Als Pflegestelle gut genug aber nicht als Adoptant?

Auf zweierlei: Zum einen hat ein Tierschützer ein wesentlich engere Bindung zum Tier, zum anderen kennt er natürlich andere Tierschützer, die bereit sind, ihm unter die Arme zu greifen.

Nein und nein.

Ein Mensch, welcher nicht aktiv im Tierschutz unterwegs ist (wie definierst Du das noch gleich?) muss nicht zwangsläufig eine engere Bindung zu seinem privaten Tier haben, warum auch und wodurch begründet?

Das man, wenn man aktiv im Tierschutz ist, andere TS kennt, liegt in der Natur der Sache. Nichts desto trotz habe ich - wie bei meinem letzten Hund - ausschließlich von engagierten und lieben Privatpersonen Unterstützung in Form von Patenschaften für Tierarzt und Co. erhalten. Nix Tierschützer. Nur weil wer im TS aktiv ist, bedeutet das noch lange nicht, das er/sie oder der Verein überhaupt die Mittel hätten/haben, anderen Menschen unter die Arme zu greifen und "ausserhalb ihres Dunstkreises" zu helfen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten, ob die Pflegestelle den Ferry nun bekommen hat? Da ich das Thema von Anfang an verfolgt habe, würde ich mir wünschen, dass es eine Einigung zwischen TS und PS gegeben hat
 
leider bisher nicht. Iris hat aber eine neue HP dort kannst du weiter mitverfogen und im Gästebuch unterstützen wenn du magst:
 
Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten, ob die Pflegestelle den Ferry nun bekommen hat? Da ich das Thema von Anfang an verfolgt habe, würde ich mir wünschen, dass es eine Einigung zwischen TS und PS gegeben hat

Nach meinem Kenntnisstand wurde Ferry bereits vor etlichen Wochen anderweitig vermittelt, fühlt sich dort wohl und denkt gar nicht mehr an Frau Z. - Die neuen Besitzer kennen den Fall und wären auch schön blöd, sich bei ihr zu melden. Und wer die Story mit weniger Emotionen und dafür mit mehr Grips und Rechtswissen verfolgt hat, weiß auch, dass da kein Weg zurück führt. Man braucht sich doch nur mal die Äußerungen und ständig neu daher gebrachten Anschuldigungen und Vermutungen auf der neuen - im Übrigen peinlichst durch Frau Z. von unliebsamen Gästebucheinträgen zensierten - Homepage anzuschauen... Allein die Tatsache, dass Frau Z. mit der Zensur von Beiträgen den neutralen Lesern jegliche - auch absolut sachliche - Gegenargumente vorenthält, lässt erkennen, in welche unvernünftigen Verhaltensmuster sie sich hineinsteigert. Nur noch blinder Hass, weil das "Kind" nicht seinen Willen bekam...
Seltsam, dass sie zwischen Februar und Juni so lange die jetzt angeprangerten "Methoden" der TH Franken durch ihre intensive Mitarbeit am PC selbst unterstützt hat (wobei diese Mitarbeit nach wie vor lobenswert zu sehen ist).

Ich glaube, man kann dieses Forumsthema nun schließen.
 
ich versteh schon wieso IFrau Z. das GB "zensiert" - die Einträge wären teilweise weit unter der Gürtellinie - auf der eigenen HP muss sich ja keiner mit übelsten Ausdrücken beschimpfen lassen oder? Und warum sollte sie sich ihre Seite zumüllen lassen vom 100000ten Mal "wir vermitteln nicht an Arbeitslose, Pflegestellen, Kranke, Alte, Junge, Alleinstehende"....usw.
Und an wen Ferry denkt oder nicht weißt du natürlich ganz genau? Was für ein Schmarrn.
Weißt du, das ist kein "Fall" das ist ein Mensch mit Gefühlen und ein Hund der dort einige Monate verbracht hat und das wie ich erfahren habe GUT!
Sachliche Gegenargumente hab ich bisher auch keine gelesen. Weder hier wo nicht "zensiert" wird noch hat die Vorsitzende im TV auch nur andeutungsweise ein nachvollziehbares Argument gebracht.
Ich glaub genausowenig wie Frau Z. daß es Ferry gut geht und daß er vermittelt ist.
Und jedesmal das Argument zu bringen daß Frau Z. ja bei euch mitgemacht hat finde ich sehr schräg - klar hat sie! Da wusste sie ja auch (noch) nicht welche A...tritte sie für ihre Hilfe bekommt.
ich hab gelesen was euer Vorsitzender geschrieben hat - das war unter aller (Menschen-)Würde.

Ich verstehe sehr gut daß sie sich reinsteigert - sie hat Angst um Ferry!! Kapiert ihr das nicht?
Und ich glaub langsam sie hat zu recht Angst.
 
Wenn sie solche Angst um Ferry hat, kann sie denn dann nicht versuchen, sich ein bisschen zusammenzunehmen, um halbwegs sachlich rüberzukommen?

Um ehrlich zu sein, wirkt das Gästebuch auf mich ziemlich abschreckend...
 
Auf mich auch.

Und was ich hier von Vereinsseite gelesen habe, fand ich wesentlich sachlicher und mich persönlich auch überzeugender.

Je mehr von dem, was Frau Z. schreibt, ich lese, desto mehr denke ich: "Dass der Verein den Hund dort weggeholt hat, geschah zumindest nicht ganz zu Unrecht!" - Und zwar, weil ich den Eindruck habe, dass man einer so labilen, überemotionalen Person, wie Frau Z. sich selbst auf ihrer Webseite darstellt, keinen Hund anvertrauen sollte.

Weißt du, Wauzimama - selbst wenn sie von der Gegenseite beschimpft würde - würde das doch eher für sie sprechen - und gegen die Gegenseite. Ich an ihrer Stelle würde so etwas komplett im Gästebuch drin stehen lassen und die Gegenseite sich selbst demontieren lassen, wenn das denn tatsächlich so wäre.

Dass sie das nicht tut - lässt sie so aussehen, als hätte sie etwas zu verbergen, nicht die anderen.

Das ist für sie schlecht. Sie wirkt dadurch unglaubwürdiger als der Verein.

Das scheint ihr egal zu sein, weil sie sich im Recht fühlt, aber mit den Konsequenzen muss sie leben.

Mein ganz persönlicher Eindruck von dir ist (ich mag mich irren, und sogar, wenn ich das nicht tue, entschuldige ich mich dafür, falls ich dir jetzt zu nahe trete), dass du in Frau Z. dich selbst siehst, weil dir etwas ähnliches passiert ist - und dich daher für ihren "Kreuzzug" mit einspannen lässt, weil du manches wiedererkennst.

Ich kenne die Hintergründe von beiden Fällen nicht - vielleicht liegst du richtig, vielleicht aber auch ganz und gar nicht.

Es könnte aber helfen, dir klazumachen, dass das zwei verschiedene Parallelen mit zwei verschiedene Hintegründen sind. Du kommst mir eigentlich (nach dem, was du schreibst) nicht geistig instabil vor, Frau Z. (nach dem, was sie schreibt) aber schon.

Versuch doch mal einen Ganz zurückzuschalten, und hilf mir mal auf die Sprünge:

Warum sollte der Verein Ferry NICHT vermittelt haben? - Wo sollte er Ferry denn sonst verwahren?
Warum sollte der Verein Ferry nicht GUT vermittelt haben? - Weil nur Frau Z. ihn liebt?

Wenn Ferry gut vermittelt ist - und warum sollte er das nicht sein? - Warum meint Frau Z. immer noch, nur bei ihr könnte er glücklich werden?

Was war an diesem Hund so besonderes, dass er nur mit Frau Z. ein glückliches Leben führen konnte?

Ich glaube, Frau Z. braucht Ferry viel nötiger als Ferry Frau Z. Ginge es ihr nur um Ferry, würde sie es auch akzeptieren können, dass er nicht bei ihr bleiben konnte, und woanders glücklich werden kann. Und sich nicht in seltsame Vorstellungen hineinsteigern, darüber, dass der Verein Ferry bestimmt irgendwo versteckt und misshandelt (so klingt jedenfalls das, was du hier schreibst)... - ich glaube ja viel, aber das glaube ich nicht.

Vermutlich hat auch der Verein weniger ein Problem mit Ferry, als mit Frau Z. Also, warum sollten sie Ferry schlecht behandeln? Nur um Frau Z. eins auszuwischen?

Ich glaube, dafür ist Frau Z. ihnen schlicht und einfach nicht wichtig genug.

Das mag für sie persönlich tragisch und schmerzhaft sein, aber das heißt doch nicht, dass es dem Hund dort schlecht gehen muss.

Oder gibt es etwas, was man unbedingt wissen müsste, was hier nirgends steht?
 
obwohl ich nichts mehr dazu schreiben wollte auf sachliche Fragen wie von dir antworte ich gerne und so unemotional wie es mir möglich ist.

zuerst - ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Frau Z. - auch ich finde das GB teilweise ZU unsachlich.
Dennoch akzeptiere ich daß sie so ist wie sie ist denn als Pflegestelle war sie so auch gut genug.
Der Verein hat Ferry ja nur dort "weggeholt" weil sie ihn adoptieren wollte und nach der Ablehnung des Vereins LEIDER gesagt hat dann holt ihn ab (das z.b. finde ich ganz falsch, kann aber nachvollziehen daß man im schock so reagiert)

Dass der Verein Ferry VIELLEICHT/WAHRSCHEINLICH nicht vermittelt hat ergibt sich aus den fehlenden Interessenten - es gab einfach keine in der ganzen Zeit bei Frau Z. und dann plötzlich schwuppdiwupp zaubert man eine perfekte Familie aus dem Hut? Innerhalb ein paar ganz weniger Tage?

Wo er sonst sein könnte? Ich tippe mal auf einen Gnadenhof oder eine sehr verschwiegene Pflegeselle irgenwo hoch im Norden. Daß sie ihn eingeschläfert haben denke ich nicht, wohl aber daß es ihm nicht gutgeht. Schließlich wurde er zum x-ten Mal aus seinem Heim gerissen.

Aber nehmen wir mal an es wäre wie der Verein sagt - Ferry ist glücklich vermittelt - ein paar Bilder anonym aus dem neuen Zuhause oder ein kleines Video oder ein Bericht eines UNABHÄNGIGEN, UNBETEILIGTEN! Vermittlers und ich denke Frau Z. akzeptiert daß Ferry ein gutes Zuhause NICHT BEI IHR hat. Aber dieses Ungewisse kann sie wohl nicht akzeptieren.

Das ist auch schwer - "mein Fall" ist so einer - ich weiß nur daß einer der Welpen um die es bei mir ging bis vor kurzem in einem Zwinger bei einer gehbehinderten alten Dame gelandet ist (dahin VERMITTELT!!! wurde) und dann nach 2 Monaten die für einen Welpi dramatisch sind dort wieder rausgeholt wurde. Sowas nennt dieser Verein dann eine liebevolle verantwortungsbewusste Vermittlung....aber das ist ein anderer Verein mit gleicher Vorgehensweise. Falls du mehr wissen willst dann schreib eine PN.
 
noch ein kleiner Nachtrag, hab gerade beim joggen noch gegrübelt - ich hab mich übrigens damals höchst öffentlich und vielbeachtet öffentlich beschimpfen lassen von dem Verein, auf einer Seite die weit höhere Zugriffszahlen hat. Ich hatte auch Zeugen und Beweise und durch die Selbstdarstellung des Vereins (3-4 Leute mit immer wechselnden Namen) war ich umso glaubwürdiger aber denke nur nicht daß mir das geholfen hätte. Ich weiß bis heute nicht was aus meinen Pflegis wurde. Daß ich erfahren habe daß die eine Hündin im Zwinger gelandet ist war purer Zufall.
Der Verein agiert immer noch in gewohnter Weise, mit den selben Vorständen und ich bin heute noch sehr oft verzweifelt weil ich so gerne wissen würde wie es meinen Pflegis heute geht. Man kann es sich denke ich nicht vorstellen wie das ist nachdem man sie aufgepäppelt hat.......
Ich hatte alles in Allem noch Glück - ich hatte Zeugen und zwar sehr glaubwürdige und ich habe heute dadurch ein ganzes Dorf (klein aber fein) auf meiner Seite. Das hätte auch anders enden können ohne die Zeugen.
Aber wie gesagt, das alles hilft weder mir noch den Pflegis.
Ob der gegenteilige Weg der Richtige ist wird sich zeigen - ich hoffe jedenfalls für Frau Z. daß sie mehr Glück hat als ich. Und Ferry wünsche ich nur daß es ihm wirklich gut geht.
Tja, und den Vereinsmitgliedern kann man eigentlich nur wünschen daß sie mal genau hinsehen, auf die Wortwahl der Vorsitzenden und ihres Gatten achten und nachdenken.
 
zuerst - ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Frau Z. - auch ich finde das GB teilweise ZU unsachlich.

... teilweise zu unsachlich....
Das finde ich doch arg verharmlosend geschrieben, nachdem ich tatsächlich mal einen Blick in dies Gästebuch geworfen habe...

Sollte jemals Frau Z. ein moralisches Recht auf diesen Hund gehabt haben, so hat sie dies mit einem derartigen Verhalten verspielt.... Ich hätte doch arge Bauchschmerzen, der derartigen labilen und überemotionalen Person einen Hund anzuvertrauen.

Christine
 
Hallo,

eigentlich wollte ich mich raushalten, habe aber interesse halber mal gestöbert:

HALLO
"helki" KSG-Ur-Schwammschlampe™ vom KSG-Forum
- Ihr seid verblödete Forenlaberer. Bleibt in Euerem Forum und schaut nicht mehr hier rein, dann braucht Ihr Euch auch nicht aufzuregen, was ich schreibe.

Falls Ihr es nicht gemerkt habt: Zu diesem Thema meldet sich im KGS-Forum niemand mehr, der geistig und moralisch etwas auf der Pfanne hat, sondern nur noch Stänkerer.
Die haben keinen Plan oder haben sich extra einschreiben lassen, um gegen mich zu wettern. Das wird dann wieder das typische, verblödete Hass- und Stunkgeblubber, wie es Foren an sich haben.
ich gehe jetzt mal davon aus, dass das der übliche Umgangston der Dame ist... von daher lasse ich unkommentiert was ich davon halte!
 
Der Verein hat Ferry ja nur dort "weggeholt" weil sie ihn adoptieren wollte und nach der Ablehnung des Vereins LEIDER gesagt hat dann holt ihn ab (das z.b. finde ich ganz falsch, kann aber nachvollziehen daß man im schock so reagiert)

Nur damit ich das richtig verstehe. Die Frau sagt dem Verein, sie sollen den Hund abholen und macht dann in so unerquicklicher Form ein Fass auf, weil sie es dann auch tun?

Ganz ehrlich: Wäre ich der neue Halter von Ferry, ich würde mich hüten, irgendein Foto oder Filmchen zur Verfügung zu stellen. Am End verrät irgendeine Kleinigkeit meine Identität und das wäre mir aufgrund der Art und Weise wie die ehemalige Pflegestelle (u.a. auf ihrer Webseite) agiert alles andere als recht. Ich würde befürchten, da in irgendeine Schlammschlacht bzw. einen einseitigen Kleinkrieg reingezogen zu werden... Auch als unabhängiger Vermittler hätte ich keine Lust, irgendwelche Fernsehteams auf den Hals gehetzt zu bekommen oder auf irgendwelchen Webseiten durch den Dreck gezogen zu werden.

Vielleicht kann sie ja doch mal versuchen 'nen Gang runterzuschalten und etwas sachlicher zu agieren und reagieren... Ich würd mir für sie wünschen, dass sie für sich in befriedigender Form erfährt, dass es Fery gut geht. Ich kann aber momentan jeden verstehen, der auf große Distanz geht und da nicht in den persönlichen Kleinkrieg reingezogen werden möchte.
 
zuerst - ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Frau Z. - auch ich finde das GB teilweise ZU unsachlich.

... teilweise zu unsachlich....
Das finde ich doch arg verharmlosend geschrieben, nachdem ich tatsächlich mal einen Blick in dies Gästebuch geworfen habe...

Sollte jemals Frau Z. ein moralisches Recht auf diesen Hund gehabt haben, so hat sie dies mit einem derartigen Verhalten verspielt.... Ich hätte doch arge Bauchschmerzen, der derartigen labilen und überemotionalen Person einen Hund anzuvertrauen.

Christine

Ja, das sehe ich auch so, Christine. Ich hab mir den Schmonzes da auch mal angesehen und unabhängig vom Umstand, das dieses Gästebuch hauptsächlich von der Betreiberin selbst vollgepinnt wird: ziemlich ... hm... gelinde gesagt: "peinlich". Naja. Es gibt wichtigere Dinge auf dieser Welt :)

LG
Sabine
 
Hallo,

muß mich auch mal melden, und grüße alle" verblödeten Forenlabberer".
entschuldigt, aber diese Person ist sowas von sich eingenommen und bösartig, daß
man bald nicht nur Tiere, sondern auch Menschen vor Ihr schützen muß.

Merkt diese Frau garnicht wie von sich eingenommen sie ist, alle Leute nur beschimpft und
als blöd dahinstellt.
Ich finde das einfach nur erschreckend.

Wie kann man sich selbst , als den einzig intelligenten und denkenden Menschen präsentieren,
wäre diese Frau so überintelligent wie sie sich gibt, würde Sie anderst argumentieren und sich nicht so abfällig über jeden äußern.
Ferner würde sich jeder Arbeitgeber um Sie reissen und die Hartz4 -Diskussion wäre von allein
erledigt.
Die Wahrheit ist jedoch, daß es sich um eine frustierte, eingebildete und überhebliche Person handeln muß, die jedem den Krieg erklären will, der nicht so tanzt wie sie pfeifft.

Das Gästebuch ist eine Farce, ich vermute, daß die Hälfte der Einträge aus Ihrer Feder stammen,
oder warum nennt keiner seinen Namen?
Ich habe in der Petion der Unterschriften noch keinen gefunden, der auch einen Beitrag geschrieben hat???

Egal, was man von der Tierhilfe-Franken zu halten hat, aber ich denke die haben auch erkannt, daß
man für diese Frau einen Waffenschein (und dies ist nicht als Kompliment gemeint, auch wenn sie es selbst wahrscheinlich so empfinden würde)braucht.
Ich finde sie ist ein armer Mensch und Ihre Umgangsformen und Ihr Niveau ist einfach nur Flach.
Uns empfiehlt sie nicht in Ihrem Gästebuch zu lesen, aber selbst liest sie sich hier alles durch und
läßt dort Ihre Boshaftigkeiten los, die dann schnell wieder gelöscht werden.
So, nun wird sie mich in Ihrem Gästebuch beschimpfen, denn Sie weiß ja, daß ich mich dort nicht wehren kann.
Da kann sie alle lästigen Eintrage ja zensieren und abblocken.
Lassen wir 'Ihr die Freude, Ihr Krieg ist da einzige was sie noch hat.
Das Gästebuch ist ohne IHRE Einträge sowie so tot und die Homepage der "Herrchen-online"
hat mit der HP der Frau Z. sehr großen Schaden genommen.
Eigentlich kann man diese arme Frau nur ignorieren.
Anfangs habe ich mir sehr gewünscht der Hund und sie kämen zusammen, mittlerweile
hoffe ich , daß es ihm auf seiner neuen Stelle gut geht.
eurer Furti ,seine 12 Pfoten , 8 Hufe und 4 Miezen
 
Mir tut die ehemalige Pflegestelle ja irgendwie leid und ich finde nicht, dass wir hier "nachtreten" sollten (@Furti) - aber dennoch ist es mir ein bisschen zu blöd, zu dieser "Ansprache" jetzt irgendwas zu sagen.
 
Hallo,

eigentlich wollte ich mich raushalten, habe aber interesse halber mal gestöbert:

HALLO
"helki" KSG-Ur-Schwammschlampe™ vom KSG-Forum
- Ihr seid verblödete Forenlaberer. Bleibt in Euerem Forum und schaut nicht mehr hier rein, dann braucht Ihr Euch auch nicht aufzuregen, was ich schreibe.

Falls Ihr es nicht gemerkt habt: Zu diesem Thema meldet sich im KGS-Forum niemand mehr, der geistig und moralisch etwas auf der Pfanne hat, sondern nur noch Stänkerer.
Die haben keinen Plan oder haben sich extra einschreiben lassen, um gegen mich zu wettern. Das wird dann wieder das typische, verblödete Hass- und Stunkgeblubber, wie es Foren an sich haben.
ich gehe jetzt mal davon aus, dass das der übliche Umgangston der Dame ist... von daher lasse ich unkommentiert was ich davon halte!

Meine Meinung wurde durch das Post jedenfalls beeinflusst. In welche Richtung, dürfte klar sein ... :D
 
tja, da fällt selbst mir nichts mehr positives dazu ein. Schade wenn jemand der in der Sache so recht hat so argumentieren muss. Ihr hattet wohl recht.
 
Das Thema ist zwar beendet hier aber trotzdem:

Durch Zufall bin ich auf dieses Thema gestoßen.
Ich danke sehr herzlich für die "Beleuchtung" der Tierhilfe Franken!
Meine Ahnungen in Bezug auf Vermittlung von Hunden wurde mir hier- mehr oder weniger- bestätigt.
Es werden auf Anfrage Hunde als vermittelt angegeben, die aber 2 Tage später "frisch" inseriert werden. Imho wird dort nach "Tageslaune ( die am Telefon einfach nur mehr als unfreundlich war) der zuständigen Vermittlerin" -ohne die Familien kennen zu lernen- gehandelt. Schade eigentlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Als Pflegestelle gut genug aber nicht als Adoptant?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
325
Marion
Marion
JuliaB1302
Danke. Ich habe eine E-Mail dorthin geschrieben.
Antworten
16
Aufrufe
809
JuliaB1302
JuliaB1302
Y
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lucie
Lucie
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
251
Natalie
Natalie
heisenberg
NOTFALL Safir sucht Pflegestelle. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Safir wurde 2019 vermittelt, lebt im Haus mit Garten, bleibt alleine, zieht aber an der Leine und hat Jagdtrieb, ist aber eher ruhig und zurückhaltend und mit anderen Hunden gut verträglich. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
426
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten