Atze, Pit Bull Mix *2008, sucht DICH

Atze macht sich immer besser :love:

Er teilt sich derzeit sehr oft den Freilauf mit Akela und spielt wunderbar mit ihm :) Nach einem kurzen Kennenlernen ist er mit sehr vielen Hunden verträglich :love:

Im Zwinger präsentiert er sich leider nicht so arg, aber draußen begegnet er allen Menschen offen und freundlich :):love:

Im Grunde ist er super zu händeln. ;) Alleine bleiben ist übrigens auch kein Problem ;)

Neuer Text:

Atze, American Pit Bull Terrier, geb. *2008, männlich, kastriert

Stop, nicht einfach weiterlaufen. Nur weil ich mich im Zwinger nicht so doll präsentiere, heißt das lange nicht, dass ich kein netter Hund bin. Ihr müsst verstehen, dass mir die Gitterstäbe nicht so ganz liegen… Lernt mich lieber draußen kennen, da bin ich total nett und offen, auch zu Fremden. Selbst mit Kindern habe ich kein generelles Problem. Als ich kurz vermittelt war, meinte ich halt, ich müsse die Kinder beschützen. Deshalb wäre es besser, wenn in meinem neuen Zuhause keine kleinen Kinder wären.


Aber wie schon gesagt, ich habe kein Problem mit Zweibeinern. Auch die Sprache meiner Artgenossen lerne ich immer besser kennen und zu verstehen. So teile ich mir oftmals den Freilauf mit einem Rüden. Nach einem Kennenlernen war ich dann letzten Endes hier mit jedem mir vorgestellten Hund verträglich. Nur dann, wenn mein Gegenüber Stunk will, kann er den haben ;)

Da wo ich kurz wohnte gab es sogar Katzen. Ich wollte bei denen eben ganz genau gucken, aber das haben die Katzen nicht so verstanden. Ich denke, das sollte ich ggf. noch lernen, wie ich mich da zu verhalten habe.

Auch für mich gibt es meist Auflagen zu erfüllen, über die euch das Tierheimpersonal gerne informiert.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Atze macht sich prima :love:

Er läuft mittlerweile mit vielen Hunden zusammen und ist immer seltener auf Krawall mit anderen Rüden gebürstet ;)

Er hatte ja zeitweise sogar den Zwinger mit unserem Akela geteilt. Jetzt müssen wir mal schauen, mit wem wir ihn vergesellschaften.
 
Atze macht sich leider nicht ganz so prickelnd :(

Kinder sind im unliebsamer, als wir gedacht haben. :(

Allerdings wird ein Haushalt ohne Kinder, mit etwas Erfahrung, keine allzu großen Probleme mit ihm haben. :)
 
Atze geht zwar mit einigen Hunden spazieren und war auch schon ohne MK mit einigen Hunden im Freilauf, aber er neigt zur Eifersucht. Wenn sein Lieblingsgassigeher kommt und die Hunde anleinen will, stänkert er in den Momenten öfters gegen den anderen Hund.

Keine einzige Anfrage mehr für ihn :(
 
Hier mal ein neuer Text.

Da tut sich leider gar nix :(

Atze, American Pit Bull Terrier, geb. *2008, männlich, kastriert

Normalerweise vermitteln wir Listenhunde sehr gut. Sie sitzen in der Regel nicht länger als „normale“ Rassen.

Bei Atze scheint aber irgendwie der Wurm drin zu sein. Gut, im Zwinger präsentiert er sich nicht immer von seiner Sonnenseite, aber draußen ist er mit fremden Personen gleich „Gut Freund“ und geht auf Tuchfühlung. Mit Kindern hat er es leider nicht so.

Wer sich für unseren Atze interessiert, sollte von einem Stubenhocker weit entfernt sein. Der weiße Terrier mit den lustigen Punkten an den Ohren ist sehr sportlich und würde beispielsweise beim Agility so manchen Bordercollie im Regen stehen lassen. Apropos Regen. Den mag er nicht so, dafür aber Nass von unten. Er ist eine richtige Wasserratte. Stundenweise alleine bleiben ist kein Problem.

Hündinnen zaubern dem kastrierten Rüden oftmals Herzchen in die Augen. Hier sollte sein Gegenüber aber nicht zart besaitet sein. Atze wurde im Tierheim auch schon mit einem Rüden vergesellschaftet. Da der anhängliche, menschenbezogene Atze hier zur Eifersucht neigt, würden wir ihm eine Einzelstelle wünschen.

Atze´s vorheriger Halter hatte sich über die notwendigen Auflagen für einen solchen Hund keine Gedanken gemacht. Wir helfen Ihnen bei Interesse an Atze gerne durch den Behördendschungel, damit dieses Mal alles seine Richtigkeit hat und die Tierheimzeit zur Vergangenheit ins Leben dieses agilen Rüden gehört.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhremail: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Nicht mal ungeeignete Anfragen :kp:

Wenn Atze im Sommer noch da ist, verpass ich ihm blonde Flecken. Das weiß ist scheinbar überhaupt nicht gefragt :(

Atze, American Pit Bull Terrier, geb. *2008, männlich, kastriert

Atze wünscht sich ein Zuhause bei aktiven Menschen, die vom Stubenhocker weit entfernt sind. Er ist draußen ein Temperamentsbündel, will beschäftigt werden und hätte am Hundesport sicherlich große Freude. In den eigenen vier Wänden kommt er aber schnell zur Ruhe und ist bei genügend Auslastung ein angenehmer Mitbewohner, der stundenweise alleine bleiben kann, ohne zu randalieren.

Unser gut bemuskelter Terrier läuft beim Gassigehen, im gemischten Rudel mit und zeigt eine gute Leinenführigkeit, die er höchstens beim Anblick der Katzen auf unserem Hof vergisst. Eine Vermittlung zu einem anderen Hund ist denkbar. Die Vermittlung als Einzelprinz wäre uns allerdings lieber, weil er bei anderen Hunden manchmal zur Eifersucht neigt, wenn er sich an einen Menschen bindet.

Er ist sehr menschenbezogen, was ihm den Aufenthalt im Tierheim enorm erschwert. Da Atze sich sehr auf seine Menschen fixiert und etwas territorial veranlagt ist, muss er im neuen Zuhause klare Regeln vorgegeben kriegen, weil er ansonsten der Meinung ist, Haus und Hof bewachen zu müssen. Aus solchen Gründen wollen wir Atze nicht zu Kindern vermitteln. Ab Teenageralter wäre ok.

Atze hätte keine Probleme einen Wesenstest zu bestehen bzw. bei der pfälzischen Sachkunde eine gute Leistung abzuliefern.

Gerne erklärt Ihnen unser Team, welches Voraussetzungen Sie für die Haltung von Atze erfüllen müssen, damit Sie sich nicht alleine mit den Behördengängen beschäftigen müssen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhremail: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Atze wartet nun schon über 1 Jahr auf sein Zuhause. :(

Bei seiner Hauptbezugsperson ist er wirklich sehr sehr gelehrig und steht in einem einwandfreien Gehorsam. Er zeigt kein Leinentheater, nichts.

Wer möchte Atze kennenlernen? :hallo:
 
Keine einzige Anfrage für Atze :(:heul:
Ok, ein 20jähriger hat nachgefragt, aber das ist einfach nicht das Richtige.

Atze ist kein Problemhund. Er braucht einfach etwas erfahrene Leute, die ihn regeln.
 
Neue Fotos von Atze! :hallo:

Atze kommt bei uns mit vielen Hunden klar. Er kann Zweithund werden, das möchte ich noch mal betonen :D





 
Keine einzige Anfrage für Atze :heul:

Nach diesem Kerl fragt überhaupt niemand :(

Ich tendiere allerdings wirklich zu Einzelhund. Er kommt bei uns mit einigen Hunden gut aus, aber: Er ist eifersüchtig und es kam nun schon ein paar Mal vor, dass er sich einen Hundefreund mal kurz vorgeknöpft hat, wenn es um die "Ressource Bezugsperson ging". Er zeigt hier aber kein Beschädigungsbeißen, mehr ne Rangelei mit Kratzer.

Wenn alles sonstige passt und Interessenten Erfahrung haben, würde ich auch das "Risiko" eingehen als Zweithund, denn womöglich hängt das auch mit dem Tierheimstress zusammen.
 
guckt mal - der is gar nicht weiß!
Was er für tolle Punkte unterm Fell hat - am Bauch - und am Rücken - und an den Beinen - und am Ohr sogar schwarze im Fell! (kommt auf den "schönen" Fotos immer nicht so gut raus)
 

Anhänge

Wenn Du magst würde ich ihn im Tierheim Remagen in der privaten Vermittlung mit Euren Kontaktdaten aufnehmen, vielleicht hilft es ja!?
 
Wenn Du magst würde ich ihn im Tierheim Remagen in der privaten Vermittlung mit Euren Kontaktdaten aufnehmen, vielleicht hilft es ja!?

Sehr gerne :fuerdich:

Ich tendiere eher zu Einzelhund, denn die Eifersucht ist leider nicht zu unterschätzen. Es krachte schon einige Male, wenn sein heißgeliebter Gassigeher mit dabei war und ein Hund kam zu nah. :( Zwar nicht so ernsthaft, aber im Zusammenleben halt schlecht :(
 
Atze wünscht sich zu Weihnachten einen Mantel, der seinen nackten Bauch bedeckt, weil er kalt hat im Zwinger :(
 
Schick mir mal die Maße... hab nen Fleeceoverall hier von Zooplus und Maggy findet den voll kacke... für sie brauch ich irgendwas anderes...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Atze, Pit Bull Mix *2008, sucht DICH“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
603
Podifan
Podifan
bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
365
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
394
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
192
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
und sie darf 3 Jahre keine Tiere mehr halten..3 Jahre?? Und dann ist sie der totale Tierfan oder wie? :rolleyes: Nie wieder sollte sie Tiere halten dürfen. Die Frau hat auf ihren Kater eingetreten und ihn danach durch die Luft geschleudert. Deswegen hat das Amtsgericht Krefeld sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
278
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten