Aslan, *21.12.1999, genügsamer Staff-Opa wartet im TH Offenbach

Wie zeigt sich das denn?

Bellt er nur, wenn jemand am Grundstück vorbeigeht oder ist es problematisch, wenn Besuch kommt oder...?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...werde mich erkundigen und das Ergebnis hier einstellen.
 
stelle die aktualisierte Beschreibung hier ein, sobald ich sie vom Tierheim bekommen habe...
 
Aslan gibt sich auf

Hallo ihr da draußen,

die Pfleger hier im Tierheim, haben mir gesagt, dass ich jetzt eine Extraseite auf der Tierheimhomepage bekomme. Warum?
Tja ich leide unter einem „Boxenkoller“. Zumindest sagen die das hier. Ich kann euch nur berichten, dass ich meine Box hasse, ich hasse sie. Ich weiß nämlich, wenn ich da reingeführt werde, dass meine Frauchen hier nicht lange bei mir bleiben können und ich bin wieder ganz alleine. Vor lauter Frust nehme ich dann alles auseinander was ich zwischen die Zähne bekomme. Meine Decken, Spielzeug, sogar das Körbchen in dem ich schlafen soll. Ich kann nicht alleine bleiben und ich will es auch nicht. Ich brauche einen von euch da draußen. Einen Menschen nur für mich, der nur mich lieb hat. Seit einiger Zeit ist mir öfters schwindelig. Ich weiß auch nicht so genau was das ist. Die hier im Tierheim meinen, ich hätte so eine Art „Hörsturz“, weil ich mich den ganzen Tag nur aufrege. Sobald aber jemand Zeit für mich hat und sich zu mir setzt, kann ich für kurze Zeit entspannen. Aber soviel Zeit hat keiner für mich hier im Tierheim. Die Frauchens rennen den ganzen Tag nur rum, da ja noch andere Hunde, Katzen, Hasen etc. hier wohnen, um die sie sich kümmern müssen. Und wenn sie dann wieder von mir weggehen, muss ich ganz laut bellen und weinen.
Zwar habe ich hier auch eine Gassigeherin die sich nur um mich kümmert und die Pfleger spielen mit mir, wenn ich draußen auf der Wiese bin oder sie nehmen mich mit in die Küche zum Kaffee trinken, aber das reicht mir nicht. Ich kann und ich will nicht akzeptieren, dass ich jetzt hier leben muss!!
Warum hat mich mein Frauchen nur weggegeben? Warum kommt sie nicht um mich wieder holen? Vermisst sich mich gar nicht? Nicht ein bisschen? Ich vermisse sie so sehr, dass ich davon jetzt krank wurde.
Bitte, wer möchte mich zu sich nach Hause holen? Ich mach auch nicht viel Arbeit und fall gar nicht weiter auf, ehrlich versprochen. Ich möchte nur wieder ein Frauchen oder Herrchen für mich gaaaaanz alleine.
Traurige Grüße aus dem Tierheim Offenbach!

Euer Aslan
 

Anhänge

Hallo zusammen,

das arme Tierchen...
Wieso ist er denn damals aus der kurzen Vermittlung zurück gekommen??? Er ist ein guter Aufpasser hat es geheissen, aber wie ist das gemeint??? Hat er keinen mehr ins Haus gelassen??? Ich denke wie es auch immer ausgesehen hat, da kann man mit guter Arbeit und Einfühlungsvermögen sehr weit kommen und es ihm abgewöhnen...
Ich habe mir das Video und die Fotos vonm ihm angeguckt, er ist ja ein süßer lieber Schatz rundum... Ich kann nur hoffen, dass er vielleicht doch nochmal das Glück hat ganz ganz liebe Menschen zu bekommen. Ich drücke die Daumen!!!
 
Ich weiß es nicht genau, aber Aslan passt auf "sein Haus" auf.

In wie weit man nach 3Tagen sagen kann, ob er Besucher auch als Besucher erkennt und akzeptiert oder nicht, darüber kann man sich streiten.

Ich sage, man muss dem Hund die Chance geben, sich einzuleben und eine Chance lassen, die Leute kennenzulernen die den Besitzer oft besuchen kommen. ( Vielleicht bei Spaziergängen?)

In meinen Augen nichts verwerfliches.
 
Also in meinen auch nicht, deswegen war das mal meine Frage...
Und nach 3 Tagen kann man generell nichts über den Hund sagen. Wir haben unseren Süßen vor 7 Monaten geholt, wenn ich an die ersten Tage und Wochen denke und ihn jetzt nach den ganzen Monaten sehe, hat er sich total verändert. Man kann sich in 3 Tagen definitiv kein Bild von einem Hund machen und ich finde es unfair ihm gegenüber (wie Du auch schreibst), dass man ihm da nicht mehr Zeit gegeben hat... Wirklich schade!
 
Also in meinen auch nicht, deswegen war das mal meine Frage...
Und nach 3 Tagen kann man generell nichts über den Hund sagen. Wir haben unseren Süßen vor 7 Monaten geholt, wenn ich an die ersten Tage und Wochen denke und ihn jetzt nach den ganzen Monaten sehe, hat er sich total verändert. Man kann sich in 3 Tagen definitiv kein Bild von einem Hund machen und ich finde es unfair ihm gegenüber (wie Du auch schreibst), dass man ihm da nicht mehr Zeit gegeben hat... Wirklich schade!

Kann ich nur bestätigen. Ich habe meinen Hund jetzt auch 7 Monate. In den ersten Tagen bzw. Wochen war es nicht einfach. Aber nun sind wir unzertrennlich! Nch drei Tagen aufgeben? Ne das ist einfach dumm und feige!

Sucht der süße Opa noch eine Gassigängerin? Wenn ja was muss ich für Vorrausetzungen mitbringen? Führungszeugnis?
 
Ich weiß, man darf hier nicht schubsen.

Aslans Zustand verschlimmert sich fast täglich. :(

Spielen? Möchte er nur noch selten, er lässt sich nicht mehr oft drauf ein, obwohl er sehr verspielt war.

Oft sitzt er mittlerweile nur noch da, starrt die Wand an, die Tür.
Kriegt kaum mehr was mit, wenn man ihn ruft...man muss fast brüllen, dass er mal guckt....

Aslan kann nicht als Zweithund....
 
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht ob eine Plegestelle in Frage kommt? Das wäre vielleicht für manche einfacher ihn zu nehmen, wenn zum Beispiel Tierarztkosten getragen werden von eurem Tierheim.
 
:love: GSD :love: bitte bitte auf ein tolles "sofa"...... für den wünsch ich mir ein ""weihnachtswunder"...........
 
:love: Echt? Das gibt es doch nicht... Ich freu mich riesig für den süßen Schatz... Mensch echt klasse..... Ich hoffe er darf dort nun bleiben und wird nochmal so richtig verwöhnt.... :love:

Kannst du bissl mehr erzählen? :)
 
Wir bekommen sicher bald eine Email von seinem neuen Besitzer, die auf auf die Homepage kommt, ich stells dann hier rein.;)
 
freu mich wahnsinnig für den lieben kerl!!!
ein weihnachtswunder............wenn doch mehr leute so denken und handeln würden!!!!!!!!
danke an die neuen besitzer von aslan!
alles gute ,du lieber bub!
du hast es verdient!!!:hallo::love::D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aslan, *21.12.1999, genügsamer Staff-Opa wartet im TH Offenbach“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
361
Grazi
kaukase
war gestern ;-) Bin etwas stolz auf Aslan, ich war zuerst mit Aslan spazieren,dann mit Bella. In der Gasse ging es schon los,aals ich mit Aslan da lang ging. Hinter einem Zaun, bellte und knurrte ein Hund ,Aslan schnupperte nur hin(war ein Sichtzaun); und jaulte nur kurz, und ging dann auf...
Antworten
0
Aufrufe
768
kaukase
kaukase
kaukase
auch von hier alles Gute nachträglich :birthday:
Antworten
10
Aufrufe
491
baghira226
baghira226
kaukase
Sonja schau doch mal bei EBAY Kleinanzeigen. Oder in diversen Fb Hundeflohmärkten ;)
Antworten
12
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
kaukase
Voll der Plüschpopo.
Antworten
196
Aufrufe
13K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten