Allergiker (Futter)

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
… oder vielleicht ein ''beleidigter'' Nervenstrang? Ich moecht nicht gleich an Epilepsie denken :eek: und kenn mich da auch nicht aus.
 
… oder vielleicht ein ''beleidigter'' Nervenstrang? Ich moecht nicht gleich an Epilepsie denken :eek: und kenn mich da auch nicht aus.

Das klingt gut..! Ich bin auf heute Nacht gespannt. Hoffentlich nichts mehr, dann wars bestimmt so ein nervenstrang.

Ich will auch nicht, aber bin da jezt schon so "aufs schlimmste gefasst" bei ihm, weil er immer alles mitnehmen muss :wtf:
 
Vielleicht leidet er unter Magnesiummangel? Mal etwas ins Futter geben,das entspannt die Muskeln :) Also dramatisch fand ich das jetzt nicht so, aber ich verstehe deine Sorge.
 
Vielleicht leidet er unter Magnesiummangel? Mal etwas ins Futter geben,das entspannt die Muskeln :) Also dramatisch fand ich das jetzt nicht so, aber ich verstehe deine Sorge.

Was kann ich ihm da geben? Gibt's da spezielles Pulver oder so?

Eigentlich sollte im Futter alles drin sein, aber das würde Sinn machen. Wie ein Krampf im Bein..
 
Was kann ich ihm da geben? Gibt's da spezielles Pulver oder so?

Eigentlich sollte im Futter alles drin sein, aber das würde Sinn machen. Wie ein Krampf im Bein..
Es gibt Magnesiumkapseln die sind wohl am leichtesten zu geben. Schau einfach mal im Drogeriemarkt..und wenn er darauf mit weicherem Kot oder Flitzekacke reagieren sollte, dann die Dosis verringern, ist nichts schlimmes :)
Auch wenn im Futter ausreichend MG drin ist, kann es durch Medikamente, Stress etc. zur vorübergehenden Mangelversorgung kommen, es schadet nicht also würd ich es mal probieren.
 
Es gibt Magnesiumkapseln die sind wohl am leichtesten zu geben. Schau einfach mal im Drogeriemarkt..und wenn er darauf mit weicherem Kot oder Flitzekacke reagieren sollte, dann die Dosis verringern, ist nichts schlimmes :)
Auch wenn im Futter ausreichend MG drin ist, kann es durch Medikamente, Stress etc. zur vorübergehenden Mangelversorgung kommen, es schadet nicht also würd ich es mal probieren.

Achso man darf das für Menschen nehmen, ich hab wieder zu viel gedacht :D

Ich gucke später mal was im Futter drin ist, sollte aber passen, ist ja TA Futter.
Stimmt, er hatte ja über eine Woche Antibiotikum bekommen und auch teilweise DF, evtl davon.
 
Ich gucke später mal was im Futter drin ist, sollte aber passen, ist ja TA Futter.
Stimmt, er hatte ja über eine Woche Antibiotikum bekommen und auch teilweise DF, evtl davon.

Vergiss nicht, dass es sehr warm ist und ihr viel am/im Wasser macht - wahrscheinlich trinkt er zuviel, bzw. gehen die Elektrolyte flöten. Aufgrund seiner Allergie(n) wäre ich zwar vorsichtiger als bei anderen Hunden, aber gerade im Hochsommer mit Programm würde ich über eine Elektrolytgabe nachdenken.

Andererseits kann das jetzt auch nur eine einmalige Geschichte sein und du machst dir einen Kopf, wo es nicht nötig ist. Kann ich bei seiner Krankengeschichte sehr gut verstehen, aber "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer". ;)
 
Vergiss nicht, dass es sehr warm ist und ihr viel am/im Wasser macht - wahrscheinlich trinkt er zuviel, bzw. gehen die Elektrolyte flöten. Aufgrund seiner Allergie(n) wäre ich zwar vorsichtiger als bei anderen Hunden, aber gerade im Hochsommer mit Programm würde ich über eine Elektrolytgabe nachdenken.

Andererseits kann das jetzt auch nur eine einmalige Geschichte sein und du machst dir einen Kopf, wo es nicht nötig ist. Kann ich bei seiner Krankengeschichte sehr gut verstehen, aber "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer". ;)

Stimmt, er trinkt wirklich viel, grade wenn wir ans Wasser gehen ist er danach auch nur noch am "Wasser" pinkeln.
Gute Idee, danke.

Ja, da hast du recht, ich denke ich neige dazu aus Mücken Elefanten zu machen, so wie es bisher mit ihm lief krieg ich gerne direkt die Panikattacke..
Danke (fürs Verständnis : ) ) :fuerdich:
 
:hallo:

Wir berichten mal wieder..
Die Cytopoint Gabe ist jetzt knapp 2 Monate her. Bisher keine heftige Kratzerei mehr - ja, eigentlich gar keine mehr.
Ab und zu, aber das würde ich als völlig normal einordnen (wie bei einem "normalen" Hund, ich hab mich damit abgefunden das Yuma das wohl nie sein wird :( )

Meine Angst vor einem "Rückfall" nach den ca 4 Wochen angegebener Wirkungsdauer hat sich zum Glück als unnötig herausgestellt, ich bin so erleichtert.
Falls hier also irgendwelche Halter von allergiegeplagten Hunden mitlesen: Cytopoint funktioniert, es ist einen Versuch wert.

Yumas Fell wurde sogar etwas weicher, ob das am ausbleibenden kratzen liegt? (Kratzen = Haare abbrechen vielleicht?)
Jedenfalls geht es ihm gut, er hat Lebensfreude und seine Lebensqualität zurückbekommen.
Ich bin froh dass ich nicht aus Verzweiflung zum Cortison gegriffen hab.

Die Ohren behandle ich seit Monaten nicht mehr, sie sind in Ordnung. Endlich.

Fressen tut er weiterhin das Allergikerfutter, z/d, damit fahren wir wirklich gut. Zum kauen gibt's ein Geweih, davon bekommt er so gut wie nichts ab, scheint nicht darauf zu reagieren und kann wenigstens ein bisschen kauen.
Für die Reinigung der Zähne reicht das natürlich nicht, aber er hat sich schnell an das Zahnbesteck - danke @Brille für den Tipp - und das Gekratze auf den Zähnen gewöhnt.


Nun ja, ich wurde wohl etwas übermütig, ein Stückchen Käse gab's dann doch das eine mal, eine Heidelbeere, eine Kirsche, etwas Melone (über Wochen verteilt, nicht alles auf einmal, dennoch..)
Die Rechnung kam natürlich prompt:
20180723_062547.jpg
Allerdings kein erneuter Juckreiz, Gott sei dank. Ein wenig kratzt er sich den Kopf, aber das ist alles.

Solche Dinge werde ich zukünftig lassen, wie gesagt, ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass Yuma nie ein "normaler" Hund sein wird im Bezug auf Essen. Man kann ihm einfach keine anderen Dinge geben, keine "Freude mit etwas Besonderem" machen; und sind sie noch so klein, es geht einfach nicht.

Ich werde immer mal wieder berichten wie es sich so entwickelt. An der Stelle möchte ich aber nochmal ein dickes Danke loswerden: an alle die hier mitlesen und mitgefiebert haben, mir Mut gemacht haben und viele gute Tipps und liebe Worte dagelassen haben. Ihr seid eine tolle Unterstützung, vielen vielen Dank dafür:herzen:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Man kann ihm einfach keine anderen Dinge geben, keine "Freude mit etwas Besonderem" machen; und sind sie noch so klein, es geht einfach nicht.
er empfindet das auch nicht so wie ein Mensch ;) Vielleicht tröstet dich das ein wenig. Die Kombi aus Leckerlis und Frauchen's besondere Zuwendung ist es was das "Besondere" ausmacht, und nicht das Stück Melone, Heidelbeere whatever :) Yuma schätze ich eh so ein, das er für ein Lob von dir "töten" würde :lol: Nur Leckerchen, einfach so in den Napf geschmissen wäre nichts besonderes für ihn.
Ich wünsche euch das ihr Ruhe habt und zwar für immer! :)
 
er empfindet das auch nicht so wie ein Mensch ;) Vielleicht tröstet dich das ein wenig. Die Kombi aus Leckerlis und Frauchen's besondere Zuwendung ist es was das "Besondere" ausmacht, und nicht das Stück Melone, Heidelbeere whatever :) Yuma schätze ich eh so ein, das er für ein Lob von dir "töten" würde :lol: Nur Leckerchen, einfach so in den Napf geschmissen wäre nichts besonderes für ihn.
Ich wünsche euch das ihr Ruhe habt und zwar für immer! :)

Danke :love::love::love:
Ja, ich glaube da denke ich einfach zu "menschlich" - mir machts natürlich eine Freude wenn's ihm schmeckt.
Aber ihm schmeckt auch sein Trockenfutter als Leckerli - und kuscheln ist eh das schönste für uns beide :) :herzen:
 
Schön das es Yuma soweit, bis auf den kleinen Ausrutscher , gut geht und ihr nun hoffentlich euren Weg, was die Ernährung an geht gefunden habt :love:. Normaler Hund ... doch klar ist Yuma ein normaler Hund, er muss eben nur auf seine Ernährung achten bzw. Du ;), aber trotz allem ist er ja ein normaler Hund, der viel Lebensfreude hat, was wir ja auf vielen seiner schönen Bilder immer sehen können. Da mache dir mal nicht zu sehr einen Kopf und versuche nicht zu menschlich zu denken ;) Ihm geht es gut und das sieht man und ihr seid ein tolles Team, welche sich sowas von Super ergänzt :love:
Dicken knuddler an den Herzensbrecher :luftkuss:
 
Deine Zuwendung und Eure tolle Beziehung ist das Beste fuer ihn :) Trusty muss auch seit Jahren mit seinem r/x Allergie Trofu Leben - und es geht bestens. Lieber das, als Juckreiz :)
 
Danke ihr beiden :love:

Ja, da habt ihr natürlich recht & es tut unserer "Beziehung" und dem Spaß den wir gemeinsam haben natürlich auch keinen Abbruch! Das ist das wichtigste; dass es ihm gut geht und er Lebensfreude hat!
 
Hallo an euch alle :)
Ich bin neu hier und hoffe auch richtig auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin ich auf diese Seite gestoßen.
Wir sind vor drei Woche mit unserer Frida (Franz. Bulli) zum TA weil mal wieder die Ohren entzündet waren und sie sich ununterbrochen die Füße aufgeknabbert hat (sie waren schon total offen)
Diesmal habe ich direkt gesagt es kann doch nicht sein das ich viermal im Jahr da bin wegen ihren Ohren und sie ununterbrochen an ihren Füßen knabbert alles was sie empfohlen haben, haben wir gemacht ohne Besserung.
Also wurde erstmal Aurzion für die Ohren und apoquel für die Pfoten verschrieben zusätzlich wurde Blut abgenommen für einen allergietest zu meiner Freude hat sie schon nach zwei Tagen nicht mehr gejuckt.
Also ich dann beim TA anrief wegen den Ergebnisse sagt sie mir frida sei auf : Rind, Schwein, Lamm, Ente, Huhn, Truthahn, Kaninchen, Weizen, Soja, Reis, Mais, Kuhmilch, Lachs und Weißfisch außerdem hat sie noch eine Haustaubmilben, Futtermilben, Gräser-mix, Roggen und sauerampfer Allergie auf Rothirsch, Gerste, Kartoffel, Hafer und Eier hat sie nicht reagiert mein erster Gedanke war was soll ich ihr blos zu essen geben :(
Ich habe angefangen mich ein wenig zum Thema barfen schlau zu machen meine Ta sagte aber barfen ist super gesund aber viel barfen falsch und das sei auf Dauer auch nicht gesund also fing ich an nach einem Trockenfutter zu suchen und sind bei vet Concept gelandet wegen der futtermilben sollen wir portionsweise einfrieren, und wegen der grasmilben sollen wir fürs erste apoquel weiter geben und wenn es dann gefriert abestzen um zu schauen ob das Futter ok ist was sagt ihr zu der ganzen Sache mir glüht der Kopf:verlegen:
 
Was deine TÄ zum Barfen sagt ist Quatsch.
Das kann, gerade für Hunde mit futtermilbenallergie, die beste Lösung sein. Und zwar eine gesündere als Trofu.
 
Das war eigentlich auch mein Gedanke deswegen war ich doch ein wenig überrascht das sie es mir unbedingt ausreden möchte :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten