American Bulldghuendin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MissBully

15 Jahre Mitglied
Wir haben eine 9 Monate alte Huendin zu vermitteln.
Sie ist super sozialisiert, und hat ein unterwuerfiges Wesen was andere Hunde angeht.

Sie ist sehr anhaenglich, trotzdem erstmal reserviert mit fremden Menschen.

Auch schlaeft sie gerne lange, und ist im Haus absolut super!! Die Maus neigt nicht dazu irgendwas kaputt zu machen, allerdings sollte man sie diesbezueglich immer gut auslasten.

Manchmal nennen wir sie auch "Goldkind" weil sie einfach nur sehr liebevoll ist.

Wir berechnen lediglich die Unkosten, und sie sollte zu einer Familie, mit Haus und Garten nicht unbedingt mitten in die City, weil sie auf dem Land grossgeworden ist, und diesbezueglich sehr viel Freizeit geniesst. Und es sollte mindestens ein Hund vorhanden sein, da wir ungerne Hunde in Einzelhaft vermitteln.

Bilder und naehere Info's gibt es bei mir per email.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissBully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Marion schrieb:
Ist der Hund in Südafrika? :verwirrt:

Hab ich mich auch grad gefragt. Wie soll das mit den Kosten gehen (Transport, Impfungen, Quarantäne, Flug etc - Thema hatten wir ja schon mal bei **Yve** durchgesprochen), oder soll der Hund nur in Südafrika vermittelt werden wenn er dort ist bzw. seit ihr grade in Deutschland und vermittelt sie von hier aus?
 
Hier sollten doch eigentlich keine Hunde vom Züchter vorgestellt werden, sondern nur NOT hunde
 
AngelBlueEyes schrieb:
Hab ich mich auch grad gefragt. Wie soll das mit den Kosten gehen (Transport, Impfungen, Quarantäne, Flug etc - Thema hatten wir ja schon mal bei **Yve** durchgesprochen), oder soll der Hund nur in Südafrika vermittelt werden wenn er dort ist bzw. seit ihr grade in Deutschland und vermittelt sie von hier aus?

Ganz einfach - wende dich an die Leute, die dieses Inserat aufgegeben haben:

Zitat:
"Ausserdem vor Einfuhr nach Deutschland werden wir uns persoenlich um die Genehmigungen und die Tests kuemmern, dass alles seine Richtigkeit hat.

Ausserdem wird dafuer gesorgt dass der Hund ausschliesslich mit einer Begleitperson bei einer ausgewaehlten Fluggesellschaft transportiert wird."
 
Das ist ein Witz, oder MissBully?

Wieso wird der Bullterrier nicht in SA vermittelt?

Wo befindet sich die Hündin aus diesem Thread? In Deutschland oder Süafrika?

Und wieviel wollt Ihr für sie haben?
 
@Knuspel - ich hab kein Interesse an dem Hund, war hier nur schon mal Thema bei einer anderen Diskussion. Sorry, wollt ich nochmal sagen. Keine Haue dafür @Marion ;) Danke
 
Nachtrag:
Das mit der Einfuhr nach Deutschland lese ich jetzt erst - Wie soll das denn bitteschön vonstatten gehen?

knupsel, danke für den Hinweis!

:sauer:

MissBully, ich erwarte Antworten!

Im übrigen kannst Du für mich noch so oft betonen, daß Ihr keine Hundehändler seit.... :sauer:
 
Marion schrieb:
Nachtrag:
Das mit der Einfuhr nach Deutschland lese ich jetzt erst - Wie soll das denn bitteschön vonstatten gehen?

Wie DAS gehen soll wissen wir doch spätestens seit **Yve** und Jamy :nee:
 
Angel, ich beziehe mich auf den Bullterrier unter dem von knupsel angegebenen Link.

American Bulldogs (oder was immer Jamy war) dürfen ja eingeführt werden...
 
Anzeige bei Kijiji.de
(ob das der gleiche Hund ist, weiß ich nicht, aber es ist zumindest ein Bulldog aus Südafrika.... hier allerdings erst 6 Monate alt....)



American Bulldog Huendin abzugeben


"china" ist jetzt 6 Monate alt, und einfach der perfekte Deutschlandhund! Wir leben in Sued Afrika, und moechten diesen Hund nur an serioese und erfahrene Hundehalter vermitteln.
Wir haben lange Zeit in Bielefeld gelebt, und ihre Mutter hat den NRW Wesenstest damals mit Leichtigkeit bestanden.

"China" ist das unkomplizierteste was es gibt, sie hat ein ruhiges, sehr offenes und freundliches Wesen. Sie ist sehr leicht fuehrbar und hat einfach einen Traumhaften Charakter, in jeder Hinsicht! Wir wuerden sie allerdings nur als Zweithund vermitteln, da sie im Rudel mit anderen Hunden gross geworden ist, und auch den totalen Bezug zu anderen Hunden sucht.
Sie zeigte keinerlei Anzeichen von dominanten Verhalten, Menschen und Tieren gegenueber, und ist einfach sehr liebevoll, genau wie ihre Mutter!!!

Sie wird den Wesenstest in D sogar ohne spezielles ueben mit Leichtigkeit meistern, da das Wesen der Mutter unheimlich stark durchgekommen ist.

Sie hat Papiere, ist mehrfach geimpft und entwurmt, zeigte keinerlei Anzeichen von Allergien oder "Zipperlein" seid dem sie bei uns lebt, kann so ziemlich alles fressen, ohne Durchfall zu bekommen.

Sollte China nach Deutschland vermittelt werden, gelten natuerlich die neuen Einfuhrbestimmungen, Bluttest, 12 Wochen Wartezeit usw. Auch muss sie bis dahin gechipt sein, was sich sehr kompliziert anhoert, aber ganz einfach ist.

Inklussive der Einfuhrkosten, Tierarztkosten usw, kommen wir ca auf 1200Euro.

Fuer weitere Info's stehe ich jederzeit zur Verfuegung!
 
Ich denke schon das das eine Bulldoghündin von der gleichen Zucht ist, alleine Suedafrika....liest man ja nicht sooft und wenn man dann auch noch liest das sie in Bielefeld gelebt haben, dann ist dch alles klar.....sorry aber da fällt mir auch nur noch Vermehrer zu ein.....mit Zucht hat das doch nichts mehr zutun...
 
Danke Tuffi.

MissBully, das wars von meiner Seite aus.

Ich gebe Dir noch bis heute abend Zeit für eine Stellungnahme, da mich insbesondere auch interessiert, wie Du die Genehmigungen besorgen willst, um einen Bullterrier hier nach Deutschland zu bringen bzw. was das überhaupt für Genehmigungen sind, darum bleibt der Thread hier noch solange stehen...
 
Vielleicht solltet ihr Euch mal die Annonce genauer durchlesen im DHD wegen des Bulli´s,da steht folgendes: "Bitte das Einfuhrverbot für den Standart Bullterrier in Deutschland berücksichtigen".
Für mich geht daraus klar hervor das es nicht nach Deutschland gehen wird .
Alles andere wird der Standarttext für die anderen Hunde sein.
 
Marion schrieb:
Angel, ich beziehe mich auf den Bullterrier unter dem von knupsel angegebenen Link.

American Bulldogs (oder was immer Jamy war) dürfen ja eingeführt werden...

Sorry - DHD geht bei mir nämlich auf der Arbeit nicht (Zugang wird verweigert) - und da es im gleichen Post stand das gehört mit dazu ... Ach weh ach weh ...
 
Wenn man bei einem Bullterrier einen Satz hinzufügen kann, könnte man genauso gut einen nicht dazu passenden herausnehmen.

"Standardtext" spricht ja schon für sich. Und schön verteilt einen Hund hier, einen da, einen dort... Dann fällt es nicht so auf, oder wie?
 
Ist OT, ich weiß, aber mir wird echt übel bei der Vorstellung, daß es passend zu solch *liebevollen* Züchtern immer noch reichlich Interessenten gibt :(
 
Bitte hier keine Diskussionen anfangen. Marion *tztztz*

Warten wir ne erklärende Meldung ab und danach wird dieses Thema ggf. ins Nirwana entschwinden.

@Miss Bully:

Ist der Hund in Not oder soll er verkauft werden?
Eine einfache Frage und ich erwarte eine einfache Antwort.
 
Marion schrieb:
Wenn man bei einem Bullterrier einen Satz hinzufügen kann, könnte man genauso gut einen nicht dazu passenden herausnehmen.

"Standardtext" spricht ja schon für sich. Und schön verteilt einen Hund hier, einen da, einen dort... Dann fällt es nicht so auf, oder wie?

Das habe ich damit nicht sagen wollen,ich habe nur die anderen Anzeigen gelesen,mehr nicht.Ob die Praktiken nun fragwürdig sind oder nicht ,dazu sollt sich jeder seine eigene Meinung bilden.
 
Sorry, hab das hier erst jetzt gelesen, also mal gaaaaanz langsam!

Das mit DHD hat mit MEINEN Hunden nichts zu tun. Wir sind hier sowas wie Animal Travel die helfen beim ein und Ausreisen von Tieren, was sich aber speziell auf Hunde bezieht. Ganz offiziell, keine Sorge.

Die Bullterrier *lach* da hat mich eine Bekannte gebeten dies fuer sie reinzusetzen, sie wohnt in Magaliesburg, da sie kein Deutsch kann.
Allerdings kann man KEINE Standard Bullterrier nach Deutschland einfuehren, ist doch klar. Das sollte sich an die aus der Schweiz, oder Oesterreich wenden. Dafuer gibts auch keine Sondergenehmigungen.

Wir haben ausser unseren Bulldogs, und unserem Bullterrier keine andere Rasse die wir zuechten. Das soll auch erstmal so bleiben, damit haben wir genug zu tun.

Wir haben auch KEINEN Bullterrier vermittelt, wenn man sieht, was da fuer Anfragen kommen vonwegen: Koennen sie den Hund auch als Mini Bully nach Deutschland schicken? Nein danke, da lassen wir das in Zukunft das wird einem echt zu bloed!!

Ja fuer China habe ich eine Anzeige aufgegeben in Bielefeld, da ich mich dort auskenne. Die Huendin wird wohl demnaechst an eine Bekannte von mir gehen, sie wohnt in Bielefeld.
Sie war bereits vermittelt, kam unter bloeden Umstaenden wieder, und behalten kann ich sie leider nicht.

Die Huendin die ich hier vorstelle, moechte ich auch nicht zur Zucht verwenden.

Und das hier nur Notfaelle vorgestellt werden duerfen, war mir nicht bekannt. Sorry, habe ich wohl ueberlesen!?!?! Dann koennt ihr das Thema hier ja schliessen, denn unbedingt als Notfall wuerde ich sie nicht bezeichnen.

Da das mit Yvonne und Jamy war NE GANZ ANDERE GESCHICHTE!!
Ueber den Verlauf, vonwegen Spendenaktion und vonwegen rettet den armen armen Hund, habe ich nur durch Zufall erfahren, davon wusste ich gar nichts!
Und da kann ich leider nichts fuer, wenn alles geplant war, alles fest stand, und das Fraeulein meinte 3 Tage vor Abflugtermin absagen zu muessen weil sie die finanziellen MIttel nicht hat, aber das ist eine andere Geschichte.

Wer was ueber die Ausfuhr wissen moechte kann mich gerne kontaktieren, oder sich auch beim Bayerischen Landesamt erkundigen, diese werten naemlich die Bluttests aus, die von SA dorthin geschickt werden.

Was daran so verwerflich ist, wenn man 2 Jungtiere zu vermitteln hat...also ich weiss ja nicht. Wenn es nach mir gaenge, wuerden die das Grundstueck nicht verlassen. Aber alle Hunde behalten...geht nicht, das kann ich mir nicht leisten.

Und Hundevermehrer?? Ja ja das typische Klischee...*lach*

Wie gesagt, wer Aufklaerung ueber das Thema zur Ausfuhr bzw Einfuhr nach SA hat, kann mich ja privat kontaktieren.
Denn ich habe langsam keine Lust mehr, Leuten versuchen alles zu erklaeren, die das nicht sonderlich interessiert. Speziell diese, die damit noch keinerlei Erfahrungen haben. ;)

Schoenen Abend!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bulldghuendin“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Marion
Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
Antworten
32
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
377
Grazi
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
283
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten