Angel, (bulliger) Labrador-Mix, lieb

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Bilder und Video:


Angel
Labrador-Mischling, männlich, *Alter noch unbekannt

Ich wurde vom Ordnungsamt wegen diverser Beißvorfälle mit anderen Hunden beschlagnahmt.
Mein 79 Jahre alter Besitzer war anscheinend nicht fähig mich ordentlich zu führen....
Meine Patin hier im Tierheim kann das absolut gar nicht verstehen,
denn bisher habe ich mich ganz und gar nicht unverträglich gezeigt.
Bei jedem Hund, an dem sie mich bisher hat schnüffeln lassen, habe ich ganz lieb reagiert.
Auch beim Gassigehen in der gemischten Hundegruppe mache überhaupt keine Anstalten in irgendeiner Art aggressiv auf meine Artgenossen zu reagieren, egal ob es jetzt Hündinnen oder Rüden sind.
Spazieren gehen mit mir ist auch nicht anstrengend.
Ich laufe ordentlich an der Leine und bin absolut souverän bei allen Alltagssituationen. Ansonsten bin ich auch ein total nettes und liebes Kerlchen.
Anfangs schüchtern und zurückhaltend, aber wenn ich Vertrauen habe,
dann komme ich auch zum schmusen und toben.
Ab und an meine ich meinen Sturkopf durchsetzen zu müssen,
da solltet ihr dann sturer sein als ich und ich gebe mich dann geschlagen.
Wer gibt mir noch ein tolles Zuhause?
Ihr werdet es nicht bereuen, ich bin einfach ein toller Hund.



Eigener Kommentar:

Angel ist mein neuer Patenhund und wir beide kommen wunderbar miteinander aus, nachdem ich anfangs eigentlich nur aus "Mitleid" mit ihm raus bin, weil er noch keinen Gassigänger hatte.
Aber ich muß sagen: Ich habe den tollsten Hund im Tierheim bekommen :love: und ich habe Angel innerhalb von kürzester Zeit sehr lieb gewonnen. Ja ja, der kleine Herzensbrecher.... :)

Er ist nur nur lieb, was anderes kann ich über diesen Hund nicht sagen.
Mir gegenüber ist er schon total aufgetaut und witzig, bei fremden Leuten ist er erst mal schüchtern.
Er bockt anfangs, wenn er die Leute nicht kennt, beim Gassi gehen. Setzt man sich dann durch, ist es gut. Bei mir probiert er es nicht mehr :D
Er kommt durchweg gut mit anderen Hunden klar, sei es Jerry Lee, Rambo, die Hunde der Pfleger, Captain.....bisher null Komma null Probleme.
Mir ist es schleierhaft, wie es zu diesen Vorfällen gekommen ist.
Momentan ist sein Alter noch unbekannt, geschätzt vielleicht um die 8 Jahre, wird aber genauer geguckt, wenn er kastriert wird.
Angel ist wirklich goldig und sehr genügsam. Er möchte einfach nur dabei sein und geknuddelt werden, dann ist er glücklich.
Ich habe den Eindruck er leidet schon ein wenig bei uns im Tierheim, aber ich versuche das Beste für ihn zu machen....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mid gibt es Auflagen wegen den Vorfällen?

Soweit ich weiß, können wir ihn ganz normal ohne Auflagen vermitteln - sprich er ist nicht als gefährlicher Hund eingestuft.
In seiner Akte ist diesbezüglich nichts vermerkt, wir haben kein Schreiben von der Stadt bekommen o. ä.
 
Angel wurde kastriert und das Alter steht nun auch fest.
Er ist ca. 2003 geboren

Er ist ein ganz arg lieber, anhänglicher und sehr verschmuster Kerl.
Nach wie vor gibt es keinerlei Probleme mit irgendwelchen Hunden. Er zeigt sich freundlich und aufgeschlossen, egal ob es Rüden oder Hündinnen sind.
 
Es gibt neue Bilder und 2 neue Videos von Angel auf unserer Homepage.

