Ally und Sean (auch getrennt)

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blueshadow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Entschuldigung, vergessen: Auf meinem Bild unten ist sie im Platz ganz rechts, vor dem Ball (relaxtes Platz eben, keine UO, sie kann aber heute auch "Sitz-vor", "in die Hand" usw., sie ist absolut nicht doof, Fährte findet sie Klasse wie dogdance-Ansätze auch, "Turn" usw.). Sie lernt immer noch ruckzuck und WILL MEHR.

Sie ist vom Gemüt her eher Dobi-Labi-Shepherd, als Leonin, ok treu-doof-anhänglich-verschmust und NIE mehr übergriffig oder ängstlich. Sie freut sich immer nur, über ALLES und JEDEN und JEDE neue, positive Erfahrung. Futter, Spieli, Tricks, Kuscheln... wirklich der perfekte, etwas größere, Anfängerhund.

Von dem bin ich mit Sean noch Meilen entfernt *seufz*.
 
@Blueshadow: Sie werden getrennt vermittelt, ich konnte die Überschrift nicht mehr ändern. Sie sind beide eher "Einzelhunde", bei entsprechender Auslastung aber durchaus Rudelfähig (hier klappt dies im 4-er-Rudel zumindest sehr gut, nur ICH versage - nicht die Wuffs!).

Größentechnisch sollte sich das Rudel aber eher auf wenige Mithunde reduzieren, da beide extrem Aufmerksamkeit verlangen, wen wunderts nach der Vita.
 
Ich muss Ally leider aus der Vermittlung heraus nehmen, ich habe gerade bei der Fell-/Körperpflege einen Mamma-Tumor entdeckt. Schei... :heul:, ich kann nicht mehr.
 
Nein, Karzinom, feste Verbindung zur Zitze, leider, bedingt verschiebbar. Montag haben wir Termin bei TÄ, bitte Daumen drücken!

Kein Lipom. Ist nicht eingekapselt. Kirschengross - warum habe ich das gestern nicht ertastet??? Rezidiv, aber Montag abwarten, ich nbin nur heulender Laie gerade. Den Unterschied zw. Lipom und Karzinom, den kenne ich leider.
 
Leonin Ally, perfekt vermittelt, tollste Familie der Welt und gestern TA, nu ist sie "Landei" und vor den Toren Bremens, mit bestehend bleibendem Kontakt :love:.

Mädli darf online gelöscht werden, vielen Dank! War Liebe auf den ersten Blick gegenseitig.

SEAN sucht noch, einige Knoten haben wir schon lösen können gemeinsam, wer arbeitet GERNE MIT Hund? Der Trüff hat mehr verdient, als nur Basisbumms, dynamisch, ruhig und konsequentes handling, Ranruf sitzt nun perfekt, Leine Arrrrgh, viel Training nötig. Ich schaffe es nicht. Daheim Knuschelbär, aber auch mit Leine geht es schon besser (kein Verbeissen mehr "Leine MEINS").

Könnte def. besser sein, doch ich schaffe keine 5 Gänge mehr am Tag :heul:.

Sean sucht, absolut bindungswillig, Junghüpf. Ich weiß, keine einfache Mischung doch Daheim FUTTER-WASSER-GARTEN-KUSCHELN, Werwolf nur, wenn es rausgeht, Umleitung erforderlich dann.

Trüff sucht verständige, aber geradlinige Menschen, die ihn begleiten und ihm Grenzen als auch Freiheiten bieten.

Im Freilauf "Warte, Zurück, Hier, Ran..." mit Spieli abrufbar. Er WILL gefallen.

Es MUSS doch DEN passenden Menschen für Trüffel geben? Er will nix Böses von sich aus, er ist eben Hektiker. Mit off. bisher extrem wenig Freilauf, er rennt wie ein Windhund, aus dem Wagen raus. Jedes Pieseln wird von mir belohnt, Absatz "Toooooll, mach schnell, SUPI", Schnüffeln statt Rennen SUUUUUPAAAA.

Er ist sogar katzenverträglich, nicht zu Kindern. Er hat extreme Furcht vor fremden Menschen und kriecht schnüffelnd hin. Hand schnell heben -> bodendevot. Überbeugen = no-go. Männer dürfen hier mittlerweile Post bringen direkt an die Tür, er klebt neugierig und weniger ängstlich hinter mir. Er quetscht seinen Kopf durch meine Beine durch, nur um Witterung zu erhalten. Ich habe in den letzten Wochen 30 x Essen bestellt ca., Klingel, Männer = LECKER, Post IMMER gut. Mit Alk kein Problem. Habe jetzt 4 Wochen lang auch Spieli nur "mitnehmen" lassen, ist seine Aufgabe, keine Wurfspiele o. ä.!

Viele Baustellen, die er aber unter richtiger Anleitung hinbekommen kann und will.

Morgen machen wir Ruhetag, isch kann nisch mehr. Er schläft auch gerne aus übrigens mittlerweile und Couchkuscheltag KANN ihm tatsächlich wichtiger sein, als action unterwegs. Morgen keine Wahl, Couch und Garten :rolleyes:, bin feddisch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ally und Sean (auch getrennt)“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marleyhuskxbox
Sally will auch eis
Antworten
0
Aufrufe
489
Marleyhuskxbox
Marleyhuskxbox
Marleyhuskxbox
Sie hatte eine Warze hinter dem Ohr die hat sie so aufgekratzt das es sich entzündet hat dann hab ich sie wegmachen lassen weil es immer wieder aufgegangen ist
Antworten
3
Aufrufe
610
Marleyhuskxbox
Marleyhuskxbox
Kenny73
Für alle RO-Sportler. Hier könnte man anstehende Termine kund tun. Ich mache einfach mal den Anfang für das RO-Turnier am 11.05.19 in Solingen Meldebeginn ist bereits. Einladung ist im AnhangDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
623
Kenny73
Kenny73
Marleyhuskxbox
Antworten
11
Aufrufe
995
Marleyhuskxbox
Marleyhuskxbox
cinderella 357
Also, ich sehe da nirgendwo einen Carpatin oder anderen Herdi... und ich denke eigentlich auch nicht, dass sie so schwer wird, wenn sie mit knapp 6 Monaten 18 kg wiegt. Im Höchstfall vllt. doppelt so viel, aber wahrscheinlich eher weniger. Was den Hunger betrifft, danach würde ich mich nicht...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Cira
Zurück
Oben Unten