Amstaff kleinwüchsig ?

PS
Einzig mir bekannte
Gen Mutation bedingte Beschwerde wäre das "Abbrechen der Haare, Nahe der Haarwurzel, wo sich Bakterien ansiedeln können und entsprechend Haut Irritationen bilden können".

Bitte erläutern und Quelle dazu.

Nutz die Suchfunktion. Da findscht genug.

Prescht hier rein.... also ehrlich ....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte bemüh doch einfach die Suchfunktion - es ist schon hundertfach erklärt worden.
 
Reingeprescht und viel gefährliches Halbwissen gelesen...
Kopfschüttelnder Weise...

SuFu genutzt...

Aber viel Ammen Märchen gelesen und Panikmacherei.

Falls sich jemand Mal wirklich damit auseinander setzen mag, liest oder lauscht hier einfach mal :)


Angenehmer Erklärbär und guter Mann auf diesem Gebiet.
 
Ich kann dir auch eine handvoll Tierärzte finden, welche die DCM beim Dobermann nicht als "ernstes Problem" bezeichnen, würden.
Gibt ja auch Ärzte, die einem von der Wirksamkeit von Homöpathie vorschwärmen.
Wenn also bekennende Fans dieses Farbschlags ein Interview mit einem auf Dermatologie spezialisierten TAs führen, hat das was von Shoppingkanal Nachts um halb 3. Die einen bewerben ihr Produkt, der andereverdient an denen, die nicht soviel Glück hatten.
 
Reingeprescht und viel gefährliches Halbwissen gelesen...
Kopfschüttelnder Weise...

SuFu genutzt...

Aber viel Ammen Märchen gelesen und Panikmacherei.

Falls sich jemand Mal wirklich damit auseinander setzen mag, liest oder lauscht hier einfach mal :)
ich hab mir jetzt nicht alles angeschaut, weil mir das Gelaber irgendwann zu anstrengend wurde
Aber - auch wenn er das am Anfang verharmlost - du hast schon gehört, was er zu CDA gesagt hat, ja?
Und auch, dass man noch gar nicht weiß, warum das manche Dilute-Hunde bekommen und warum manche nicht?
Und nein, da brechen nicht nur die Haare ab, das ist weit unschöner für die Hunde.

Deiner Hündin wünsche ich einfach mal viel Glück, zu dir fällt mir nichts weiter ein.
 
Hallo :)

Schön, dass Du Dir scheinbar die Zeit zum "Angucken" genommen hast,

Jedoch kann ich den obigen Text, bzw die Meinung nicht teilen.

Das Herzproblem bei Dobermännern, wobei die Ursachenforschung noch nicht abgeschlossen ist (Schilddrüse, Gene, etc), scheint mir gerade ein Vergleich wie von Äpfeln und Birnen
:)
 
Erläutern bitte.
in deinem Video wird es doch erläutert :kp: (auch wenn er da nach seiner anfänglichen Verharmlosung sehr schnell drüber geht).

aber google doch mal, warum zB bei den erwähnten Dobermännern schon lange verboten ist, mit den Hunden zu züchten?
Oder google doch mal nach Erfahrungsberichten von Hundehaltern, deren Hunde erkrankt sind
 
Ich kann dem Mann nicht komplett zustimmen.

Wie oft Hunde mit dieser Farbe krank sind, und wie schwer die erkranken, hängt auch von der Hunderasse ab.

Für Labradore sind schwere Hautkrankheiten beschrieben



Für Dobermänner desgleichen





Das erwähnt er ja auch, und unter diesen Umständen zu sagen, das Gen "schadet dem Hund eigentlich nicht", halte ich für völlig verfehlt. Es gibt Hunde, denen dieses Gen, aus welchen Gründen auch immer, stark schadet. Schon allein darum sollte man damit mE eher nicht züchten und es schon gar nicht in neue Rassen mit unbekanntem genetischem Hintergrund hineibringen, weil es gerade "in" ist, weil man eben nicht weiß, ob es vor diesem Hintergrund dann nicht doch zu Hautproblemen führt.

Wir haben diesen Beitrag hier übrigens auch schon diskutiert:

Dilute Gen kein Gendefekt

Mit angemessenem Halbwissen und Panikmache :sarkasmus:

Ganz ehrlich: Ich freue mich über jeden gesunden blauen Hund... und ich finde immer noch nicht, dass man gezielt auf blaue Farbe züchten muss, oder sich gezielt einen blauen Hund aussuchen muss oder den Züchtern aktiv auf blaue Hunde ansprechen muss. Denn dass ein Hund mit dem Dilute-Gen nicht todkrank ist oder sein muss, heißt nicht, dass alles todschick ist.

Wie ich im obigen Thread auch schon schrieb: Dass ein Gen nicht immer Krankheitssymptome auslöst, sondern nur manchmal, würde für mich nicht heißen, dass es "kein Defekt ist". Kein Defekt heißt für mich, es ist voll funktional und das Genprodukt erfüllt seine Aufgabe immer, ohne den Genträger einzuschränken. Das ist hier nicht der Fall.

Ich würde darum auch nicht sofort Panik schieben oder verbreiten - aber für Verharmlosung gibt's auch keinen Anlass.

Und es ist auch ein Fakt, dass, wer sich einen hübschen, süßen, grauen Welpen vom Vermehrer holt, weil er die Farbe so schick findet, dafür sorgt, dass eine Nachfrage entsteht, deren Bedienung immer zu einem gewissen Prozentsatz kranke Hunde hervorbringt.* Ich finde das nicht erstrebenswert.

*Die gibt es beim AmStaff zwar deutlich seltener als beim Dobermann, aber es gibt sie auch. Auch hier im Forum.
 
Guten Abend,

Hier werfen etliche Hundehalter mit dem Wort "Gen Defekt", einhergehende Krankheiten und TA Kosten um sich...

Bitte mal erläutern und gerne mit Quelle.

Soll ich dir jetzt meine ganzen Tierarzt- und Heilpraktikerrechnungen als Quelle vorlegen oder was?
Wenn ich hier selbst einen Hund sitzen habe, der unter dem Dilute Gen ohne Ende leidet, dann brauch ich dir keine Quellen nennen, die sitzt neben mir! Gerade aktuell sieht mein Hund wieder aus wie ein furchtbar gerupftes Huhn, weil wieder mal ein heftiger Allergieschub, ausgelöst durch die Dilute Problematik, vorhanden ist. Kreisrunder Haarausfall gepaart mit eitrig nässrigen Pusteln, die jucken und die sich entzünden. Hat zur Folge, dass ich den Hund im Moment jeden Tag baden darf, damit er sich nicht alles blutig kratzt. Das ist nicht schön, das macht keinen Spass und mich macht es wütend, wenn jemand, der anscheinend im Moment einen gesunden, blauen Hund hat andere Hundehalter, die eben nicht dieses Glück haben, verhöhnt und als Lügner darstellt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff kleinwüchsig ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
219
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
97
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
120
Grazi
Zurück
Oben Unten