Gerangel und Junghunden

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Paulemaus
Was ich glaube oder nicht glaube, ist ja irrelevant. Relevant sind die Fakten. Es kann ja sein, dass ihr aus Gründen, die wir natürlich nicht kennen, über den französischen Gesetzen steht. Dann ist ja für Kalle alles gut. Wenn nicht, bleibt ein Risiko.

Bleibt aber auf jeden Fall die Frage, wozu es gut sein sollte, in einem Fred, in dem es um die Frage ging, ob ein mögllicherweise als Listimix einschätzbarer Hund in Frankreich sicher oder gefährdet ist, einfließen zu lassen, dass Leute wie der TE einen Frankreichurlaub zwar nicht riskieren sollten, man selbst es aber kann und jährlich tut.

Genau genommen hast du damit das gesagt, wofür Neuuser hier gesteinigt werden: ich breche zwar das Gesetz, aber da passiert nichts - ich werde ja nicht erwischt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Nochmal für alle Besorgten:

Kalle ist sicher in Frankreich. Wir können gelassen in eine Verkehrskontrolle geraten, wir können aus sonstigen Gründen angehalten werden, wir könnten theoretisch mit auch mit Kalle über den Champs Elysees schlendern, ohne das Kalle auch nur einen Hauch gefährdet ist.
Wir stehen nicht "über dem Gesetz", wir brechen es auch nicht.

Dass sich unsere Hunde nur auf der Gite aufhalten, hat schlicht damit zu tun, dass wir im Urlaub keinen Stress wollen, z.B. irgendwelche Diskussionen mit einem eventuell grimmigen Gendarmen, der uns deutsch sprechen hört und seinen Frust über das nicht so gute Croissant am Morgen an uns auslässt.
 
Kalle ist sicher in Frankreich. Wir können gelassen in eine Verkehrskontrolle geraten, wir können aus sonstigen Gründen angehalten werden, wir könnten theoretisch mit auch mit Kalle über den Champs Elysees schlendern, ohne das Kalle auch nur einen Hauch gefährdet ist.
Wir stehen nicht "über dem Gesetz", wir brechen es auch nicht.

Darf ich fragen, wie Du dir da so sicher sein kannst, wenn das hier stimmt?

Die wird Dir null helfen- Frankreich ist für Staffs ein gefährliches Pflaster und Deutsche sind da nicht unbedingt die beliebtesten Touristen.
Zudem sind die TH da voll von Staffs und es wird viel getötet.

Ich würde mit meinen Hunden noch nicht mal durchs nächste Dörfchen schlendern, weil die Situation dort für Staffs so ist, wie sie ist.
Ganz zu schweigen von einem Campingurlaub - niemals nicht.
Denn letztlich hast Du keine Rechte, wenn der Hund weg ist.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ich glaube nicht, Dir Rechenschaft ablegen zu müssen, warum Kalle in Frankreich keine Probleme bekommen wird :)
 
:kp: Ich hätte sie schon gebrauchen können, aber ich werde hier keinen schriftlichen Antrag mit Briefkopf erstellen.
 
Von Briefkopf war nie die Rede.
ich habe nur keine Lust, Fragen von Leuten zu beantworten, die von vorneherein "auf Krawall" gebürstet waren.
Zumal von solchen, mit denen ich sowieso nichts zu tun haben möchte.

Man könnte sich übrigens auch selbst mit der französischen Gesetzgebung auseinandersetzen, um auf "unsere" Lösung zu kommen.
 
Aber im anderen Thread hast du doch gesagt, dass es in Frankreich mit Listi total gefährlich ist. Jetzt heißt es jeder könne auf diese Lösung kommen und die nutzen. Das ist halt komisch, auch ohne auf Krawall gebürstet zu sein.
 
Aber im anderen Thread hast du doch gesagt, dass es in Frankreich mit Listi total gefährlich ist. Jetzt heißt es jeder könne auf diese Lösung kommen und die nutzen. Das ist halt komisch, auch ohne auf Krawall gebürstet zu sein.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass unsere Lösung für alle Touristen greift.
Ganz im Gegenteil, für Touristen, die nur mal für 14 Tage nach Frankreich wollen, wäre sie extrem aufwendig und ist sicher nicht für jeden realisierbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gerangel und Junghunden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bev
Bisher nicht. Eine neue Trainerin in akzeptabler Entfernung kontaktiert: ihre HSH-Hündin ist absolut unverträglich mit egal welchem Hund. Taugt also auch nicht für unsere angepeilten Zwecke.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Leroy
P
Habt ihr vielleicht schon mal dran gedacht dass diese "Unfälle" evtl. eine Organische Ursache haben könnten? Vielleicht eine Blasenschwäche/verschleppte Blasenentzündung??!!
Antworten
4
Aufrufe
862
hellraiser
H
chiquita
Hey Jan! Danke für die Antwort! Das ist in meinen Augen dann auch völlig in Ordnung! Ich hatte es in dem Buch echt nicht verstanden.
Antworten
22
Aufrufe
13K
chiquita
chiquita
myu
mal abgesehen was hier jeder macht oder nicht macht. Seit dem topic über die Frau, die ihren Hund am Rad weiter gezogen hat und der dann tot umgefallen ist (war vor einigen Wochen in den news) fallen mir immer mehr Hunde auf , die erbarmungslos weiter gezogen werden, zu dicke Hunde, junge Hunde...
Antworten
19
Aufrufe
8K
Ruhrlady
Ruhrlady
J
Viel Glück am Donnerstag. Aber mach dir keine Sorgen, das ist ja nur ein kleiner Eingriff. Josy wurde morgens operiert und mittags ist sie schon wieder mit spazieren gegangen und wollte ihr Stöckchen tragen, obwohl sie an der Schnauze operiert war. Nochmals viel Glück Jeanette und Josy
Antworten
11
Aufrufe
13K
Gast20100816001
G
Zurück
Oben Unten