Amora "Der Start in ein neues Leben"

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jacy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich freue mich, jetzt in einer neuen Rubrik von Deinem Glück mit Amora zu lesen!
Und ich bin begeistert, wieviel Mühe Du auf Dich genommen hast, um einem Soka einen Neustart zu ermöglichen - meine Hochachtung!

Hoffentlich lesen wir noch viele schöne Geschichten und Erlebnisse mit "Mori" (finde ich einen schönen Spitznamen).

Ich wünsche Dir eine kurzweilige Zeit bis zum 15.6., auch wenn es für Dich "gefühlt" bestimmt noch gaaaaaaaaaaanz lange hin ist ;)
 
Eine hübsche Maus und ganz tolle Bilder:love:
 
Och die Bilder sind ja noch harmlos..Hätte gern mehr gemacht.Aber meistens war die Cam nicht zur Hand,oder Frau Hund hatte keinen Bock sich knipsen zu lassen...

Die beiden sind vom dritten Fresspaket (glaube ich zumindest)
 
Och die Bilder sind ja noch harmlos..Hätte gern mehr gemacht.

Ich wette, dass das demnächst noch viel mehr werden :D - und Du froh bist im Zeitalter der Digicams zu leben anstatt dutzende Filmrollen zu brauchen ;).

Ich freu mich schon drauf :love::hallo:


Aber meistens war die Cam nicht zur Hand,oder Frau Hund hatte keinen Bock sich knipsen zu lassen...

Die beiden sind vom dritten Fresspaket (glaube ich zumindest)
 
:love::love::love: Liebe geht durch den Magen,so lautet glaub ich der Spruch! Und der passt hier total:D
 
Halli Hallo! :hallo:

Heute ist der 17te....
Ist Amora eingezogen?
Wie geht es ihr? Habt ihr alles gut überstanden?

Freue mich auf neue Berichterstattung :D
 
Genau! Wie war der Einzug und alles andere? Erzähl,wir sind nämlich gar nicht Neugierig:D:hallo:
 
Juhu,

wie schön *herzig* ... hoffe du hast die Tage nun schon ausreichend genießen können.... viel Spaß Glück und Gesundheit mit der Maus... *herzig*
 
Amora ist laut Facebook im neuen Zuhause :love::love::love:

Wir warten auf Berichte und viele Foddos :love::hallo: *ungeduldig mit den Fingern trommel*
 
Richtig!!! Amora ist am 16.06 um 15:17uhr in ihr neues Zuhause gekommen!!!

Kurz für die Leute die nicht bei Facebook sind:

Pension für fröhliche Schnauzen
Der erste Bericht von Zuhause: Sascha schreibt:

Wir sind gut angekommen!!!!!
Mori hatt super durchgehalten. Die meiste Zeit hatt sie in aller Ruhe geschlafen!!!Hin und wieder hatt sie mal über den Sitz geschaut ob ich noch da bin Haben insgesamt 6 Pausen gemacht.2 längere bei denen wir ein bissel spazieren gegangen sind. Und die restlichen nur kurz um zu rauchen und damit Mori Wasser bekommt. Auf sämtlichen Rastplätzen hatt sich die Maus vorbildlich benommen.
Hatt mich richtig stolz gemacht. Vor allem da wir den ein oder anderen dummen Blick kassiert haben.
Alles in allen war es eine angenehme Fahrt.

Hier angekommen hab ich sie kurz im Auto gelassen um die Haustüren aufzumachen. Im Flur dann abgeleint und schwupps gab es kein Halten mehr. Wie eine Wahnsinnige ist sie die Treppen hoch in die Wohnung und stand dann schwanzwedelt mit einem breitem Grinsen in der Tür und hatt auf mich gewartet. Auch wenn es sich blöd anhört. Aber ein bissel sah es so aus als ob ihr klargeworden ist das sie Zuhause ist.
Ihre Erkundungstour ging von der Küche zum Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer und dann in das Arbeitszimmer wo auch ein Bett für sie steht. Na ja das Wohnzimmer ist interessanter
Mori liegt ganz entspannt auf der Couch und schläft. Dabei schnarcht sie wie ein Weltmeister.

Und nun sitz ich hier schreibe dir, schaue auf Mori und einige Tränen kullern. Nur diesmal aus Freude. Denn erst jetzt ist mir so richtig bewusst das Mori nun ein großer Teil meines Lebens geworden ist. Ich bin grad so glücklich wie ich es schon lang nicht mehr war.

Uploaded with
 
Kurz zu den letzten zwei Tagen.
Es läuft super!!!Das wichtigste Mori kommt mit meinen Vermietern klar.Das war eigentlich etwas vor dem ich ein bissel Schiss hatte das es nicht klappt.Aber wie soll es auch anders sein wenn Frau Hund immer ein Stück Bockwurst von denen bekommt ;)

Spaziergänge laufen recht enspannt ab.Wenn nicht grad ein Reh 2 Meter vor uns aus dem Wald gesprungen kommt:unsicher:

Begegnungen mit anderen Hunden sind zum größten Teil ruhig und unproblematisch.
Na ja mit einer Fusshupe hier kommt sie nicht klar.Die würd sie am liebsten als Spielzeug nutzen:lol: Ist auch kein Wunder.Dieses komische Ding fängt schon in 2km Entfernung an zu keifen.
Ansonsten wurden wir hier im Dorf freundlich aufgenommen.Es schaut uns keiner dumm an.Es wird immer freundlich gegrüßt.Hier und da werden mal ein paar Fragen gestellt.Die ich dann auch gerne beantworte.Nur Mori findet das immer extrem doof.Ist ja auch sooooo langweilig mal kurz zu sitzen:p

Meist gehen wir am morgen zwischen 1 und 1 1/2 Stunden spazieren.Danach ist sie komplett fertig und pennt meist bis zum Nachmittag.Liegt zum Teil auch am Wetter ist momentan viel zu warm.Da verpieselt sie sich dezent ins Badezimmer um auf den kühlen Fliesen zu liegen.Aber wehe ich gehe zum Kühlschrank.Schwupps steht Mori hinter mir und will ihren Eiswürfel haben:D

Fazit:Es macht richtig Fun mit ihr.Ich bereue nichts an meiner Entscheidung für einen Listi.
Ganz im Gegenteil es gefällt mir gegen den Strom zu schwimmen und keinen Standart Hund an meiner Seite zu haben.

Anbei noch ein paar Bilder.Hab die letzen 2 Tage schon um die 40 Bilder gemacht:lol:

Kurz nach dem Einzug:


Der erste richtige Spaziergang im neuen Zuhause:
 
Ich freu mich für Euch. Mori ist ja wirklich ne Zuckerschnute! :love: Ihr gebt ein hübsches Pärchen ab! :D
 
Tolle Geschichte mit Happy End.
Und ihr beiden gebt wirklich ein sehr süßes Gespann ab. :love:

Noch nebenbei bemerkt: wie dusselig kann man als Frau eigentlich sein, so'n Mann mit so einem Hund nicht mehr zu wollen? :kindergarten:

Hoffentlich knipst du fleissig weiter und versorgst uns dann mit "Mori"-Fotos.
 
Das ist ja mal ne schöne Geschichte. :)

Übrigens prophezeie ich dir, dass sie sowieso im Bett schlafen wird. Such dir einfach eine passende Frau für das letzte freie Viertel im Bett. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amora "Der Start in ein neues Leben"“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Dann finden wir bestimmt unter ''Geschichten" alle aktuellen Vorgänge ;) Ich freue mich schon sehr! ...und vielleicht ist "Mori" doch eine Verwandte von Eyra :lol:... Ich wünsche Euch alles Gute
Antworten
14
Aufrufe
2K
Hanni
Hanni
kerstin+hogan
Warum sie zum Notfall wird nur per pn !!!!!!oder u.g. e-mail Noch !!!! sitzt sie hier in einem kleinem privaten TH -- dieser kleine Verein ist komplett PLEITE :confused: Amora ist nun auch ein schwieriger Hund mit extremen Jagdtrieb, der ohne Training und Auslastung natürlich auch nicht...
Antworten
0
Aufrufe
694
kerstin+hogan
kerstin+hogan
DVID
Antworten
12
Aufrufe
2K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Wiwwelle
Da steckt man nicht drin und manchmal ist ein Ortswechsel, z.B. eben von der Stadt in Tierheime in ländlichere Regionen tatsächlich ein Segen. Oder auch umgekehrt, ich hatte schon einige Kleinhunde aus Norddeutschland zur Vermittlung, die hier recht zügig das passende Zuhause fanden, dort aber...
Antworten
15
Aufrufe
1K
MaHeDo
MaHeDo
Honey81
Eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins :love::love::love:
Antworten
6
Aufrufe
512
*phönix*
*phönix*
Zurück
Oben Unten