Anlagehund/Fundtier

MarionC

15 Jahre Mitglied
Ich war gerade mal wieder auf der Seite des Bochumer Tierheims:(

Schon wieder 2 Kampfis, einer sogar ein Fundhund! So wie es aussieht, wieder ein illegaler...............mensch hört denn das nie auf?????????????Es ist jetzt schon über 3 Jahre her mit der Verordnung, was sind das nur für Hundebesitzer die immer noch ihre Hunde nicht legalisiert haben, ich könnte............................ vom Aussetzen ganz zu schweigen

Obwohl, sollte er weggelaufen sein, die können ja nicht mal nachfragen, weil eben nicht gechipt, gemeldet usw.
Wie kann einer seinTier gernhaben(setz ich mal voraus), und dann so verantwortungslos handeln........

Ich bin wirklich ein sehr verständnisvoller und toleranter Mensch, aber daß diese Hunde immer noch heimlich gehalten werden..............neeeeeeeeeeeee, daß muß wirklich nicht sein! Ja, und dann landet das Tier eines Tages..........als Fundhund!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi MarionC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das passiert leider noch sehr oft.
Auch lassen die Leute ihre Hunde oft genug nicht kastrieren, so wie es eigentlich vorgeschrieben wäre.
Als wir letztens an dem WT teilgenommen haben, war da ein Pole mit seinem Staff und der war hundertpro nicht kastriert.. und die vom Ordnungsamt bze Vetrenärsamt haben garnichts dazu gesagt. Das hat mich ein bißchen stutzig gemacht, ob es wirklich zwingend gemacht werden muß..
 
entschuldige, Namensschwester, da muss ich dich ein bisschen korrigieren - es ist verboten, diese Hunde zu vermehren, aber es besteht (zumindest in einigen Bundesländern, zu denen auch BaWü gehört) kein Zwang zur Kastration! Bei uns z.B. muss ein Kat. I -Hund nur kastriert werden, wenn er den WT nicht besteht! (falls er dann nicht sofort eingezogen wird!)
Meine Süsse ist auch nicht kastirert - will ich ihr einfach nicht zumuten, aber ich pass' halt höllisch auf!
Darüber hinaus finde ich, dass JEDER Hund gechipt bzw. tätowiert gehört, damit die verdammte Aussetzerei endlich aufhört. Da ein Hund nun mal (leider) ein Sachwert ist, soll er dieselbe Kennzeichnungspflicht wie ein KFZ haben (Kennzeichen, Fahrgestell- und Motornummer - alles eingetragen!) - und man sollte auch zu einer Haftpflichtversicherung verdonnert werden (ggfs. einkommensabhängig und mit Übergangsfristen bzw. Schadenfreiheitsrabatt!)
Gruß aus dem Autoländle, Maike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anlagehund/Fundtier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
148
Aufrufe
24K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
tima
sorry, ich dachte du kennst den Hund vll persönlich ;)
Antworten
3
Aufrufe
885
alphatierchen
alphatierchen
PrincessBeauty
Man könnte dem Hund auch zwei große Flaggen auf den Rücken binden, auf denen steht: "Ich bin nicht nur Boxer sondern auch American Bulldog!". Irgend ein Papier werdet ihr doch sicher mit dem Hund bekommen haben. Wenn dort nix vom American Bulldog zu finden ist und im Impfpass auch nur Boxermix...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bürste
Bürste
C
Jetzt aktuell erst einmal nicht. Mich interessiert dieses Thema nur grundsätzlich, denn über kurz oder lang werden die beiden Oppas ja leider von uns gehen (in nicht allzu naher Zukunft, wie ich natürlich hoffe) - und dann "muss" ja wieder was einziehen, näch ... ;) Das Thema ist also nicht...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Consultani
C
Buttercup
Antworten
29
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten