Amstaff kleinwüchsig ?

stang_maschor

Hallo zusammen,

Wir haben uns vor 3 Wochen einen American Staffordshire Terrier zugelegt. Er ist laut den Papiere am 08.08.17 geboren. Heute ist er über 3 Monat alt (100Tage).
Uns kommt das vor das er für sein Alter viel zu klein ist. Vor 3 Wochen wog er grade mal 3 kg, heute sind es grade mal 6 kg. Die Hunde Trainerin ist auch sehr überrascht alle halten ihn für einen 10 Wochen alten Welpen. Unsere Tierärzit hat bestätig das das alter stimmen könnte.

Hat jemand gleichartige Erfahrungen ?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 62A69CE6-69FD-4F28-BF3C-28A3FA97EF33.png
    62A69CE6-69FD-4F28-BF3C-28A3FA97EF33.png
    2 MB · Aufrufe: 403
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi stang_maschor ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen und suess ist der Kleine! Schoene Zeichnung. So lange er gesund und munter ist, wuerde ich mr keine Gedanken machen.

Wo kommt er denn her und hat er einen Namen? :)
 
Ich weiss nicht woher du ihm hast, aber du hast ihm jetzt, egal ob er 10 oder 12 wochen alt ist, in einem jahr siehst du ob er ein zwergenwuchs ist oder nicht. Ein anhaltspunkt waeren die eltern, und die andere besitzer von die wurfgeschwister mal ankicken.

Als ich mein grosspudel rueden mit 8 wochen beim zuechter geholt habe, haben wir auch gedacht: das wird nichts. Er wurde 64 cm hoch.
 
Oke vielen Dank für die Antwort.
Egal ob klein oder groß wir lieben den kleinen über alles wäre nur schade wenn er nicht auswächst.

Grüße
 
Ich hatte schon Hunde, die früh in die Höhe schossen und genauso Hunde, die sehr langsam wuchsen. Ihre Endgröße (die genetisch festgelegt ist) erreichten alle und das im Rassestandard. Insofern würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
 
Sei froh, dass er langsam wächst. Viel besser für die Gelenke. Was für Papiere hast du denn? Von welchem Verein? Das würde mich interessieren
 
Wenn er tatsächlich in 3 Wochen 3 kg zugenommen hat, war er nach meiner Einschätzung entweder mit seinen 3 kg unterversorgt oder er nimmt jetzt eher zu schnell zu. 1kg/Woche ist eine grobe Faustformel bei Welpen, die ein Endgewicht von ~30 kg erreichen. Die wiegen dann aber keine 3kg bei Abgabe, sondern eher um die 8-9. Wenn dir die Eltern nicht bekannt sind, also deren Gewicht und Größe, ist es natürlich schwierig, etwas darüber zu sagen wie groß und schwer dein Hund mal werden will. Da hätte es sich gelohnt, zu einem seriösen Züchter zu gehen.
 
Wenn du ihn mal ohne... was ist das? Ein Mantel? ... fotografierst, dann kann man js sehen ob er viel zu dünn ist, oder einfach nur leicht.
 
Auf Papier steht mischling ist aber reinrassig haben ihn aus Berlin Privat geholt
In Berlin ist die Zucht und Abgabe von Listenhunden(mixen) verboten!
Aber Hauptsache man hatt einen süßen blauen Hund vom Vermehrer :wand:
Der wird in irgendeinem Hinterhof geboren worden sein. Kein Wunder, dass er etwas zurück ist. Hoffentlich bleibt das sein einziges “Problem“.
 
Der wird in irgendeinem Hinterhof geboren worden sein. Kein Wunder, dass er etwas zurück ist. Hoffentlich bleibt das sein einziges “Problem“.

Oje... dabei kann man gerade in den ersten Wochen enorm viel falsch machen bei der Aufzucht....evtl. wurde der Kleine unterversorgt bei der Mutter?
Wart ihr schon beim Tierarzt? Was sagt der?
 
Auf Papier steht mischling ist aber reinrassig haben ihn aus Berlin Privat geholt
Dann hast du auch keine Papiere. Die werden selbst bedruckt sein und du hast einem Vermehrer viel Geld bezahlt, Glückwunsch.
Und vielleicht solltest du schon mal einen Rechtsanwalt anrufen, kann sein dass sich das Vetamt bald meldet.
 
Naja, er wohnt in B-W also ist die Anschaffung von seiner Seite aus schon mal nicht illegal.
 
Wenn er tatsächlich in 3 Wochen 3 kg zugenommen hat, war er nach meiner Einschätzung entweder mit seinen 3 kg unterversorgt oder er nimmt jetzt eher zu schnell zu. 1kg/Woche ist eine grobe Faustformel bei Welpen, die ein Endgewicht von ~30 kg erreichen. Die wiegen dann aber keine 3kg bei Abgabe, sondern eher um die 8-9. Wenn dir die Eltern nicht bekannt sind, also deren Gewicht und Größe, ist es natürlich schwierig, etwas darüber zu sagen wie groß und schwer dein Hund mal werden will. Da hätte es sich gelohnt, zu einem seriösen Züchter zu gehen.
meine Vermutung wäre jetzt eher, dass das Geburtsdatum nicht stimmt und der Hund bei Abgabe noch zu jung war
 
Vor 3 Wochen war der Hund nach Angaben des TE ca. 11 Wochen :eek: falls der da nur 3 kg gewogen hat, ist das entweder ein Zwergstaff oder das Wurfdatum haut nicht hin. Vllt. hats der Kofferraumzüchter nicht so mit Zahlen oder die rechnen in Lebus, Westpommern etc. anders :gruebel:
 
Vor 3 Wochen war der Hund nach Angaben des TE ca. 11 Wochen :eek: falls der da nur 3 kg gewogen hat, ist das entweder ein Zwergstaff oder das Wurfdatum haut nicht hin. Vllt. hats der Kofferraumzüchter nicht so mit Zahlen oder die rechnen in Lebus, Westpommern etc. anders :gruebel:
Nicht so pingelig, solange die welpen mit offene augen im koffer raum gehen, ist alles tutti.
 
Ich rege mich gar nicht mehr auf, fueher wars normal ein hund mit 6 wochen bei die mutter wegzuholen, jetzt ist das verboten, dann ist er bei abgabe halt 8 wochen oder so, ich glaube nicht das wir hier etwas aendern koennen.

Leute kaufen diese hunden nach wie vor, auch die farben blau und blue merle werden nach wie vor reissenden absatz finden (ich finde es auch schon, aber wegen meine kenntnisse wuerde ich nie so eine holen).

Ich vermute das die meiste kofferaum welpen, soweit sie am leben bleiben, doch ein glueckliches dasein fristen. Amen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff kleinwüchsig ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
37
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
63
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten