Hilfe, alte Katze krank!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gina2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, ganz vergessen das einzustellen hier:


T4 1,1 Referenz: 1,25-4,5
LDH 402 < 182
Segmentkernige 92 50-75
Lymphocyten 8 15-50
Lymphocyten abs. 641 1000-6000

Das sind die Werte die abweichen vom Referenzwert.

Es wurde kein Alpha Amylas und kein Pankreas Lipase-Wert bestimmt. Es war auch nicht genug Blut da, Bibbi hat nach ein paar Tropfen schon dicht gemacht.

Der Katze geht es wieder gut. Sie hatte bereits wieder einen geformten Haufen und frisst im Mom ganz gut und ist munter und aktiv. Sie bekommt 1-2 Mal am Tag MCP Tropfen auf Anraten des TA.

Ich werde noch Anfang der Woche eine Kotprobe abgeben und in alle Richtungen untersuchen lassen. Die Werte die fehlen lasse ich erstmal nicht machen so lange es ihr gut geht. Später in einigen Wochen werde ich dann die Werte nachholen und ein Schilddrüsenprofil machen lassen mit TSH und fT4. Muss da T3 auch bei sein?

Gibt es sonst was zu den Werten zu sagen? Alle anderen Werte waren schön im Rahmen und nicht alle am Min oder Max...
 
Update:

Da meine Kleine wieder kränkelt, wieder DF und Erbrechen hatte, hab ich ein weiteres BB sowie eine Kotporobe untersuchen lassen. Werte Kot stehen noch aus, Werte Blut liegen mir noch nicht vor, zeigen aber im Lipase Wert eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. :heul:

Nun suche ich nach Tipps in diesem Bereich. Einiges google ich natürlich schon, einiges weiß ich schon aber je mehr input desto besser.

Ich hab heute Huhn und Pute geholt und gekocht, das wird gerne genommen. Fettarm und hochverdaulich füttern hab ich schon gehört.

Der Katze geht es optisch ganz gut, sie ist zwar sehr eingefallen aber ganz gut drauf, der Kot ist heute wieder fest gewesen und gebrochen hat sie zwei Tage nicht mehr. Der TA will mir nächste Woche wenn das Kotergebnis da ist abschließend das weitere Vorgehen sagen. Enzyme zufüttern etc hat er angedeutet. Mein armes Mädchen...:(
 
Viel Glück der Kleinen! Aber wenn ihr es durch entsprechendes Futter in den Griff bekommt, kann man ja noch einmal *puuuh* sagen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, alte Katze krank!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

rusty
Rocky hat es bis zum zweiten Lebensjahr auch gemacht. Der Grund - keine Ahnung, bei ihm war es ne Kopfsache. Dann hörte er ganz von alleine damit auf. Allerdings hat er nicht seinen eigenen Kot gefressen, sondern den von unserer Colliemixhündin.
Antworten
4
Aufrufe
782
Mylove
BILENI
Nein, nein, ist schon klar. Hatte Dich auch nicht in Verdacht, Dir einen Hund "erschleichen" zu wollen, sondern wollte es nur noch mal feststellen. Finde ich gut von Dir.
Antworten
6
Aufrufe
741
S
A
Und vor allem auch einen Kontakt.... :hmm:
Antworten
2
Aufrufe
583
Marion
Marion
Marion
Hallo, wie Ihr wisst versuche ich verzweifelt Hunde hier aus dem schrecklichen TH zu holen. Frage: am Sonntag hole ich einen Cocker für jemanden (Übergabe Idstein) und könnte eventuell eine arme ganz alte Weimaranerin mitbringen (sie ist so mager dass sie fast nicht stehen kann) wenn die im...
Antworten
0
Aufrufe
490
Marion
Marion
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten