Alte Katze...

K

Kira2000

... wurde gelöscht.
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread in dieser Katerogie richtig ist, wenn nicht, verschiebt es doch bitte, Danke.
smile.gif


Also, wie viele von euch wissen habe ich eine alte Katze ( wird 19 dieses Jahr). Sie ist taub und fast blind.
frown.gif


Eigendlich ist sie immer Freigänger gewesen, aber im Moment halte wir sie im Haus weil es sicher nicht gerade ungefährlich ist wenn eine taube und fast blinde Katze in der Gegend umher läuft, sie hat sich auch schnell an die Katzentoilette gewöhnt.

So, seit ca. 3 tagen hält sie sich nicht mehr bsonders sauber
frown.gif
.
Sie hat Katzenstreu im fell kleben und so, auch putzen tut sie sich nicht.
frown.gif

Im Moment bürsten wir ihr natürlich den Schmutz raus.
Sie scheint aber sonst gesund zu sein.

Ist das normal dass eine alte Katze mit der Pflege aufhört?!
Sollte ich doch lieber zum Tierarzt?!

Julia, Merlin und Kira
1025734790.gif

"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
* * * Hunde zeigen ihr Gesicht . . . . . Menschen oft nur Masken * * *

online.dll

[email protected]
Homepage:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Kira,

aus der Efahrung mit meinen Rentnern kann ich sagen, daß es alte Katzen manchmal einfach wegen der nachlassenden Gelenkigkeit nicht mehr schaffen, sich überall zu putzen. Wenn sie sich aber überhaupt nicht mehr putzt würde ich sie doch mal dem TA vorstellen.

Gruß
Alexis

P.S. Daß du sie in dem Alter und gehandicapt nicht mehr rausläßt in völlig korrekt.

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
nachdem sie letztens ein paar tage weg war, haben wir uns entschlossen sie hier im haus zu halten...



Julia, Merlin und Kira
1025734790.gif

"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
* * * Hunde zeigen ihr Gesicht . . . . . Menschen oft nur Masken * * *

online.dll

[email protected]
Homepage:
 
Mangelnde Hygiene und struppiges Fell kann ein Zeichen von Altersnierenproblemen sein!

Ich würde auf alle Fälle mal mit einer Urinprobe von ihr zum Tierarzt hin und den Urin checken lassen, evtl. bei positivem Befund (für die Katze negativ) Blut nehmen und das im Labor untersuchen lassen!

Aber keine Bange wir haben eine 24jährige Katze mit Nierenproblemen in der Praxis die sich durch ne strenge Diät so gut erholt hat, dass sie locker noch ein paar Jährchen schafft!

Ciao Caro***
Webmistress
[email protected]

online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
..mein Kater war 12 , als er sich nicht mehr das Fell säuberte , es waren damals Blasen u. Nierensteine, mit einer starken Entzündung .
Wurde mit Infussionen und Tabl. behandelt und "Maunzi" wurde mit Diät dann noch 20 Jahre alt.
Aber wichtig war der Weg gleich zum Tierarzt.
Einen lieben Gruss Elvira

_________________________
Wenn ein Mensch stolz auf seinen Hund ist ,und es auch zeigt, mag ich Ihn.
Wenn sein Hund stolz auf ihn ist auch dies auch zeigt, habe ich größten Respekt vor ihm .
(Gene Hill)
**********************
HP um u. über meinen Hund "Boris"
**********************

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Elvira157 am 05. Juli 2002 editiert.]</font>
 
Ich war mit ihr beim Tierarzt.
Aaaaaalso, der tierarzt hat sie untersucht (und viiiele Schrammen davongetragen!
biggrin.gif
) und meint sie sei absolut gesund, zwar ein wenig klapprig, aber Gesund. Er hat ihr eine Vitamin/Aufbau Spritze gegeben (wieder ein paar nette Kratzer die ihn ein Leben lang an meine Zicke errinnern werden!) und nun mal abwarten.
Er hat mir ein Trockenfutter mitgegeben das auch ein wenig aufbauen soll. Nur hat meine Katze nur noch ein paar Zähnchen im Maul, naja... mal sehen wie es weitergeht...


Trotzdem Danke für euren rat!

Julia, Merlin und Kira
1025734790.gif

"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
* * * Hunde zeigen ihr Gesicht . . . . . Menschen oft nur Masken * * *

online.dll

[email protected]
Homepage:
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kira2000:
Er hat mir ein Trockenfutter mitgegeben das auch ein wenig aufbauen soll. Nur hat meine Katze nur noch ein paar Zähnchen im Maul, naja... mal sehen wie es weitergeht...
[/quote]


Bin ja neugierig, was hat er Dir denn mitgegeben?

Da Katzen eh nur schlingen und nur seltenst kauen mach Dir da mal keinen Kopf, sie kann es fressen! Außerdem verhärtet sich die "Kauleiste" so, dass sie zur Not sogar damit kauen kann!
wink.gif


Aber freut mich das es der Miez soweit gut geht, dass sie sich noch so wehren kann!
biggrin.gif



Ciao Caro***
Webmistress
[email protected]
ICQ-Nummer: 119954775

Die Regeln des KSG-Forums:
 
Keine Ahnung. Aufjedenfall steht da drauf dass es aufbaut.
biggrin.gif


Meine Mutter hat die Packung weggeworfen.
frown.gif
Es sind relativ kleine stückchen, irgendwie trau ich mich nicht es ihr zu geben... Mal sehen ob ich mich nachher traue...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Sie hat sich eben geputzt! Sie macht ihrem Namen wieder alle Ehre (PUTZI!!)

Julia, Merlin und Kira
1025734790.gif

"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
* * * Hunde zeigen ihr Gesicht . . . . . Menschen oft nur Masken * * *

online.dll

[email protected]
Homepage:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alte Katze...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ich sehe es wie Silence. Ich würde mal stark überlegen, was ich falsch mache, wenn die Situation ausserhalb meines Beiseins entspannter ist.:hmm: Und auch Snowflake kann ich nur zustimmen, wo es Wind von vorne gibt, ist plötzlich alles total paletti?:rolleyes: Pack das Deckeltier an...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Buroni
B
Gina2006
Viel Glück der Kleinen! Aber wenn ihr es durch entsprechendes Futter in den Griff bekommt, kann man ja noch einmal *puuuh* sagen!
Antworten
24
Aufrufe
3K
Pommel
Pommel
Marion
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :D :D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
sunburnt
Hallo, im Tierheim Dormagen sitzt zur Zeit ein ca. 14 Jahre alter Langhaar-Mix, allerdings nicht mit wirklich platter Nase, evtl. doch Main-Coon-Mix?! Ist im Moment fast felllos, da geschoren. Kennt bis jetzt noch keine Hunde, aber evtl. angucken bei der Entfernung lohnt immer! Kontakt...
Antworten
4
Aufrufe
580
D
C
Anja, erstell dazu bitte ein Thema unter Allgemeines. Ich schließe dann hier, Du kannst ja per Link auf diesen Thread verweisen. ;)
Antworten
20
Aufrufe
3K
Marion
Zurück
Oben Unten