Allergiker (Futter)

Wenn er die letzten Impfungen gut überstanden hat, dann ist das Risiko wohl nicht sooo riesig, nichtsdestotrotz einfach mal im Hinterkopf behalten...

Ja, nee.. letztes mal bekam er eine faustgroße Reaktion an der Injektionsstelle, hart und am Anfang auch schmerzhaft. Die blieb ungefähr 2 - 3 Wochen, dann war wieder gut :rolleyes:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ihr lieben :hallo:

Nach ein paar Gesprächen auf dem Südentreff hab ich mich doch entschieden sobald es geht mit Yuma zum Heilpraktiker zu gehen. Danke @Joki Staffi für eure Tipps :)

Hat evtl jemand eine Empfehlung / Erfahrung mit einem Heilpraktiker bei mir in der Gegend (Raum Heilbronn oder auch Ulm) ?

Danke euch schonmal :)
 
Ich war mit Pucci bei Swanie Simon, aber die sitzt im Saarland. nägel.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke, ich werde sie mal anrufen, wenn du überzeugt bist dann ist es die Fahrt wert falls es hier in der nähe nichts gibt..
Hexen kann sie nicht. Nicht alles, was sie mir mitgegeben/empfohlen hat, hat bei Pucci funktioniert, und sie ist halt Barf-Freak.
Aber was mir bei ihr gefällt, ist halt, dass sie mit Kräutern arbeitet und nicht mit Zuckerkügelchen. Da hab ich deutlich mehr Vertrauen rein.

Ich habe im Nachhinein hier in der Gegend eine THP gefunden, die bei Swanie in Ausbildung war und ebenfalls mit Kräutern/TCM arbeitet. Das wäre natürlich viel näher für dich als das Saarland, aber die kenne ich nicht, war noch nie dort. Hab sie mir nur für den Fall, dass ich wieder eine THP suche, mal ausgeguckt.
 
Here we go again.. :(

Tja, ich hatte gehofft dass es "nur" stressbedingtes kratzen wegen der vielen Aktivität im Urlaub ist.. Ist es nicht.
Keine anderen Sachen zu essen, nein auch kein Eis, kein nichts. Nichts verändert, nichts anders gemacht.
Es geht wieder los.

20180926_170742.jpg

20180926_170730.jpg

20180926_171011.jpg

Diesmal auch am Nacken / Hals
20180926_170654.jpg

20180926_170644.jpg

Pfoten
20180926_170609.jpg

20180926_170629.jpg


Ich bin verzweifelt. :heul:

Am Dienstag fahre ich zu einer THP um eine Bioresonanzanalyse machen zu lassen. Am Telefon hatte ich ein gutes Gefühl bei ihr.
Es passt hinten und vorne nicht ins Budget, aber es muss.
Ich hab rießen Hoffnung. Bitte drückt uns die Daumen.

Seufzende Grüße
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Kannst du es evtl. jahreszeitlich festmachen? Fliegen jetzt z.B. irgendwelche Pollen oder was auch immer?
 
Bei Lotta ist es wie @snowflake sagt auch Jahreszeiten abhängig und jetzt zum Ende des Sommers besonders schlimm (so seit Mitte August). Ich drück mal die Daumen, dass du Mittwoch etwas schlauer bist!!!!
 
Ich habe auch ein paar hunden die allergiker sind auf??? Und immer am schlimmsten, jetzt. Ende september anfangs oktober. Weiss irgendwer ob es etwas gibt was die milben den garaus macht ( ich glaube das es milben sind).
 
OMG der arme Schatz. Gute Besserung und auf dass ihr schnell Hilfe bekommt!
 
@Brille hat gesagt Bravecto hilft auch gegen (Gras)Milben

Danke, es scheint auch gegen die hautmaden zu wirken. Bis jetzt scheitert das für mich am preis, obwohl ichs wahrscheinlich nur ein paar hunden geben muss, aber 4 hunden in diese grösse geht ins geld. Schon das spoton ist teuer für 10 hunden.
 
OMG der arme Schatz. Gute Besserung und auf dass ihr schnell Hilfe bekommt!

Danke! :fuerdich:

Danke, es scheint auch gegen die hautmaden zu wirken. Bis jetzt scheitert das für mich am preis, obwohl ichs wahrscheinlich nur ein paar hunden geben muss, aber 4 hunden in diese grösse geht ins geld. Schon das spoton ist teuer für 10 hunden.

Ja, da sagst du was, das zeug ist echt teuer :(
Für 10 Hunde utopisch..
 
Bei Lotta ist es wie @snowflake sagt auch Jahreszeiten abhängig und jetzt zum Ende des Sommers besonders schlimm (so seit Mitte August). Ich drück mal die Daumen, dass du Mittwoch etwas schlauer bist!!!!

Ich habe auch ein paar hunden die allergiker sind auf??? Und immer am schlimmsten, jetzt. Ende september anfangs oktober. Weiss irgendwer ob es etwas gibt was die milben den garaus macht ( ich glaube das es milben sind).

@Brille hat gesagt Bravecto hilft auch gegen (Gras)Milben

:rolleyes: Ja, im Herbst hab ich hier auch „Sorgen“... Grasmilbenzeit.
Nicht jedes Jahr gleich schlimm, aber immer um diese Zeit und eindeutig.
Cleo hat da teilweise übelst nässende, gerötet und geschwollene Pfoten gehabt und ich hab gebadet, gesalbt, gepudert um ihr wenigstens bisschen Linderung zu verschaffen.
Dann hatte ich mal im August Bravecto gegeben (Flöhe) und da hatte sie den ganzen Herbst nur leicht gerötete Pfoten und ich musste garnix machen :kp:
Die TÄ meinte es hilft auch gegen Grasmilben...
Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Bisher sieht man an den Pfoten nix :)

Allerdings Rosi :rolleyes: da sieht man auch oben auf den Pfoten schon eindeutige Zeichen... naja und deren Zehenzwischenräume sind ja eh schrecklich (die Beulen und nun auch nässend, rot, geschwollen) aus.

Armer Bursche – hoffentlich findest du etwas was ihm hilft.
Aber bei den Allergikern ist’s einfach übel... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten