Arthrose-Behandlung beim Hund

Mein Rüde hat seit frühester Jugend Gelenkprobleme. Diagnostiziert wurden schwere Spondy von HWS bis zur LWS und schwere Arthrosen und noch so einiges mehr.

Im Moment kann er super schlecht laufen.

Er bekomm seit Mittwoch Previxox.

Vorher bin ich immer sehr gut mit Akupunktur, Moxa, chinesischen Kräutern zurecht gekommnen. Aber nu will alles nicht mehr helfen.

MSM bekommt er seit dem Wochenende sowie abgekochten Sud von Ackerschachtelhalm.

Es wird endlich etwas besser.

Gute Besserung
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lisa3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nun ist es soweit..Tara hat wohl jetzt Schmerzen auf Grund ihrer Arthrose .....habe zum Glück noch Schmerztabletten da . Ihr Gelenk ist sehr dick + warm. sie wollte wohl gerade aufstehen & hat mich durch ihr lautes weinen aufgeweckt. bin mit ihr in die Nacht raus,weil sie wollte..ist erst langsam ..ja eben nicht rund gelaufen......aber nach ca 10 minuten ging es...muss gucken ob ich morgen ein Auto geliehen bekomme um zum TA fahren zu können.

nun meine Frage : WAS kann ich ihr zur Unterstützung geben ? Sie ist nun auch 12,5 jährig....und ich wusste das es mit ihrer Arthrose nur noch eine Frage der Zeit ist wann die Schmerzen beginnen .nun ist es hier sehr sehr ländlich + die TÄ halten nix von Homoöpathie hier-das weiss ich von vielen HH. sie bekommt seit ich sie habe ( Nov 2010 )schon immer Kartilago ( weiss nicht ob richtig geschrieben habe) mit ins Futter & bekommt seit ca 4 Monaten Frischfleisch.----- möchte gerne von euch wissen was ich noch machen kann um das - ja ich sag mal - morgentliche aufstehen bzw wohl auch nach längerem liegen so schmerzfrei wie möglich zu machen ?

......weil ohne Auto hier ist es mir finanziell einfach nicht möglich gross mit dem Taxi rumzufahren .War hier noch nie bei einem TA...wohne erst seit 4 Monaten hier & ohne Auto ist es der Horror hier( meines ist gestorben & mir fehlt das Geld für ein neues ) Habe noch für ein paar Tage Schmerztabletten & muss nachher abwarten was der TA feststellt!
 
habe gerade nach MSM & Glucosamine gegoogelt .....(.habe nun auch nur bis Sonntag Abend nen geliehenen PC )
kann ich diese beiden Artikel trotz schon bestehender Arthrose geben ? oder doch lieber eine Traumeel Kur ? sorry die vielen Fragen...aber bin momentan etwas von Pech verfolgt.....wegen Auto / PC und so.......
 
Lies mal hier :):




oder google einfach mal nach Zeel und Arthrose

Kannst Du Subkutan spritzen?
 
Ich würde auch Zeel und in der momentanen akuten Phase zusätzlich Traumeel empfehlen.
Das hat bei Cain bei akuten Schüben immer gut geholfen.
 
In so akuten Situationen, wie hier beschrieben:
"Ihr Gelenk ist sehr dick + warm. sie wollte wohl gerade aufstehen & hat mich durch ihr lautes weinen aufgeweckt " ,
hat bei uns nur Phen Pred geholfen.
Anschließend gab es je nach Zustand Traumeel oder Zeel. Danach war der Hund für lange Zeit fast schmerzfrei, soweit man das immer beurteilen kann.
(Bei meinem jetzigen Hund 16 Monate bis wieder Schmerzen auftraten, allerdings nicht so intensiv. Er bekam dann 2 Wochen Metacam als Mittel der Wahl, (weil er auch ein Tumorpatient ist).

.Zwischendurch gibt es tgl. eine Kapsel Nobilin Gelenk.

Allein mit Traumeel oder Zeel hatte ich bei meinen Hunden in so akuten Phasen nicht den gewünschten schnellen Erfolg.
 
Ich gebe meinen cd Vet(Arthro Green) beide haben auch Arthrose und das hilft gut.Nach ca. einem Monat konnte meine Hündin nach langem liegen, wieder normal aufstehen.Mit dem Traumel, wie wird das dosiert ?:hallo:
 
SO NUN WAR ICH BEIM TA !

Ihre Arthrose in den hinteren Gelenken ist jetzt Gicht .
Und in ihrem Rücken wird es / ist es ???( so hab ich Neuling es verstanden :eg:)Spondilose ( sorry wenn falsch geschrieben ) .....

sind ja bestimmt einige hier die damit Erfahrung haben ....
Tara bekommt die nächsten 10 Tage eine sog. Schmerztherapie & dann soll ich noch mal hin.

>>> soll / kann ich trotzdem die Tabletten von Zeel geben ?
>>> also wie ich hier verstanden habe nix mit Getreide ?
>>> worauf muss ich noch achten ?
 
habe folgendes über Gicht beim Hund gefunden >>

unter angerem steht da folgendes :

Erste Maßnahmen waren für 14 Tage Halbierung der Fertigfutterration oder Ersatz und Ergänzung der Ernährung mit gekochten Kartoffeln oder Nudeln ohne Ei. Jegliche zusätzliche proteinreiche Zufütterung wurde untersagt. Als „Leckerli“ sind Knäckebrot, normales Brot, evtl. Zwieback erlaubt. Reifes Obst in jeder Form, gedünstetes Gemüse als Zusatz zu den Kartoffeln wirken sich günstig aus. Langfristig wurde auf eiweißreduzierte Fütterung, z.B. mit einem vegetarischen Alleinfutter orientiert.
Als medizinische Therapie wurde mit homotoxikologischen bzw. homöopathischen Arzneien der Zellstoffwechsel und die Ausleitung von im Interstitium abgelagerten Stoffen über die Leber und Niere angeregt (Ubichinon c.,Coenzyme c., Hepar compos., Berberis, Solidago, bei Hautpatienten Cutis c.).
Die Applikation isopathischer Arzneimittel wie Vetokehl SUB D4, Vetokehl NIG D 5, Sanuvis als Injektion hat direkten Einfluss auf alle Erkrankungen des paratuberkulösen Formenkreises des Skelettsystems und des Immunsystems. Alkala N Pulver über das Futter bewirkt eine schnelle Umstimmung des inneren Milieus und ist die Voraussetzung für eine schnelle klinische Besserung. Dabei wurden die Tierbesitzer angehalten, dass die Tiere viel trinken sollen.
Nach dieser Behandlung berichteten Besitzer, dass einige Tiere binnen weniger Stunden nach der Injektion deutlich lebhafter waren und Bewegung verlangten.
Nach wenigen Tagen war die Mehrzahl der Tiere klinisch deutlich besser, gekenn-zeichnet durch weniger Schmerzen und Stabilität der Hinterbeine beim Laufen.
Im Vergleich zu einer schulmedizinischen Behandlung kamen keine NSAIDs bzw. andere Entzündungshemmer oder Schmerzmittel zum Einsatz.
Ausschließlich die Anregung der körpereigenen Ausscheidungsmechanismen, die isopathische Therapie und die Fütterungsumstellung bewirkten eine sehr schnelle klinische Besserung.
Einzelne Hunde wurden nach einem halben Jahr wieder mit Lahmheit vorgestellt. Die Besitzer berichteten sofort, „ wir haben gesündigt“ - beim Grillen bzw. der Hund hat wieder Katzenfutter gefressen. Nach Behandlung und Fütterungsregulierung wurden diese Hunde schnell wieder klinisch unauffällig.
Mehrere Hunde werden jetzt über 4 Jahre beobachtet, ohne dass es ernsthafte Rückfälle gegeben hat.
Wünschenswert wäre, wenn es ein industrielles Fertigfutter mit einem definierten Minimal-Eiweißgehalt geben würde, welches für diese Indikation empfohlen werden kann.
Seniorfutter reicht offensichtlich nicht aus.
Gute Erfahrungen wurden inzwischen mit einem Vegetarischen Alleinfuttermittel für Hunde gemacht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Schüssler Salze habe ich folgendes gefunden : jemand Erfahrung damit ???

>
 
Mit Schüsslersalzen habe ich noch keine Erfahrung emacht.

Die Sachen, die oben angeführt wurden, kenne ich grösstententeils und kann nur sagen : :zufrieden:
Und das ich kein problem mit vegetarischer Ernährung von Hunden habe, ist ja bekannt ;), damit, begleitet von Heel-Sachen, ging es z.B. Jae richtig gut.

Wie geht es der Maus?
 
ach ....trotz der Schmerzmedis schreit sie 2 -3 x ...meist nach längerem liegen ...und meist dann wenn sie nah bei mir liegt & gekrault wird :( mittlerweile liegt sie nicht mehr bei mir,klar denke ja immer bei mir gibt es Schmerzen. geh morgen zur TÄ + frag nach anderen Schmerzmitteln ! mir tut es in der Seele weh,wenn sie schreit...dann will sie sofort raus + dann geh ich sofort mit ihr raus...wenn sie raus geht ist eigentlich alles gut..bis auf das sie häufig eines der beiden Hinterbeine hebt . sie bekommt nur noch gaanz wenig Fleisch--will den Rest aufbrauchen - immer mit gaanz viel Gemüse & kartoffeln bzw Nudeln.sowie etwas Joghurt/ Quark/Frischkäse & Äpfel.
 
Goldimplantation ???



Wird bei uns wohl das Nächste sein bei Holly, warten Morgen Röntgen ab ! Und für Aron sowieso mit seiner HD... wollen dort einen Termin zur Beratung ausmachen...
 
muss mal schauen ob es hier sowas gibt...denke aber eher in Berlin / Hamburg......+ momentan ohne Auto + kaum Geld ist eher nicht möglich.....leider :( mal hören was die TÄ morgen sagt + das ein anderes Schmerzmittel besser hilft.

habe das gerade gefunden : http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-99386.html

bei jenen Rechnungssummen & momentan bei mir mit Hartz 4 ...keine chance :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arthrose-Behandlung beim Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joey 2021
Sprich doch mit dem Ta nochmals über die Möglichkeiten. Muskelaufbau in dem Alter ist natürlich nicht einfach machbar. Aber bei einigen helfen Steroide etwas, um wieder mobiler zu werden und der Punkt Schmerzmittel würde ich ganz sicher ansprechen. Paulemaus hat ja schon alles zum Karsivan...
Antworten
2
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Malteserliebe123
Antworten
12
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
I
Sorry, klar. Dicke Daumen...:rolleyes: Aber auch "nur" 19 Jahre sind phantastisch :zustimm:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Nelli-Pirelli
Nein, muss man nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Ich sehe den Hund nicht, kann also auch seinen Zustand nicht bewerten. Für die TE kann ich keine Entscheidung treffen. Sie hat nach Ideen gefragt, warum soll man dann keinen Input leisten? Die Magenprobleme hat er noch nicht lange, sie...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
sunnysteeler
Habe es mittlerweile machen lassen. Es blieb keine Option mehr. Ein erneutes CT ergab das sozusagen keine Schmiere mehr da war. Das ganze ist jetzt 3 Monate her. Ich bin froh das ich mich dafür entschieden habe. Sie lief direkt am naechsten Tag wieder. Jetzt kann ich gut eine Stunde am Stück...
Antworten
12
Aufrufe
6K
sunnysteeler
sunnysteeler
Zurück
Oben Unten