An die Experten: Rasseraten mal wieder ;-)

Franzi216

15 Jahre Mitglied
Also liebe KSGler...Da zu den vielen Experten ja immer mal wieder neue dazukommen, hoffe ich, dass mir einer von euch die Identität meiner Hündin klären kann. Bekommen hab ich sie als Boxer-Schäferhund-Mischling. Bisher habe ich alles gehört- von Mastiff-Schäfer(wo denn?:rolleyes: ) bis zum Hollandse Herder(der ihr mM nach am nähesten kommt). Sie ist 63cm hoch und wiegt ca.30 kg und hat bernsteinfarbene Augen!Nun bin ich auf eure Vorschläge gespannt!:hallo:

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franzi216 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
den herder oder was aus der riege, ja, sieht man schon wie ich finde.
würde irgendwas "listiges" reininterpretieren wollen dazu ......
aber dsh x boxer passt quasi besser .... ;)

kennst du basic-dogs?
 
Ich hab keine Ahnung tut mir leid :(
Aber ich muss los werden das das eine sehr hübsche Maus ist!!!
 
Zunächst: Was auch immer sie ist, sie ist traumhaft schön!

Ich persönlich habe auch keine Ahnung, wer da mitgemischt haben könnte, aber hier in unserem Tierheim sitzt ein Hund, der relativ ähnlich aussieht, wie ich finde, und das soll ein Boxer-Bardino-Mix sein.
Schau mal:



Unter: Vermittlung - Unsere Hunde - "Goiti"
 
Also ich würd vielleicht auf Grund der Färbung auch auf einen Bardino Mischling gehen, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall hübsch!
 
Schöne Hündin. Ansonsten keine Ahnung...

Holländischer Schäferhund (Mix) klingt plausibel, könnte ich mir auch gut vorstellen. Oder Bardino (Mix).

Wo kommt sie denn her?

LG von
Dingo
 
Ihr wisst aber schon, dass ein Bardino nie Stehohren hat? ;)
 
nee ari! dann hätte sie keine 30kg - glaube ich :D

traumschöner hund! ich würde auch sagen, boxer (größe/gewicht) x hollandse herder oder malinois(ohren ;) ), das kommt von der größe und dem gewicht eher hin. woher hast du sie?
 
Ich würde auf holländischer Schäferhund - Boxermix tippen.
Cosita hier aus dem Forum hat einen Rüden der so ähnlich aus sieht und der is angeblich so ein Mix.
 
:lol: Traurige Geschichte zu den Ohren: eines hängt ab und an, da der knorpel getrümmert war, evtl. vom Vorbesitzer, der sie im Keller gehalten hat mit Wasser und Schlägen mit dem Baseballschläger...:sauer:
Also ich hab die Fotos noch in nem anderen Forum drin und die Antworten sind wirklich ausgefallen hier.:p
@Chrisi:WIe kommst du auf Cattle Dog? Die sind doch für gewöhnlich kleiner, oder?
@all: Die Maus hab ich von Damals hatte sie 23 kg und 52 cm Korpergröße. Nu hab ich sie dick und groß gefüttert...:lol: Bekommen hab ich sie als Boxer-Schäfermix, also nich ganz falsch der Gedanke an Herder-Boxer Mix...;)
 
Franzi216 schrieb:
@Chrisi:WIe kommst du auf Cattle Dog? Die sind doch für gewöhnlich kleiner, oder?
)


nun ja, der breite Kopf, die tollen Ohren ( gut die können auch vom Mali kommen)

Bei meiner Süßen hat auch ein Cattle Dog mitgemischt, viele sehen aber auch einen Mali in ihr und sie hat auch so tolle Ohren.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Pearl schrieb:
Ich würde auf holländischer Schäferhund - Boxermix tippen.
Cosita hier aus dem Forum hat einen Rüden der so ähnlich aus sieht und der is angeblich so ein Mix.

ja, sie sieht unserem Diego schon ähnlich. er hat eine schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt so um die 32 kilo. wie alt ist sie denn? wo kommt sie denn genau her? sie ist auf jeden fall ne hübsche!!! :)
 
Hallo Cosita!
Den diego hab ich auf diversen Vermittlungsseiten gesehen, habt ihr ihn auch von einer Orga?
Meine Maus ist großer als diego aber dafür leichter. Sie hat 63 cm und 28,8 kg Kampfgewicht ;) Ansonsten sieht sie dem Diego ziemlich ähnlich...
 
Franzi216 schrieb:
Hallo Cosita!
Den diego hab ich auf diversen Vermittlungsseiten gesehen, habt ihr ihn auch von einer Orga?
Meine Maus ist großer als diego aber dafür leichter. Sie hat 63 cm und 28,8 kg Kampfgewicht ;) Ansonsten sieht sie dem Diego ziemlich ähnlich...

naja, was sind schon 3 cm?! :D ;)
ist deine hündin schon ausgewachsen? vielleicht ist ja auch noch was windschnittigeres drin? podenco oder so...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Experten: Rasseraten mal wieder ;-)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die erhöhte Hundesteuer für ein paar Handvoll Hunde sich nennenswert auf den Finanzausgleich auswirkt.
Antworten
17
Aufrufe
2K
snowflake
S
onidas
ja, ich denke so um die 55 kg- 60, er ist ja klappermager . Angeblich hat er am Abend 3 a 300 mg bekomen
Antworten
6
Aufrufe
949
onidas
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
579
Podifan
Podifan
Podifan
Müsste man doch glatt mal ausprobieren. ;) edit: ich nehme das zurück. Ich hatte den Link nicht gelesen. Dieser Experte diskreditiert sich mit seinen pauschalen Aussagen über die Funktionsweise von Hunden schon vor dem Telefonat.
Antworten
3
Aufrufe
678
snowflake
S
Gismox
Gibt es überhaupt gestromte Cane Corsi? Ich finde der Hund sieht aus wie eine spanische Dogge... Dogo Canario & Co. Es gibt unterschiedliche Schläge, nicht alle müssen massig sein.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Zim
Zurück
Oben Unten