American Cocker Opa Papsi

Ruhrlady

10 Jahre Mitglied
hat es ein bißchen schwer im Th...
wünscht sich Menschen, die sich um ihn kümmern...und ein bißchen hundeerfahren sind...
wenn er sich gestresst oder bedrängt fühlt, schnappt er schon mal...
8 Jahre alt, leichte Spondylose, deshalb wenig Treppen bitte,

Bild und mehr Infos unter
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
total verschmust,
ist etwas unsicher----das anfassen von Fremden, die schnell auf ihn zukommen mag er nicht,
aber wenn man das für ihn regelt, dann hat man einen zuckersüßen Begleiter,
mit dem man selbst alles machen kann....
 
Er wurde ohne Probleme in eine Hundegruppe integriert...
(wir haben Gruppenhaltung im Th)
und lebte zwei Tage bei einer Betreuerin mit einem JRT zusammen, auch ohne Probleme...
bei weiterem Interesse gerne pn oder ich schicke dir per pn ne Telefonnummer....
:hallo:
 
wartet immernoch...
der ideale Omihund...
aber auch für Leute, die ihm Sicherheit geben können...
 
<Nachtrag: ich habe gestern einen Tag mit Papsi verbracht und kann sagen:
er ist ein Hund für Oma oder Opa oder eine ruhige alleinstehende Person die einen ständigen Kuschler an ihrer Seite haben will.
Die Spondylose ist abgeheilt und er hat kaum Einschränkungen / durch die jahrelangen Schmerzen geht er anfangs ein bisschen steif...das legt sich aber. Er geht stundenlang mit spazieren, aber nur mit seiner Bezugsperson...
Im Raum ist er stubenrein, markiert nicht, obwohl die andren Hunde das ständig tun, macht noch nicht mal in den Auslauf...
ER liess sich von mir kuscheln, abtrocknen, alles überhaupt kein Problem...
wenn man ein bisschen zart mit ihm umgeht..

Für Leckerli tut er alles, sodass auch seine Leinenpöbelei in den Griff zu bekommen sein müßte...
er ist halt gewöhnt, alles selbst zu regeln....

Im Haus selber ist er ruhig, schmusig, anspruchslos, liess sich auch nicht durch das ständige Bellen seines Zimmerkumpels animieren....

Ein feiner älterer Herr, ...der dringend seinen Menschen sucht...
ich kann mir gut vorstellen, dass man den nach Eingewöhnungszeit ableinen kann, weil der so menschenfixiert ist und dass dann die Pöbelei auch nachlässt,

in den Hundegruppen ist er integriert, lebt im Moment mit einem kastrierten Rüden zusammen...
 
also Papsi gibt sich im Th langsam aber sicher auf, er rennt nicht mehr zur Tür wenn jemand kommt, weil die anderen Hunde drängeliger sind, knurrt viel die anderen auf Distanz und liegt resigniert rum...
Wenn seine Betreuerin kommt, dann wird er agil, drängelt sich in sein Geschirr und geht für sein Leben gerne spazieren, wenn sie geht, dann heult er wie ein Wolf...

Gibt es keinen ruhigen verständnisvollen Haushalt der dem alten Papsi ein schönes Zuhause schenkt, dem Sofahund mit dem Plüschfell und dem "oh wie süß Faktor" und dem Dickkopf???
 
Hier ein Photo:

20120925_Papsi_Papsi02.jpg


Meld ihn mir bei Interesse mal für Couch gesucht - Wär doch gelacht, wenn wir den Opi nicht unterkriegen... ;)
 
kommt MARION; DANKE, mein Compi spinnt leider ein bisschen,
da ist jetzt auch gleich geschubst...
 
schieb, es hat sich nichts geändert...
kein Interessent in Sicht für diesen wunderbaren nicht nur Omahund...
 
Ich kann hier im Thread kein einziges Bild sehen, auch das von Marion eingestellte nicht ? :verwirrt:

Find ich ein bisschen schade, denn er ist doch ein ganz Süsser :hallo:

Wie sieht es mit Katzenverträglichkeit aus ?
 
ich kann Bilder leider nicht einfügen, ...tausend Mal probiert...
vielleicht kannst du es??? von unserer Internetseite,

Katzenverträglichkeit kann bei uns getestet werden....
ist aber sicher kein Problem...
 
ich versuche es mal :
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
stimmt, ich bin umgezogen und hatte lange Zeit Compi Probleme, kommt sofort...
danke Marion für die Erinnerung...
 
leider wird Papsi nun doch erst mal im Th bleiben,
es ist nicht seine Schuld, Ostern sollte er umziehen,
aber die Lebens/Arbeitsumstände seiner Interessenten haben sich geändert, sodass sie ihm doch nich tgerecht werden können....schade, also weiter suchen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Cocker Opa Papsi“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

3
Antworten
3
Aufrufe
587
3
katrin-u-zoo
sooo, jetzt ist es amtlich: friedolin ist gestern mit allem drum und dran ganz offiziell vermittelt worden jipppiiiieeee lg katrin
Antworten
5
Aufrufe
732
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Pitnina30
Teddy ist seit Sonntag in einem neuen Zuhause!!! Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße (Wakans) Petra
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wakan
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten