Verhalten des DSH nicht bedenklich wäre nur weil er einem Mann, der sich neben ihn nach unten beugte, biß? Und warst Du nicht einer derjenigen, die erklärten, dass ihnen so eine Situaton noch nie passiert wäre und damit zum Ausdruck bringen wollten, dass die Richterin richtig geurteilt habe, weil es eine besondere Situation gewesen sei. Und warst nicht Du einer derjenigen, die dem Komentar von HSH2 zujubelten, als er stolz erklärte, dass ich mir neben seinem HUnd nicht die Sandalen zubinden könnte?

Einmal hot und einmal hü, wie es einem passt.
Da ist nichts mit "wie es grad passt". :eg:
Leider verdrehst du mal wieder meine diesbezügliche Aussage: Die Reaktion des Hundes in dieser (durchaus nicht alltäglichen) Situation war nachvollziehbar. :hallo: Das ich in diesem Fall von einem wesensstarken Hund gesprochen hätte wär mir neu.

Ein wesensfester/souverräner Hund wird auch in ihm unbekannten Situationen gelassener/ruhiger/anders reagieren als ein wesensschwacher (was nicht heist das es keine Reaktion geben wird). Das hat nichts damit zu tun, das der Hund weichgespült ist, im Gegenteil.
Meine Definition eines weichgespülten Hundes steht übrigens weiter vorn im Thread, lies sie dir nochmal durch, dann weißt du was ich meine. ;)

Das ich HSH2´s Aussage du könntest dir neben seinem Hund nicht die Schuhe zubinden bejubelt haben soll wär mir neu. Frische mein Gedächtnis diesbezüglich doch mit einem Zitat auf. ;)
 
@HSH Freund

Wie immer hat man Deine Worte verdreht, wenn man Dich an die Wand nagelt.
 
Zitier mich einfach wo ich mich anders geäußert habe. :hallo: Ansonsten spiel schön weiter den Föhn. :lol:
 
Also mein aus dem Tierheim stammender, trotzdem sehr wesensstarker DSH-Langhaar-Rüde hätte zumindest das zweite Szenario auch so gar nicht toll gefunden ...

Und Besoffene und Hunde passen absolut nicht zusammen, nur mal nebenbei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Augsburg: DSH beißt zweimal und wird freigesprochen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Kannste dir schon wieder nicht ausdenken, so bekloppt ist das. Ehrlich. Ich bin im Verein Ärzte gegen Tierversuche und hatte das schon gelesen/gesehen. Ganz, ganz traurig mal wieder. Im Jahre 2023.
Antworten
3
Aufrufe
318
Gone in a flash
Gone in a flash
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
318
Grazi
Grazi
Ace ist erfolgreich in sein neues Zuhause gezogen, genießt jede Streicheleinheit und liebt es, mit seiner neuen Hundefreundin durch die Felder zu fetzen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
791
Grazi
Crabat
TV-Tipp: "Gefährliche Hunde: Wie Züchter tricksen" Heute, Mittwoch, 28.11.2018, ab 21:00 Uhr im BR (Kontrovers) Die Haltung von Kampfhunden ist in Bayern verboten. Dazu zählen zum Beispiel American Pittbull Terrier oder Staffordshire Bullterrier. Aber solche Tiere liegen im Trend, die Nachfrage...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mausili
Kazunga
Oh schade :( tut mir leid. Ich halte die Augen/Ohren offen :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Zurück
Oben Unten