Auch für mein Mäxchen...

Nicole.R aus HH

Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin!Dieses Gedicht habe ich bei"Ziscos Welt"gefunden,und es hat mich an mein Mäxchen erinnert!Es ist für"Bonny"geschrieben worden,die leider auch nicht mehr unter uns ist.
REGENBOGENBRÜCKE
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.Wegen der vielen Faben,nennt man sie die Brücke des Regenbogens.Auf dieser Siete der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,Hügeln und saftigen grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf dieser Erde für immer eingeschlafen ist,geht es zu diesem wunderschönen Ort.Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.Sie spielen den ganzen Tag zusammen.Es gibt nur eine Sache,die sie vermissen.Sie sind nicht mit Ihren Menschen zusammen,die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,bis eines Tages plötzlich eines von ihnen inne hält und aufsieht.Die Nase bebt,die Ohren stellen sich auf,und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das güne Gras.Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen!

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,nimmst du ihn in diene Arme und hältst ihn fest.Dein Gesicht wird geküßt,wieder und wieder,und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,daß so lange verschwunden war,aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Liebe Leute,es gibt nichts schlimmeres auf dieser Welt als einen geliebten TREUEN FREUND zu verlieren.Mäxchen fehlt mir sehr,Worte finde ich dafür nicht,es tut einfach nur weh!!!
Nicole
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole.R aus HH ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nicole,

ich bin ganz sicher, daß Mäxchen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf dich wartet. Bis ihr euch wiederfindet, spielt er mit meinem Drago und allen anderen von uns so geliebten Tieren.

Ganz liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Habe meinen Bollemann noch nicht hergeben müssen, aber alleine beim Lesen dieser Zeilen stehen mir schon die Tränen in den Augen, will zukünftig feste an den Regenbogen glauben!!!
 
Hallo Nicole !

Ich kann Dich gut verstehen.
Ich habe vor einiger Zeit auch einen guten Freund verloren.
Man kann den Schmerz nicht erklären.

Liebe Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hi Nicole!
Ich weiß,wie schmerzhaft dasist.
Vor einem Jahr musste meine Colliehündin eingeschläfert werden.Ich trauere immer noch um sie,weil sie eine Seele von Hund war.
Für mich lebt sie noch weiter.Weit weg in einer heilen Welt.
Hab auch ein schönesGedicht.
Soll ich es gleich hiereinstellen oder in einen neuen Beitrag?

Bis dann


Beatle
bl_paw.gif
 
Hallo Beatle!!
Du kannst es gerne bei Mäxchen rein schreiben!Freue mich schon drauf!
Liebe grüße Nicole
 
hallo!
Bei diesen zeilen da kommen einem ja die tränen, und ich mußte sogar an meinen vorherugen hund denken, der zwar noch lebt, aber den ich abgeben mußte da er mir sonst verhungert wäre. Ich hatte damals als ich mich von meinem Mann trennte nicht das Geld um meinen Oscar zu Halten und habe ihn dann weggegeben. War besser für ihn, hat es jetzt hoffendlich gut in seinem neuem zuhause.

An meinen Vogel ein wellensittich, muß ich auch denken, der ist nicht sehr alt geworden, hatte nierenversagen und mußte eingeschläfert werden.

Werde auf jeden fall an den regenbogen denken und wenn ich traurig bin, gucke ich dann in den Himmel und weiß es geht allen gut, dann geht es mir bestimmt auch gleich wieder besser.

Liebe grüße von Dani( nickname im chat: bagi ) und Baghira
 
Hallo!
Hier kommt nun mein Lieblingsgedicht:
Armer Hund...

...eines abends wirst du über deinem Zwinger ein Licht leuchten sehen
Und du meinst zu wissen,woher es kommt...
...eines Abends wirst du über deinem Zwinger eine Sternschnuppe versinken sehen
Und du meinst zu wissen,wer sie dir geschickt hat...
...eines Abends wirst du über deinem Zwinger den Mond versinken sehen
Und du meinst zu wissen,wer immer noch an dich denkt...
...eines Abends wirst du über deinem Zwinger kein Licht mehr leuchten sehen,denn der Mensch,an den DU immer noch denkst,hat ängst angefangen DICH zu vergessen...
____________________________________

Ich werde meine Süße nie vergessen,denn ich liebe sie von ganzem Herzen!!!
Ciao....

Beatle
bl_paw.gif
 
Hallo Beatle !

Jetzt kommen mir auch die Tränen.
Es ist ein schönes Gedicht, und ich werde mit Sicherheit meinen Hund auch nie vergessen.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hallo Merlin!
Mir kommen da auch sehr oft die Tränen.Ich denke immer wieder an meinen Hund und wo er jetzt wohl sein mag.
Es ist mehr als schwierig,den besten Freund gehenzulassen...

Beatle
bl_paw.gif
 
Hallo Beatle !

Ich kann es gut nachempfinden. Nur in Deinem Fall ist es wahrscheinlich noch schwerer.

Ich habe noch ein Baby, zwei andere Hunde, zwei Katzen und zwei Pferde die mich mehr als 100 % brauchen.
Deshalb darf ich den Kopf nicht hängen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich, dass Du bald wieder einen Hund hast.

Schöne Grüße und Kopf hoch
-Beatle braucht Dich -




Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hört doch auf solche traurigen Geschichten hier hin zu schreiben...*HEUL*

Mir stehen die Tränen schon wieder in den Augen...

Kennt ihr die Geschichte von Leia???

Die ist auch so traurig...

BYE,BYE

JULIA und IHR STINKE-MALI-MONSTER KIRA
 
Hi!
Sorry, habe nicht gewusst ,das dieses Gedicht
schon im Forum steht, ich habe es von meiner Trainerin bekommen und habe mir gedacht das könnte ich doch mal in Forum setzten:Sie hat es auch im Netz gefunden ,es ist nur etwas anders geschrieben. Tut mir leid!
Gruss Raya
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auch für mein Mäxchen...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
:heul: Bevor ich Joker hatte,habe ich damals bei Mäxchen gefragt. Hätte er sich mit anderen Hunden vertragen,wäre er bei mir gelandet. Run free Süßer:love:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
matty
Ja, so wie es jetzt aussieht, stehen die Chancen gar nicht schlecht. Weil das Auslaufgebiet besetzt war und noch 2 Autos vor uns "anstanden" haben wir gestern eine 1-stündige Runde vom Parkplatz zum Lobethaler Meche- See gemacht und Mäxchen hat es prima geschafft. Im Wald gab es auch nicht so...
Antworten
8
Aufrufe
2K
matty
C
Nie wieder was von gehört. Kann geschlossen werden. LG Cathrin
Antworten
1
Aufrufe
688
C
veilchen
Oha. Also das Copyright von der Arche für den Text habe ich, sind da die Bilder nicht auch gemeint ? LG veilchen Also naja ich hab da ein Problem :rolleyes: Ich wollte die Bilder jetzt vorzeitig zur Sicherheit runternehmen. Aber ich weiß mein Passwort zur Bearbeitung nicht mehr, wollte...
Antworten
24
Aufrufe
1K
veilchen
veilchen
N
Hallo Regina, wow das ist ja super. Rufe am besten die Nummer (s.o.) an. Ich habe die Anzeige selber nur bei Bully Nothilfe gefunden! Liebe Grüße Nadine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
670
N
Zurück
Oben Unten