angeblich gebissen HILFE!!!

SinnerX

15 Jahre Mitglied
Hallo,

habe ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Dobermann, ein sehr friedliches Tier. Er hat auch schon den Wesenstest gemacht und ich hatte bisher noch nie irgendeinen Vorfall. Er hat noch nicht mal jemanden gezwickt. Jetzt zu dem eigentlichen Problem:

Meine Freundin war vor zwei Wochen morgens mit dem Hund im Park. Da wir da schon seit Jahren hingehen und nie Probleme hatten lassen wir den Hund dort auch immer von der Leine. Nun kam meine Freundin an dem Morgen wieder und es war eigentlich alles normal. Eine Stunde später kam ein Mann aus der Umgebung (habe ihn schon öfters gesehen, muss in der Nähe wohnen) und hat behauptet mein Hund hätte ihn angefallen und ihm die Jacke zerfetzt. Er wedelte dann mit besagter Jacke vor meiner Nase herum und sagte er würde uns anzeigen und zum Ordnungsamt gehen. Meine Freundin meinte es wäre im Park nichts passiert und sie hätte den Hund auch die ganze Zeit beobachtet. Allerdings war um diese Uhrzeit kein anderer im Park und so steht nun die Aussage meiner Freundin gegen die von dem "angeblich" gebissenen. Da der Ruf von Hundebesitzern momentan eh mehr als mies ist und der Hund ja tatsächlich nicht an der Leine war mache ich mir große Sorgen das der Mann mit seiner Aussage durchkommt. Für mich riecht das nach Versicherungsbetrug weil das nun auch zufällig eine "ganz neue" Jacke war die wohl auch nicht wenig kostet. Er will wohl den Hype um "angeblich" aggressive Hunde ausnutzen. Meine Versicherung würde den Schaden übernehmen, aber ich bin nicht bereit den Schaden zu zahlen weil ich weis das es mein Hund nicht war. Die Beamten beim Ordnungsamt waren sofort auf Konfrontationskurs. Haben mir vorgeworfen wie man denn so ein "gefährliches Tier frei herumlaufen lassen kann". Mache mir sorgen das mir keiner glaubt und der Mann mit seiner Aussage durchkommt.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wenn das bei den Versicherungen inzwischen öfters vorkommt kann ich da eventuell was erreichen. Wäre schön wenn er/sie sich bei mir melden könnte.

E-Mail:
[email protected]

Danke schonmal im vorraus.

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi SinnerX ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo SinnerX,

es kann zweifelsfrei nachgewiesen werden, ob Dein Dobi der Verursacher der zerrissenen Jacke war.
Solange Deine Schuld nicht bewiesen ist, bist Du jedoch unschuldig.

Also, sprich mit dem Mann und lass mit einfließen, daß Du einen Speicheltest bei Deinem Hund hast machen lassen und daß der, der Jacke anhaftende Speichel nun verglichen würde.
Beim OA würde ich selbiges Verfahren fordern, da nur hiermit zweifelsfrei Deine (Un-)Schuld geklärt werden kann.

Hans
 
Danke, das nimmt ein bissl Angst. Trotzdem gehen mir diese Vorurteile auf den Keks. Ohne große Frage wird automatisch davon ausgegangen das mein Hund zugebissen hat. Will nur gerne mal wissen ob auch andere so einen Fal erlebt haben, weil das ganz doll nach einer neuen Masche aussieht wie man Versicherungen über's Ohr hauen kann. Und das auf Kosten der Hundehalter.
 
SinnerX schrieb:
Die Beamten beim Ordnungsamt waren sofort auf Konfrontationskurs. Haben mir vorgeworfen wie man denn so ein "gefährliches Tier frei herumlaufen lassen kann".


Ich hätte sofort gefragt wonach sie meinen Hund beurteilen und wie sie auf die Idee kommen mein Hund sei ein "gefährliches Tier " !( bin nicht hierher gekommen um mich beleidigen zu lassen ).
Ach sie Fahren ein Auto der Marke XYZ ? Dann gehören sie also zu den Rasern die für die schweren Unfälle verantwortlich sind ?
Gehe sofort zur Polizei und erstatte Strafantrag wegen versuchter vortäuschung einer Straftat bzw. versuchtem Versicherungsbetrug sowie übler Nachrede :D !

Gruß

Dobifreund
 
Nur mal nachgefragt - nicht sauer sein: Kannst Du Dich darauf verlassen, daß Deine Freundin die Wahrheit sagt und nicht aus Angst den Vorfall verschwiegen hat bzw. jetzt leugnet?

Dann würde ich, wenn der Kerl nicht zurückzieht, ebenfalls eine Anzeige in Erwägung ziehen bzw. zumindest Deine Versicherung darauf hinweisen, daß da etwas nicht koscher ist.

Du könntest vielleicht auch Zettel im Park aushängen und nach Zeugen suchen, die etwas beobachtet haben wollen - das könnte aber auch in die Hose gehen, nicht daß der Typ dann einfach einen Bekannten als angeblichen Zeugen präsentiert...
 
Die Argumentation der Polizei könnte sich evtl. darauf beziehen, dass die Rasse Dobermann als gefährlicher Hund gelistet war/ist? Um welches Bundesland handelt es sich?
Wo befindet sich die Jacke jetzt? Die muß unbedingt als Beweisstück sichergestellt werden.
Ich persönlich würde sofort per Anwalt Anzeige wegen Verleumdung und Betrug erstatten. Evtl. hast Du ja eine Rechtsschutzversicherung?
Die Hundehaftpflicht würde ich völlig außen vor lassen - die ist dafür da um tatsächliche Schäden zu regulieren. So lange das nicht bewiesen ist gibt es auch nichts zu bezahlen.

Es kann allerdings sein, dass Du ein Bussgeld wegen Mißachtung des Leinenzwangs zahlen mußt, aber das ist ja wohl das kleinere Übel.

Gruß KoKo
 
naja aber wenn er einen Wesenstest hat,kann die Polizei gar nix machen
Und überhaupt wie schon gesagt wurde ohne Beweise kann er brausen gehen,wie heißt es so schön,im Zeifel "für" den Angeklagten ;o)))
 
Wenn Du 100 % sicher bist,dass es Dein Hund nicht war,solltest Du dich sofort an einen Anwalt wenden.
Falls Du in einem Bundesland wohnst in dem seit 1. 4 Leinenpflicht wg. Brut und Setzzeit gilt könnte man dir zwar ein Bussgeld auferlegen, aber der Typ bekommt richtig einen übergebraten.
Aus Jux und Dollerei würde ich den Schaden auch nicht über die Versicherung regulieren: schliesslich geht es darum, dass Dein Hund dann u. U. als gefährlich eingestuft würde und mit lebenslanger Leinenpflicht oder MK bedroht wäre.
 
Habe mich mit einem Anwalt in Kontakt gesetzt. Der übernimmt den Schriftverkehr sowohl mit dem Ordnungsamt als auch mit dem angeblich Gebissenen für mich. Er meinte müßte mir keine Gedanken machen solange der Mann nicht eindeutig nachweisen kann das er gebissen wurde (was ja nur mit der Jacke und einem Speicheltest gehen würde). Er hat auch gleich einen sehr netten Brief an selbige Person aufgesetzt worin er ihn bittet für den Fall das er gebissen wurde die Jacke der Polizei zur Beweissicherung zu übergeben und Strafanzeige zu stellen (was ja logisch wäre wenn da wirklich etwas war). Der Anwalt meinte ich müsse mir da keine Sorgen machen weil er nicht davon ausgeht das da noch eine Reaktion kommen wird. Und falls doch kann ich ja nachweisen das ich mich um Aufklärung des Tatbestands bemüht habe.
Meiner Freundin vertraue ich da voll und ganz. Wir sind jetzt seit 8 Jahren zusammen und wir haben den Hund auch schon seit 4 Jahren. Denke mal das wird sich jetzt hinziehen, eventuell wird es sich auch erledigt haben. Mal schauen, bin da ganz optimistisch. Lebe übrigens in Sachsen in einer sehr hundefreundlichen Stadt.
 
Na siehste, Sinner - Herzlich Willkommen in der KSG :)

Sab.:)
 
SinnerX schrieb:
Mal schauen, bin da ganz optimistisch. .

Ich glaube das kannst du auch sein ;) das war der billige Versuch einer Abzocke und du bist den richtigen Weg gegangen!
Berichte mal wie es weitergeht !


Gruß

Dobifreund
(auch mit absolut freundlichem und friedlichem Hund)
 
Dann dann hoffen wir mal, das nichts mehr kommt
*daumen drück*

Halt uns auf dem laufenden

Grüße

Und herzlich willkommen :hallo:
 
Hallo Sinner !

Ich drück Dir auch die Daumen, daß sich alles positiv für Deinen Hund klärt !
Ich hab nur noch eine kleine Frage : Warum mußte Dein Hund einen Wesenstest machen, er ist doch in Sachsen gar nicht "gelistet" ?

LG Vera
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „angeblich gebissen HILFE!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tanny
huch?! einhörnchen etwas überempfindlich? beruhig dich mal, tany hat dich in ihrem post weder beleidigt noch angepi**t, wie du es ausdrückst. das war: ninchen :sheldon:
Antworten
18
Aufrufe
2K
Blood_T1
B
Paulemaus
Soeben in Nachrichten tv: Hauptangeklagter bekam 3 Jahre Gefängnis :applaus::applaus:, seine beiden Söhne Bewährung.
Antworten
2
Aufrufe
446
Muckensturm
M
lilly4627
@HSH Freund Die scheinen geschmeckt zu haben, so wie er grinst... :D
Antworten
35
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
marismeña
Nur quer gelesen, gebe ich zu, ich kämpfe hier gerade mit meinem Rechner und dem Scanner - blöde Idee!
Antworten
28
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
705
Podifan
Zurück
Oben Unten