Da sieht man mal, wie unverträglich dieser Hund ist *Ironie*


Textupdate:

Ich wurde vom Ordnungsamt beschlagnahmt, weil mein 79 Jahre alter Besitzer nicht mehr in der Lage war mich ordentlich zu führen.
Als ich hier ankam hieß es, ich wäre total unverträglich, man müßte mit anderen Hunden aufpassen.....
Fakt ist aber: Das stimmt absolut gar nicht, ganz im Gegenteil.
Egal an welchem Hund mich meine Patin bisher hat schnüffeln lassen, ich war immer nur lieb und freundlich. Dabei ist es auch völlig egal, ob es Rüden oder Hündinnen sind.
Ich bin alles andere als unverträglich.....
Sicher gibt es irgendwo den einen oder anderen Hund, den ich bestimmt nicht so prickelnd finde, aber bisher war das nicht der Fall.
Eine bereits vorhandene Hündin in eurem Haushalt wäre sicherlich kein Hinderniss.
Ansonsten bin ich auch nur lieb, freundlich, nett und total verschmust.
Mir fehlt eine richtige Bezugsperson hier im Tierheim und so richtig wohl fühle ich mich auch nicht.
Ich versuche mein Schicksal aber zu akzeptieren, mir bleibt ja nix anderes übrig.
Spazieren gehen mit mir ist auch nicht anstrengend.
Ich laufe ordentlich an der Leine und bin absolut souverän bei allen Alltagssituationen.
Anfangs bin ich schüchtern und zurückhaltend, wenn ich die Leute nicht kenne, aber wenn ich Vertrauen habe, dann bin ich total anhänglich.
Ab und an meine ich meinen Sturkopf durchsetzen zu müssen,
da solltet ihr dann sturer sein als ich und ich gebe mich dann geschlagen.
Wer gibt mir noch ein tolles Zuhause?
Ihr werdet es nicht bereuen, ich bin einfach ein toller Hund.
 
Wir haben gestern den Test gemacht mit einem unkastrierten Rüden und das funktioniert definitiv nicht.
Angel scheint also nur ein Problem mit potenten Rüden zu haben.

Mit kastrierten männlichen Artgenossen hat er nach wie vor null Probleme und mit Weibsbildern sowieso nicht.
 
Ich muß mein obiges Post zurücknehmen.

Angel ist nicht unverträglich mit unkastrierten Rüden.
Er fand am Wochenende die Labbi-Dame eines Bekannten auch superbescheiden...
Der unkastriere Rüde damals war auch ein Labbi-Verschnitt.
Ob es an der Rasse liegt? *grübel*

Ich kann noch nicht klar erkennen, an was er das festmacht, werde weiter testen.


Deshalb Textupdate:

Ich wurde vom Ordnungsamt beschlagnahmt, weil mein 79 Jahre alter Besitzer nicht mehr in der Lage war mich ordentlich zu führen.
Als ich hier ankam hieß es, ich wäre *absolut* unverträglich, man müsste mit anderen Hunden aufpassen.
Tja, wie unverträglich ich bin kann man ja anhand der Videos sehen *Ironie*
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit anderen Hunden, egal ob es Rüden oder Hündinnen sind.
Ab und an ist mal einer dabei, denn ich sch....finde und da sollte man auch Abstand halten.
Ich mache aber keine Wallung an der Leine, laufe ordentlich weiter.
Aber man sieht anhand meiner Körpersprache, das der mir nicht passt und wenn ich dann die Möglichkeit hätte nahe an ihn ranzukommen, dann würde ich auch beißen.
Dabei ist es auch wieder egal, ob es ein Rüde oder eine Hündin ist....die Devise lautet: Hopp oder top.
Meine Patin testet mich immer mit den verschiedensten Hunden und bisher war ich zu 90% nur freundlich und lieb und wollte spielen.
Was genau der Grund ist, warum ich manchmal einen Hund nicht leiden kann, das konnte sie noch nicht so ausfindig machen, aber sie arbeitet weiter daran, um irgendwann genaueres sagen zu können.
Wenn ihr bereits einen Hund haben solltet, dann können wir gerne testen, ob ich den mag und dann wäre es auch kein Problem Zweithund zu sein.
Größere, vernünftige Kinder wären kein Hinderniss.
Ansonsten bin ich einfach nur lieb, freundlich, nett und total verschmust.
Mir fehlt eine richtige Bezugsperson hier im Tierheim und so richtig wohl fühle ich mich auch nicht.
Ich versuche mein Schicksal aber zu akzeptieren, mir bleibt ja nix anderes übrig.
Spazieren gehen mit mir ist auch nicht anstrengend.
Ich laufe ordentlich und ohne zu ziehen an der Leine und bin absolut souverän bei allen Alltagssituationen.
Anfangs bin ich schüchtern und zurückhaltend, wenn ich die Leute nicht kenne, aber wenn ich Vertrauen habe, dann bin ich der anhängliche Schmusetyp.
Ab und an meine ich meinen Sturkopf durchsetzen zu müssen, da solltet ihr dann sturer sein als ich und ich gebe mich dann geschlagen.
Wer gibt mir noch ein tolles Zuhause?
Ihr werdet es nicht bereuen, ich bin einfach ein toller Hund.
 
Ich war heute mit meinem Stinker in der Tierklinik, da er immer dünner wird und das Fell immer mehr ausgeht.
Blut wurde genommen, Verdacht: 99% die Schilddrüse.
Ergebnisse kommen Mittwoch

Des weiteren werde ich Samstag Richtung Herford hoch düsen zu uns gut bekannten Leuten, die ihre Hündin (von uns) verloren haben und wenn alles gut geht, dann wird Angel dort Samstag gleich bleiben können :love:
Das heißt jetzt: Daumen drücken

Sollte es zu einer Vermittlung kommen, gebe ich Bescheid.
 
Nachdem Angel gründlichst durchgecheckt wurde kann man sagen: klinisch gesund.
Nix Schilddrüse, das ganze Blutbild ist in Ordnung.

....wahrscheinlich ist es doch die Psyche......

Seine neuen Leute freuen sich schon sehr auf den Stinker, ich denke, man kann ihn sicherlich zu den vermitteltenden Hunden schieben, den nehme ich Samstag bestimmt nicht mehr mit nach Hause.

Mach's gut mein Lieber und ich hoffe, du erholst dich wieder, wenn du endlich ein Zuhause hast. :)

Er war für mich auch einer der Hunde unter allen meinen Gassihunden, zu dem ich ein besonderes Verhältnis hatte und ich fand es toll, das er mir sein Vertrauen schenkte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angel, (bulliger) Labrador-Mix, lieb“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
484
Grazi
Grazi
AmStaff Angel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie, verträglich mit Rüden Name: Angel Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
402
Grazi
chess
ja ich weiß, vito zeigt das leider kaum jemals um es irgendwie zu bestärken und nutzen zu können, insgesamt schlägt der terrier mmn um deutlich mehr als die hälfte durch . was bei ihm sehr deutlich durchkommt ist der bewegungsradius, den die vorsteher ja auch genetisch angelegt haben und die art...
Antworten
7
Aufrufe
482
chess
Marion
Hurra, der alte Knabe hat es geschafft!! :love::love::love: "Hallo ihr Lieben, vielen Dank dafür, dass ihr Angel bis jetzt so tatkräftig gepusht habt. Es hat tatsächlich geklappt!! Anfang August wird Angel zu seinem neuen Senioren-Rudel nach W. ziehen, um dort gemeinsam...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marion
Marion
E
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass unsere Lösung für alle Touristen greift. Ganz im Gegenteil, für Touristen, die nur mal für 14 Tage nach Frankreich wollen, wäre sie extrem aufwendig und ist sicher nicht für jeden realisierbar.
Antworten
78
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten