Aquarium zum Terrarium???

oder Gottesanbeterinnen ( mantiden) da gibt es verdammt coole arten und etwas mehr action beim füttern.. ( heimchen usw..)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte früher mal Rotkehlanolis in einem Aquarium.
Waren lustig anzugucken, ärgerlich war nur, als mir ein Heimchen hinter meine riesen Schrankwand abgehauen ist. Man, können die nerven.:lol:
 
kommt auf die Art an :) wir hatten über jedem becken einen 20w Einbau halogen strahler um auf die jeweilige Temperatur zu kommen.. ist nicht wirklich schwer,.. musst mal ( suchwort Mantiden ) Googlen was die Arten jeweils für Ansprüche haben. Blütenmantis sind oft was anspruchsvoller.
 
gibhts aber auch ein paar prima seiten dafür, zb mantisonline. Und den link zu nem Forum kann ich dir auch noch ausgraben, wenn du magst.
Hierodula ist ne gern gehaltene Anfängerart, weil die auch recht gross wird, wenn du mehrere tiere in einem becken halten willst, ginge zb auch noch phylloctania Paradoxa, eine der wenigen Mantidenarten, die eher friedlich und nicht allzu kannibalistisch veranagt ist.
 
@Goldie, so ähnlich sieht mein Terra auch aus es wird bewohnt von einem Zwerghamster. :)

Sind hier nochmehr Hamster / Zwerghamsterbesitzer ?
 
Ich hab einen dsungarischen Zwerg. Er liebt Mehlwürmer und Erbsenflocken.

Willst keinen neuen ? Wie alt wurde er ?
 
Ooooh, du hast nen dsungaren :love::love::love::love:

Er wurde knapp über zwei. Ich wollte erstmal keinen neuen und jetzt überleg ich mir ob bald Ratten bei mir einziehen dürfen :)

Wie alt ist deiner ?
 
Wie alt ? Gute Frage ich hab ihn seit Oktober und da war er noch ganz klein und in seinem Wurf.
Ist so ein silbergrauer mit Aalstrich.

Ich mag ihn supergern beobachten. Er ist ganz zahm und ändere ich was im Terra hängt er immer bei mir an der Hand. :love:

Ich gebe die Mehlwürmer und auch andere Leckereien immer von Hand. ;)
 
Mehlwürmer hab ich mich nicht getraut zu füttern :D ;)

Wieso nicht ?
Ich habe getrocknete in der Dose die frisst er wie Salzstangen. :D

Anbei war eine große Plastikpinzette aber man gewöhnt sich an alles jetzt nehm ich die in die Finger.

Lebendige Mehlwürmer möcht ich nicht die muss man im Kühlschrank aufbewahren und ich möchte kein Krabbelzeug im Kühlschrank.

Ich habe ihm einmal ein lebendiges Heimchen besorgt aber das machte ihm Angst. Er lief durchs Terra und schrie : eek, eek,eeek .
Ich wollte es dann entfernen und beim rausbringen sprang es weg - da hat es dann die Katze gefressen.

Auf die getrockneten Mehlwürmer ist er ganz scharf auch auf Rinderhack.
 
oh, ich wusste nicht, dass es die getrocknet gibt :uhh:
Naja, ich hab gelesen als ersatz für Mehlwürmer kann man einfach Naturjoghurt füttern. Das hat er geliebt :love:

zu dem Heimchen : :lol::lol: wenn ich mir da meine Katzen vorstelle, wie die hinter dem herjagen :lol::lol:

Es gab blumensamen, in der Größe von Sonnenblumensamen, nur ganz in weiß. Die waren für ihn das größte :) . Weiß leider nicht, was für welche das waren...
 
Ich such dir mal die Links. :)

Sonnenblumenkerne hab ich zum selber ernten er hat eine getrocknete Sonnenblume im Terra.
Ebenso einen Dari Kolben mit Körnern und einen kleinen getrockneten Maiskolben.

So muss er etwas arbeiten für sein Futter. Er läuft dann rum und erntet. :D
 
Oh, danke.

Das mit der Sonnenblume ist ja klasse,
Bumblebee musste nicht arbeiten für sein Futter, der hat süß ausgesehen und gekuschelt, das hat gereicht :D
Dafür hat er sein Futter immer schön vergraben :)
 
Hier bekommst du kleine Dosen mit getrockneten Mehlwürmern dort hab ich auch sein Rad bestellt:


Hier gibt es auch Mehlwürmer getrocknet allerdings nur größere Einheiten:



Dort habe ich auch den Dari Kolben und die Sonnenblume bestellt.

Dieses selber ernten ist ja auch Beschäftigung und macht ihm offensichtlich Spaß. Ich suche laufend neue Sachen so das er immer neue Herausforderungen hat.

Er schaut auch sofort wenn ich etwas ändere oder was neues da ist. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aquarium zum Terrarium???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amy3005
Frag mich nicht....:rolleyes: Ähnliches ging mir durch den Kopf, als ich heute in diesem Keller war. In dem gr. Terrarium haben wohl Schnecken gelebt - dass die sich da wohlgefühlt haben, kann ich mir ja noch vorstellen. Aber die Vögel....? :( Der Typ, der für das alles verantwortlich ist, ist...
Antworten
2
Aufrufe
766
Amy3005
Amy3005
Big Bubbel´s
Schau mal bei ebay rein. Dort werden oft welche zu Spotpreisen versteigert. Meist muss man sie aber abholen.
Antworten
1
Aufrufe
629
andes22
*mingomingo*
sind noch zu haben...preise sind verhandelbar, macht mir ein angebot:D
Antworten
2
Aufrufe
693
*mingomingo*
*mingomingo*
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Man kann - wie überall - das Hobby so oder so betreiben. Siehe Hunde"sport", Reit"sport", eben alles, was mit Tieren zu tun hat. Ich habe in meinem Becken z.B. ausschließlich Nachzuchten, sowohl an Fischen als auch an Korallen. U.a...
Antworten
86
Aufrufe
4K
lupita11
bxjunkie
Das finde ich ja witzig. :D
Antworten
24
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten