Anwalt

@Dogangel- Wenn Du doch sowieso alles besser weisst als der Anwalt, weshalb fragst Du denn überhaupt einen?
Nach Deinen bisherigen Mitteilungen hat der Anwalt Dir korrekte Auskunft erteilt.
Ich bin weder befreundet noch verwandt oder verschwägert mit ihm.
Diese Mentalität die Du hier vertrittst find ich reichlich daneben.
Gruß Pocke
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pocke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Dogangel, wenn Du beim Arzt anrufst und fragst, ob das medikament xy in seiner praxis vorrätig ist, rechnet der auch eine Beratung ab, ist nämlich auch eine erbrachte Dienstleistung. Der Anwalt hat aufgrund Deines Anschreibens eine Leistung erbracht (die Antwort, welche Dir nicht paßt) und verlangt dafür halt seinen Lohn. Umsonst ist der Tot und den bezahlt man bekanntlich mit dem Leben. :D
 
Hallo,
Ihr habt ja alle zum Teil recht aber ich habe um keine Rechtsauskunft gebeten.Sondern nur gefragt ob er mich vertretten kann oder nicht.Also eine Aufforderung,ein Angebot mir abzugeben .Das seine Antwort mehr war als nur ein Ja oder Nein kann mir doch nicht berechnet werden.Und ich bin deswegen mit seiner Antwort unzufrieden,da er mir in seinem Antwortsbrief geschrieben hat dass er keine generelle Haltererlaubnis für Hunde erkämpfen kann ohne konkreten Hund.Dabei schrieb ich ihm,dass ich gegen die Ablehnung des OA etwas unternehmen möchte.In diesem Fall wäre richtiger gewesen mir einje Fortsetzungsfestellungsklage gegen einen abgeschlossenen Verwaltungsakt zu empfehlen.Denn dafür brauche ich keinen konkreten Hund.Es ist richtig ,dass ein Anwalt für eine in Auftrag gegebene Sache seinen Lohn auch berechtigt ist zu fordern.Den ich auch dann bereit gewesen wäre zu bezahlen,aber ich habe ihn nicht beauftragt mir eine Rechtsauskunft zu geben.Und bitte sagt jetzt nicht,dass es doch nett war dass er es trotzdem machte.Nett wäre es gewesen wenn er kein Geld verlangt hätte.Denn ich wollte ja mit diesem Anwalt an der Sache noch weiter machen.Und das nicht um sonst!!
So ,ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anwalt“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Lernfähig ist sie also doch :D
Antworten
22
Aufrufe
1K
gerda g.
G
KsSebastian
  • Geschlossen
Ich fürchte, ich bin auf einen so genannten "Dreiecksbetrug" bei eBay-Kleinanzeigen als Verkäufer hereingefallen. Haben wir eine Anwältin/einen Anwalt unter uns, die/der mir bitte kurz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. zwei Fragen (1x Zivil-, 1x Strafrecht)...
Antworten
0
Aufrufe
546
KsSebastian
KsSebastian
rimini
Ich hab mir das Thema von damals vor einigen Monaten mal durchgelesen. Das war so heftig. Und das jetzt beweist das die beide alles andere als Koscher sind! :mad:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
791
Podifan
Podifan
Hab ich auch gerade gefunden. Schön, dass die Vernunft siegt!
Antworten
20
Aufrufe
2K
Podifan
Zurück
Oben Unten