Amstaff kleinwüchsig ?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und? Was moechtest du mich hier mit sagen?
na ja - dein post hat für mich so geklungen, dass man sich halt mit abfinden muss, weil man eh nix ändern kann.

Ich denke aber schon, dass große Aufklärungskampagnen von Tasso etc. weitergehen sollten.
Denn wenn gar nicht mehr aufgeklärt wird, wird es doch wahrscheinlich eher wieder zunehmen mit den Kofferraumwelpen, statt abzunehmen.
 
na ja - dein post hat für mich so geklungen, dass man sich halt mit abfinden muss, weil man eh nix ändern kann.

Ich denke aber schon, dass große Aufklärungskampagnen von Tasso etc. weitergehen sollten.
Denn wenn gar nicht mehr aufgeklärt wird, wird es doch wahrscheinlich eher wieder zunehmen mit den Kofferraumwelpen, statt abzunehmen.

Ich kann eh nichts aendern, und das forum meines erachtens, auch nicht, hier wird rumgetoent wenn jemand schon so ein tier zuhause sitzen hat. Aber wenn du persoenlich diese situation aendern kannst, finde ich das prima. Ich kanns nicht.
 
Ich kann eh nichts aendern, und das forum meines erachtens, auch nicht, hier wird rumgetoent wenn jemand schon so ein tier zuhause sitzen hat. Aber wenn du persoenlich diese situation aendern kannst, finde ich das prima. Ich kanns nicht.
ich bin auch absolut kein Freund davon, verbal auf die Leute einzuprügeln - damit vergrätzt man sie nur
Sie haben ihren Hund, sie lieben ihn und so wie du denke ich, es wird dem Hund nicht pauschal schlecht gehen, nur weil die Anschaffung shice war (o.k. - bei diesem Hund im Speziellen hoffe ich noch, dass er nicht in Dänemark urlauben muss).

Aber vernünftig aufklären, da bleibt immerhin noch die Hoffnung
a) dass jemand es beim nächsten Mal vielleicht anders macht
b) wenn es auch nur ein Einziger liest, bevor er sich einen Hund anschafft und darüber nachdenkt, ist schon was gewonnen
 
Immer wieder auf das ausgebeutete Muttertier hinzuweisen, kann irgendwie nicht schaden.
Das führt dann auch immer schön das "Ich musste ihn doch retten" -Argument ad absurdum.
 
Ich kenne keine "Papiere" von "Züchter" wo Mischling als Rasse steht. Welpi ist jetzt nun mal da und daher hoffe ich, das Welpi gut versorgt wird. Natürlich werden einige "Leser" aufgeklärt und werden solche Hunde nicht mehr kaufen. Ich würde mir niemals ein kurzhaar mit "Bollerkopf" nehmen, auch dann nicht wenn Mutter Labrador ist. In einige Bundesländer kann es schlecht ausgehen. Bei Hunde ohne Papiere kann man sich auf nichts verlassen. Sie sind Mixe und man muss sie nehmen wie sie sind. Daher würde ich mich über Körpergrösse und Gewicht keinen Gedanken machen so lange Welpi gesund ist.
Ich habe für vieles Verständnis, aber ich kann es nicht nachvollziehen warum man ein Mix von weit holen muss, wo genug auch in der Nähe zu haben ist. In jeden Tierheim sitzen genug Hunde/Welpen die man nehmen kann.
 
OT: Das mit der Aufklärung ist hochinteressant, ich werd viel auf Lottas Farbe angesprochen "wie hübsch; toll ; würde ich mir beim nächsten Mal auch holen" ....anfangs haben wir auf Gendefekt usw hingewiesen und dass solche Hunde nicht von seriösen Züchtern stammen , die Leute schauten nur etwas bedröppelt - viel angekommen ist da nicht im Stübchen. Ich bin dazu übergegangen von horrenden TA Rechnungen zu schwafeln (Mit kleinem Schwenk auf die Genetik) - das kommt eher an , das will keiner. Ob der Hund "krank" ist interessiert nicht alle, wenn's aber an den eigenen Geldbeutel geht werden sie schon hellhörig.
Toitoitoi Lotta geht's momentan prächtig.

Zum Thema: Lotta wog mit 14-16 Wochen 6kg , sie ist heute etwas über 1 Jahr alt , ca. 42cm hoch und wiegt um die 17kg. Sie ist klein geblieben. Auch ein reinrassiger Mix ;)
 
Ich bin dazu übergegangen von horrenden TA Rechnungen zu schwafeln (Mit kleinem Schwenk auf die Genetik) - das kommt eher an , das will keiner.

Same here. Alle finden Daisy ja sooo hübsch mit ihrer Fellfarbe. Ich erwähn dann immer so nebenbei, dass mich die tolle Fellfarbe in 3 1/2 Jahren mehrere tausend Euro gekostet hat ... dann sind sie alle stumm und ich muss nichs mehr von "oh wie hübsch" hören ...
 
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist dieser anhaltende Hype für die Fellfarbe.
Ich finde die Hunde nicht hässlich oder so, um Gottes Willen, die sehen schon nett aus, aber ich würde ein sattes schwarz, rot oder gestromt immer vorziehen (und das rein von der Optik, nicht mal von der Gesundheit).

Klar, das ist Geschmackssache, aber wo man guckt sieht man "bluelines" für die man "extra" bis zur Grenze zum Vermehrer gefahren ist; und wann wurde hier im Forum das letzte mal gefragt wo man denn bitte einen schönen gestromten Staff her bekommt? Immer wird nur nach blueline oder rednose gefragt..
Und ist ja nicht nur bei Pit / Staff / American Bully so. Auch Labrador, Franz. Bulldogge, usw, überall blau, blau, blau. Ich versteh es nicht :kp:
 
@toubab Klar, deswegen schrieb ich ja das ist Geschmackssache. Mich wundert halt dass nur nach dieser Farbe gefragt wird (im Forum z.B.) und das nicht irgendwo ausgeglichen ist.
 
Na, die anderen kriegst du halt an jeder Ecke... da braucht man vermutlich nicht zu fragen... :kp:

Und die blauen sieht man jetzt mehr und mehr (in Sachen Gefragtheit haben die beim Pitbull den rednose wohl abgelöst), und dadurch kommen vielleicht auch immer mehr Leute auf die Idee, auch so einen Hund haben zu wollen.
 
Mag schon sein, aber bei einigen die (hier) anfragen.. meinst du die haben wirklich die Züchter und ihre Hunde angeguckt?

Ich wurde zum Beispiel schon von einem "Blueline" Besitzer gefragt warum meiner denn so einen "schönen Kopf" hätte und warum seiner so "komische Schlappohren" hätte.. Naja, weil ich beim Züchter war, und er nicht. Nur als Beispiel, ich glaube nicht dass da vorher groß geguckt wird was die Züchter so "anbieten" sondern gesagt wird es soll diese Farbe sein und fertig..
 
Es sind für mein gefuehl meist ersthundbesitzer, die in die fettnaepfe treten.

In meine junge jahre habe ich manch ersthundehalter getroffen, die sagte: ich zahle doch nicht soviel fuer ein hundund holten sich irgend ein fast gratis chaoten ins haus, meist auslandtierschutz, komischerweiser war dann der zweite hund eine vom zuechter....
 
Es sind für mein gefuehl meist ersthundbesitzer, die in die fettnaepfe treten.

In meine junge jahre habe ich manch ersthundehalter getroffen, die sagte: ich zahle doch nicht soviel fuer ein hundund holten sich irgend ein fast gratis chaoten ins haus, meist auslandtierschutz, komischerweiser war dann der zweite hund eine vom zuechter....

Ist auch wieder wahr..
 
und holten sich irgend ein fast gratis chaoten ins haus, meist auslandtierschutz, komischerweiser war dann der zweite hund eine vom zuechter....
Tja. Ich dagegen kenne überwiegend Leute, bei denen (auch) der zweite Hund vom (Auslands)tierschutz ist, und sogar Leute, die den ersten Hund vom Züchter und den zweiten aus dem Auslandstierschutz hatten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff kleinwüchsig ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
207
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
178
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
95
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten