Atze, Pit Bull Mix *2008, sucht DICH

Bei Atze wurden leider Allergien festgestellt :(

Er darf gar kein Trockenfutter mehr fressen, auch keine Nudeln und Reis. Das hat was mit Lagermilben zu tun.

Wer ihm ein paar Dosen Nassfutter spenden möchte... Er darf Kartoffeln, Gemüse und alle Fleischsorten fressen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie haben sich denn die Allergieen ausgewirkt? Uns ist garnichts an ihm aufgefallen das was nicht stimmt?

Uns ist aber aufgefallen das er kleiner ist als gedacht, unheimlich toll und mit unserer zickigen Hündin sehr Rücksichtsvoll.. Ein Bildschöner.. :D
 
wie haben sich denn die Allergieen ausgewirkt? Uns ist garnichts an ihm aufgefallen das was nicht stimmt?

Uns ist aber aufgefallen das er kleiner ist als gedacht, unheimlich toll und mit unserer zickigen Hündin sehr Rücksichtsvoll.. Ein Bildschöner.. :D

Als sein Gassigeher ihn vorne angehoben hat und mir seinen Bauch gezeigt hat, war ich auch echt erschrocken, weil man das so gar nicht sieht. Der Bauch ist total rot und wund :( deshalb wurde er dann untersucht und bei dem Test kamen dann sämtliche Allergien raus :(
Im neuen Zuhause würde ich barfen als die beste Alternative halten.
 
Atze ist wirklich ein ganz lieber Hund!Per Zufall bin ich heute mit Ihm raus und er ist ziemlich verschmust und sehr Leinenführig! Also kein schwer zu händelnder Hund.Obwohl ich Fremd war war er vorneweg nett und freundlich.Da muß es doch Leute geben!Ok mit Maulkorb sieht das alles seltsam aus...aber der ist nicht aggressiv!
 
Atze kriegt mal wieder einen neuen Text. Ich verstehe nicht, weshalb er immer noch bei uns sitzt :(

Atze, American Pit Bull Terrier, geb. *2008, männlich, kastriert

Atze führt leider die Rangliste unseres längsten Tierheimbewohners im Bereich der Hunde an. Er wartet bereits seit 21. Oktober 2010 auf ein neues Zuhause. Listenhunde vermitteln wir in der Regel ganz gut. So jedoch leider nicht Atze! Obwohl er im Internet mittlerweile schon bekannt wie ein bunter Hund sein müsste, halten sich die Anfragen für ihn sehr in Grenzen bzw. bleiben aus.

Gerade die Winter machen unserem weißen Terrier mit den lustigen Punkten sehr zu schaffen, weil er es gerne gemütlich hat und schnell friert. Die Wärmeplatte, welche er dankbar annimmt, macht es zwar etwas erträglicher, ersetzt aber noch lange kein Zuhause. Er fühlt sich halt auch wirklich sehr oft alleine.

Atze bringt einige gute Eigenschaften mit, die seine Vermittlung eigentlich nicht erschweren sollten. Er ist beim spazieren gehen ein angenehmer Begleiter, kann alleine bleiben, ohne zu zerstören und gibt sich mit mäßigem Auslastungsprogramm zufrieden. Bei uns kommt er mit vielen Hunden aus, wird jedoch auch mal eifersüchtig, wenn er seinen Menschen teilen muss. Wir sind deshalb unsicher, ob Atze im Zuhause mit einem Hund an seiner Seite auskommt. Schließen es jedoch nicht aus. Im Tierheim ist der Stresspegel eben enorm hoch und so könnte es auch gut sein, dass Atze diese Eifersucht nur im Tierheim zeigt. Hier möchte er dann gerne die Zeit mit seinem Menschen intensiv nutzen. Unseren Informationen nach zu Folge hat er in der Vergangenheit schon mal problemlos als Zweithund gelebt.

Katzen werden von Atze gejagt, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Das wären also nicht unbedingt die richtigen Mitbewohner für ihn. Auch Kinder sollten nicht in Atze´s neuem Zuhause wohnen, da er diese nicht mag. Neue Halter sollten etwas erfahren sein, da Atze recht wachsam ist und Haus und Hof gerne mal sein eigen nennt.

Innerhalb des letzten Jahres hat Atze eine Allergie bzw. Unverträglichkeit gegen diverse Inhaltsstoffe entwickelt und so wäre das Barfen das Richtige für ihn.

Atze hätte überhaupt kein Problem einen Wesenstest oder die Sachkunde zu bestehen. Das müsste er in den meisten Bundesländern halt leider absolvieren. Diesbezüglich steht Ihnen jedoch unsere Frau Bender mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie mit den Behördengängen nicht alleine da stehen. Ebenso mit Ratschlägen bezüglich der Fütterung, die nicht teuerer kommt, wie ein gutes Trockenfutter.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de

Am WE will ich mal wieder neue Fotos von Atze machen :hallo:
 
Atze gut abzulichten ist wahrlich nicht so einfach :rolleyes::p Der ist zu schnell, hat die Ohren geschmeidig angelegt und immer auf der Durchreise ;)
 

Anhänge

Atze hat einen TOP Gehorsam und läuft mit Anja und Candy brav im Rudel mit.Er liebt das Wasser ,Bälle usw.Also ein absoluter Traumhund!!!
 
Update 23.04.2013:

Eine Ehrenamtliche hatte eine sehr schöne Idee und hat eine Marionette gebastelt, die wie Atze aussieht. Sie wird uns diese Marionette zur Verfügung stellen, um sie zu versteigern. Der Erlös kommt zu 100% dem Tierheim zu Gute und wird in einen Futtervorrat für Atze umgewandelt. Die Versteigerung findet am 18. Mai 2013 in Mainz auf dem Soka Run statt. Jeder ist also herzlich eingeladen, für den „kleinen Atze“ mitzusteigern. Sollten sich vorher geeignete Interessenten für Atze finden, kriegt man die Marionette gratis dazu. Na, wenn das mal kein Anreiz ist ;)
 

Anhänge

Die kleine Atzionette hat seit dem Soka Run ein neues Zuhause und hat dem Atze 200,- € eingebracht :love::love::love: Davon kaufen wir ihm Futter :hallo:

Der Atze sucht leider nach wie vor :(
 
Ich hab bei dem Gedanken grad etwas Gänsehaut...

Drückt mal fest die Daumen für den Atze ;):love:
 
OMG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja,ja,ja - Daumen werden 1000%ig gedrückt :D:hallo:
 
Übrigens läuft Atze bei unserem Amt als Am. Staffordshire - Dogo Argentino Mix :D Aber ob Staff- oder Pitmix ist auch egal ;)
 
das wäre einfach zu schön :love: ich drücke, bis der arzt kommt :hallo:
 
:love: er würde so gut zu meiner Luna passen :love:

Aber leider traue ich mir (noch) keinen 2ten zu.
Ohman ich bin verliebt *heul

Ich drücke gaaaaaaanz doll mit

Hier mal ein Bild wie gut sie zusammen passen würden *heul
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Atze, Pit Bull Mix *2008, sucht DICH“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
603
Podifan
Podifan
bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
365
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
394
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
192
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
und sie darf 3 Jahre keine Tiere mehr halten..3 Jahre?? Und dann ist sie der totale Tierfan oder wie? :rolleyes: Nie wieder sollte sie Tiere halten dürfen. Die Frau hat auf ihren Kater eingetreten und ihn danach durch die Luft geschleudert. Deswegen hat das Amtsgericht Krefeld sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
278
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten