Hund aus Spanien. Angeblich Labrador?

lilly4627

Hallo erstmal.

Mir brennt eine unangenehme Frage auf der Seele. Letztes Jahr haben wir einen Hund aus dem Tierschutz bekommen. Angeblich soll es ein Labrador, Pastor Mallorquin Mix sein. Ich finde er sieht eher aus wie ein Stafford Mix. Was meint ihr? Er ist jetzt 2,5 -3 Jahre alt. In seinen offiziellen Papieren steht Labrador Pastor Mallorquin

Natürlich habe ich ihn überall als Labbi Mix eingetragen und gemeldet. Was ist, wenn mich ein Nachbar oder sonst wer beim Amt anschwärzt. Sollte ich einen Gen Test machen um sicher zu gehen oder soll ich ihn direkt anders anmelden? Ich wohne in NRW.

Was meint ihr, wie sieht er aus? Was soll ich tun?

Hier mal ein paar Bilder, das vorletzte ist ein Pastor Mallorquin.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lilly4627 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir brennt eine unangenehme Frage auf der Seele. Letztes Jahr haben wir einen Hund aus dem Tierschutz bekommen. Angeblich soll es ein Labrador, Pastor Mallorquin Mix sein. Ich finde er sieht eher aus wie ein Stafford Mix. Was meint ihr? Er ist jetzt 2,5 -3 Jahre alt. In seinen offiziellen Papieren steht Labrador Pastor Mallorquin.
Der hat keine "offizielle Papiere", nur einen Impfausweis und da kann auch Einhorn drin stehen, das hat keine Relevanz. Wie gross und schwer ist er denn?
 
Er hat einen EU Reisepass. Er ist 50 cm hoch und wiegt immer zwischen 29 und 30 Kilo. Sein Fell ist auch sehr kurz, das hat weder der Labbi noch der Mallorquiner.
 
Er hat einen EU Reisepass. Er ist 50 cm hoch und wiegt immer zwischen 29 und 30 Kilo. Sein Fell ist auch sehr kurz, das hat weder der Labbi noch der Mallorquiner.
Der Kopf (Ohren, Stirn) passt für mich trotzdem besser zum Labi. Vom Gewicht und Grösse ist er ja nicht "der Brummer", hübsches Hundchen.
Wie kommst du denn jetzt drauf? Nach der Zeit?
 
Weil unser kliener "Sausack" andere Hunde gerne essen möchten, außer dominate weibchen. Wir arbeiten daran, es wird auch immer besser aber noch nicht gut genug. Jetzt mussten wir umziehen und in der neuen Nachbarschaft leben eine Menge kleiner Hunde, die "natürlich" alles dürfen. Wir laufen mit unserem immer an der kurzen Leine durch die Siedlung und passen auf. Aber manchmal schießt so ein kleines Ding wie aus dem nichts auf uns zu. Ich trete dann schon immer in die Richtung des Hundes und versuche ihn zu verscheuchen, während mein Hund hinter mit geparkt wird an kurzer Leine. Zum Schluss werden wir noch beschümpft.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass mal was passiert und "die" mir das Ordnungsamt auf den Hals hetzen. Ich will nicht das mein Hund ins Tierheim kommt.
 
Ich sehe da auch absolut keinen Listenhund.
Labbi-Mix passt schon.

Schöner Hund!
 
Also erstens die Aussage ist quatsch:

Weil unser kliener "Sausack" andere Hunde gerne essen möchten, außer dominate weibchen.
Daran kann man KEINE Rasse festmachen!!! Wie kommst du darauf, daraus einen Staff abzuleiten? (Dann hätte ich übrigens auch einen und dann hätte mich die Züchterin und den SV aber über den Tisch gezogen :) )

2. . Du hast den Hund doch sicher von einer Orga übernommen und die dazugehörigen Papiere? Illegale Einfuhr fällt damit weg... und

3. Seh ich da auch keinen Staff!
 
Ich habe Listenhunde und keiner möchte andere Hunde fressen.
Das ist also kein Kriterium für einen Listenhund. ;)

In jeder Rasse gibt es unverträgliche, mit manchen anderen unverträgliche und verträgliche Exemplare.
Auch ein Labbi(mix) muss nicht zwangsläufig andere Hunde lieben.
 
Ich habe übrigens grade in einer Rassebeschreibung des Pastor mallorquin "streitsüchtig" gelesen.
Somit widerlegt sein Verhalten schon mal gar nicht die angegebene Mischung. ;)
Und von der Optik finde ich auch, dass das gut stimmen könnte.
 
Übrigens steht bei der Rassebeschreibung vom "Perro de Pastor Mallorquin" vom VDH explizit "streitsüchtig" - bei einem Wach- und Herdenschutzhund finde ich das auch nicht so verwunderlich. Die sind mW oftmals sehr territorial, was auch das "Fressenwollen" anderer Hunde im eigenen Revier einschließt.

Nen Staffmix seh ich da bei aller Liebe nicht.

Edit: @snowflake

Zwei Doofe, ein Gedanke! :lol:

Kurzhaar finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich - viell. steckt noch ein anderer Jagdhund mit drin.

Die Mutter des letzten Hundes meiner Eltern war ein Labrador-Deutsch-Kurzhaar-Mix und sah, inklusive Rummsbirne, diesem Hund sehr ähnlich! :hallo:
 
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mir ist egal was mein Hund für eine Rasse ist. Ich liebe ihn. Ich finde nur durch seine Rutenform, das kurze Fell und die sehr kurzen Ohren, sieht er schon aus wie ein Staff Mix. Mir ist lieber ich melde ihn jetzt schnell um und lass die Papiere ändern bevor was passiert und man ihn mir wegnehmen kann. Der Satz mit "er möchte sie gerne essen" war sarkastisch gemeint. Er ist halt einfach eine katastrophe manchmal. Wir arbeiten daran.
 
Wenn so viele sagen das er nach Labbi Mix aussieht, dann muss ich eine Knick in der Pupille haben. Das habe ich aber gerne bei diesen Antworten. Danke dafür, ich bin schon beruhigter. Im übrigen ich habe nichts gegen Kampfhunde um Gottes Willen. Hatte zuvor auch einen Pittbull Mix wundervolle 14 Jahre.
 
Der Hund hat für mich nichts, aber auch gar nichts von einem Staffmix. Weder die Figur noch das Fell. Der Kopf auf einem (!) Bild, wo er seltsam die Ohren anlegt. Sonst - Null. Maximal Labrador, vielleicht Rottweiler, aber dafür ist er zu klein und der Rest vom Hund passt nicht dazu.

So ne dünne Rute haben kurzhaarige Jagdhunde (Pointer zB) dann, wenn sie nicht kupiert werden.

Da das aber meistens der Fall ist, ist das vielen Leuten nicht so präsent. Ich würde denken, Labrador- PM-Jagdhund-Mix.

Edit: Es würde aber helfen, wenn du evtl. mal ein Bild von deinem Hund im Stehen postest. Oder im Laufen.
 
für mich ist da auch überhaupt nichts von einem staff oder sonstigen listenhundanteil zu erkennen. weder die augenform, noch die ohren, lefzen, fang und auch alles was man vom körper sieht, hat keine ähnlichkeit mit einem listenhundmix.
mach dir keine sorgen!
rein von der optik passt er doch wirklich hervorragend zu seinem angegebenen rassenmix.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus Spanien. Angeblich Labrador?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Das waere super, nur sollten sich die leute noch impfen lassen hier, bzw in die betroffene laender, wo sie nicht mal glauben das es ebola gibt...
Antworten
341
Aufrufe
20K
toubab
Podifan
http://www.stern.de/panorama/futtermittelskandal-in-spanien-hund-im-hundefutter-1994911.html?fb_action_ids=448006815274490&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map={ Bitte Link kopieren und in Browser einfügen!
Antworten
0
Aufrufe
572
Podifan
Podifan
Bullblue
Antworten
2
Aufrufe
875
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten